Glubb - Merchandise

  • Das kannst du durch Werbeplakate beheben. Außen am City Point ein Plakat hingemacht, dass der FCN Fanshop im ersten Stock neu eröffnet wird und fertich.

    Dann im "laufenden Betrieb" vor jeden Eingang nen Pappaufsteller, der auf den Fanshop hinweist.


    In der vorderen Sterngasse wäre der ehemalige Stargate/TerraX/sonstwas aktuell wieder frei.

    Ausreichend große Ladenfläche ist definitiv vorhanden. wäre aber auch etwas ab vom Schuß.

    Wobei durch die Umbaumaßnahmen in der Königstraße/Luitpoldstraße (Herrmann's, Gutmann Restaurant) dann wahrscheinlich genügend Laufkundschaft direkt darauf zu laufen würde. Die Lage wäre auch um einiges günstiger als die breite Gasse oder Karolinenstraße, jedoch meiner Ansicht nach nicht so weit ab vom Schuß wie die aktuelle Lage.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Hmm. Ob Plakate und Aufsteller ausreichen um nen Touri da rein zu locken? Weiß nicht.


    Aber besser als Ludwigs ist es bestimmt.

  • Für Touris brauchts auch noch nen anderen Standort. Am besten kleinere Läden im Bahnhof und im Flughafen.


    Um mit einem Flagship-Store sowohl Nürnberger als auch Touristen abzugreifen, wäre ein Standort in der Nähe der Lorenzkirche super.

    Der muss aber auch quasi direkt auf dem Weg LoKi -> Hauptmarkt liegen. Da laufen die meisten rum.


    St Pauli hat z.B. mittlerweile einen großen Fanshop mitten auf der Reeperbahn. Das zieht natürlich ordentlich Laufkundschaft. Könnten ja einen an der Mauer aufmachen :winking_face:

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Naja, die Mauer würde ich jetzt ungern mit der Reeperbahn gleichsetzen :grinning_face:


    Und so ein Flagshipstore irgendwo direkt an der Königsstraße hätte natürlich etwas. Aber ob der genügend Umsatz macht um sich die Miete leisten zu können? Gut, müsste man im Zweifel einfach als PR-Ausgaben ansetzen.

  • Weil ich hier schon mal den Wunsch nach FCN Sneakern von Umbro angesprochen hatte.


    Ich hab grad mal schnell was in Gimp hingerotzt, wie die Teile aussehen könnten:


    Das graue Innenfutter könnte man auch noch Rot machen, das Umbro-Logo auf der Zunge auch. War mir persönlich jetzt aber zu viel Arbeit^^


    V1kMM5T.jpg

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Nachteil im City Point: Wer nicht in den City Point geht, wird den Fanshop genau so wenig entdecken wie aktuell in der Ludwigsstraße. Laufkundschaft und Touristen wirst du so auch wieder nicht abgreifen können.


    Es wird ja wohl direkt in der Breiten Gasse oder Karolinenstraße irgendeinen Laden in ausreichender Größe geben, der aktuell noch von nem 1€-Türken-Ramschladen besetzt ist und vom Club bezogen werden könnte?

    Dir sind die Mietpreise in der Breiten Gasse bekannt?

    Wir wollen doch auch noch was verdienen, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dir sind die Mietpreise in der Breiten Gasse bekannt?

    Wir wollen doch auch noch was verdienen, oder?

    Jetzt müsste kommen:
    Das ist einzig und allein die Schuld des Vereins, weil jeder, JEDER, der sich mit der Thematik auch nur mit einem Mikrometer seiner Hirnwindungen befasst hat, schon vor Jahren hätte sehen können, wie die Entwicklung in diesem Marktsegment ist. Aber wir haben uns ja lieber mit Bauern-Schals und RAL-Farben abgearbeitet, "weil mir sann fei der Glummb, Alder!".

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ein Laden in der Nähe des Hauptmarktes wäre am sinnvollsten.

    Gerade zur Weihnachtszeit spielt sich dort einiges ab!


    Bisher trat einiges ein, was ich dem Verein vor 2 Jahren vorgeschlagen habe!

  • ich bin mit dem lagerverkauf/onlineshopzentrale zufrieden.

    das service center am stadion macht auch Sinn.

    jetzt noch in die einkaufszone direkt und wir wären wunderprächtig aufgestellt (auch wenn ich noch an einen shop in den arcaden erlangen hoffe)

  • Wenn ich mir ansehe, was da für Ramsch angeboten wird, können die Mieten nicht sooooo überteuert sein. Davon abgesehen, muss mit einem solchen Store nicht zwangsläufig auch viel Geld verdient werden. Ein Shop an den Touri-Achsen sind unter PR-Aspekten zu sehen. Verein bekannter machen und in die Welt hinaus tragen. Am Bahnhof und am Flughaften kannst vielleicht noch kleinere Stände hinstellen.

  • ...vielleicht geht's nur mir so, aber ich vermute, dass Sebastian Seifert schon auf die Zeit nach Lagadere vorbereitet wird!

    Auch daß Frau Fritsch die Markenprofilierung dazu bekommt, deutet darauf hin. Wobei man bestimmte Bereiche sinnvollerweise weiterhin von Lagadere vermarkten lassen könnte (z.B. EU- oder Nicht-EU-Ausland), aber eben keine Vollvermarktung mehr, wo sie an jedem (!) Sponsorenvertrag mit verdienen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auch daß Frau Fritsch die Markenprofilierung dazu bekommt, deutet darauf hin. Wobei man bestimmte Bereiche sinnvollerweise weiterhin von Lagadere vermarkten lassen könnte (z.B. EU- oder Nicht-EU-Ausland), aber eben keine Vollvermarktung mehr, wo sie an jedem (!) Sponsorenvertrag mit verdienen.


    Was kommt denn EU und Nicht-EU rum?

    Südtirol, ok! Aber das war Trainingslager und im Nachhinein ist man eine Partnerschaft eingegangen. Dennoch steckt noch viel mehr Potential in diesem Bereich.

    Lagadere hats die letzten Jahre einfach verkackt! Das kann der Verein (s. Amtsantritt Meeske) wesentlich besser!

  • Auslandsvermarktung würde ich auch bei Lagadere lassen, die haben da wahrscheinlich die besseren Kontakte.

    Da Frau Fritsch aktuell sehr stark für CSR zuständig ist, denke ich, dass der Club vielleicht noch mehr in diese Richtung machen will und somit in Sachen social Responsibility ein Vorbildverein werden will. Hier ist ja in den letzten Jahren doch sehr viel geschehen, was durchweg auch positive Presse gebracht hat.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Was für Tage. Mal kurz zusammengefasst:


    - Sebastian Seifert wird Leiter Merchandising und Vertriebsmarketing (bereits auf Suche nach neuem Store in frequentierter Lage)

    - Daniell Westgate wird zum 01.11.2017 neuer Pressesprecher (kann ich persönlich mit leben)

    - Katharina Fritsch kümmert sich zukünftig vermehrt um die Markenkommunikation

    - Radio Gong 97.1 hat zukünftig eine Club-Sendung


    Sind Seifert und Fritsch dann dem Marketingleiter Marcus Rößler unterstellt?

  • Auslandsvermarktung würde ich auch bei Lagadere lassen, die haben da wahrscheinlich die besseren Kontakte.

    Da Frau Fritsch aktuell sehr stark für CSR zuständig ist, denke ich, dass der Club vielleicht noch mehr in diese Richtung machen will und somit in Sachen social Responsibility ein Vorbildverein werden will. Hier ist ja in den letzten Jahren doch sehr viel geschehen, was durchweg auch positive Presse gebracht hat.

    Und sind wir mal ehrlich, so generiert man auch Werbeplattformen. Richtet der Club ein Flüchtlingsturnier aus und die Nürnberger wirbt dort bzw. ist mit Werbung in der Pressebericherstattung über das Turnier zu sehen, bringt das denen auch was - weniger vielleicht bei den Fußballfans, dafür mehr bei anderen Gruppen, die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kann mich mit Lagadere, aufgrund der letzten Jahre, einfach nicht mehr anfreunden! Hier wäre ein frischer Wind von Vorteil! Auch wenns nur eine Brise sein sollte.

    Als Unternehmer habe ich lieber mit dem Verein direkt Kontakt, als mit Drittleuten!

  • Wenn ich mir ansehe, was da für Ramsch angeboten wird, können die Mieten nicht sooooo überteuert sein. Davon abgesehen, muss mit einem solchen Store nicht zwangsläufig auch viel Geld verdient werden. Ein Shop an den Touri-Achsen sind unter PR-Aspekten zu sehen. Verein bekannter machen und in die Welt hinaus tragen. Am Bahnhof und am Flughaften kannst vielleicht noch kleinere Stände hinstellen.

    Naja, die Mietpreise in der Breiten Gasse und Karolinenstr. sind schon brutal hoch.

    Nicht umsonst mussten zahlreiche, eigentlich gut gehende, Läden aufgeben, weil sie diese nicht mehr stemmen konnten. Die 1€ Ramschläden sind da echte Ausnahmen, da machts halt die Menge, weil niemand bei dem Preis überlegt und einfach zugreift. Und den Mist auch ebenso schnell wieder entsorgt.


    Ich weiß auch nicht, ob wir uns dies wirklich leisten können, einen Store zu eröffnen, der nicht sonderlich viel abwirft, eher PR-Aspekte bedient.


    Früher habe ich darauf gehofft, dass wir bei einem unserer Sponsoren mit reinkönnen. Wöhrl und Adidas wären da prädestiniert dafür gewesen. Leider kein Thema mehr!


    Wird schwer, da einen geeigneten Laden zu finden.


    Am Flughafen sehe ich eher wenig Potential für uns. Da wäre wirklich nur im Buchladen, bzw. im Tabakladen eine Ecke sinnvoll, wo dort mitverkauft werden kann. Was eigenes rentiert sich da definitiv nicht.

    Ein großer Spielehersteller hatte da jetzt einige Zeit einen Laden. Der war schnell wieder weg. Der Flughafen hat zuviele Stunden wo kaum Flugbetrieb herrscht und gähnende Leere ist. Nachts kommen dann wieder ein Haufen Maschinen, da sind die Läden dicht.


    Bahnhof wäre da schon besser, da ist schon deutlich mehr Laufkundschaft.


    Bin gespannt, was sich da tut.

    Der fürchterliche Laden in der Ludwigstr. muss auf jeden Fall weichen, zugunster einer attraktiveren und Adresse.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!