Tomáš Pekhart (#9)

  • ich verstehe den Transfer von Polter nicht so ganz. Mm ist Polter der gleiche Spieler Typ (Grösse, Bewegung usw.) wie Pekhart, wäre nicht ein anderer Stürmer Typ sinnvoller gewesen um individueller umstellen oder reagieren zu können? Oder steckt etwas anderes dahinter?

  • Zitat von LaZyCRaZy

    ich verstehe den Transfer von Polter nicht so ganz. Mm ist Polter der gleiche Spieler Typ (Grösse, Bewegung usw.) wie Pekhart, wäre nicht ein anderer Stürmer Typ sinnvoller gewesen um individueller umstellen oder reagieren zu können? Oder steckt etwas anderes dahinter?


    Der andere Stürmertyp ist Esswein, Mak.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    ich verstehe den Transfer von Polter nicht so ganz. Mm ist Polter der gleiche Spieler Typ (Grösse, Bewegung usw.) wie Pekhart, wäre nicht ein anderer Stürmer Typ sinnvoller gewesen um individueller umstellen oder reagieren zu können? Oder steckt etwas anderes dahinter?


    Na ja, da steckt dahinter, dass wir in unserem System einen großen, sogenannten Stoßstürmer brauchen, der als einzige Spitze spielen kann, als Anspielstation für hohe Bälle und Abnehmer für Flanken. Letzte Saison hatten wir da nur Pekhart. Er musste oft viel laufen und trotzdem durchspielen. Zum Glück ist er nicht oft ausgefallen und diese Baustelle mit Polter jetzt geschlossen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Na ja, da steckt dahinter, dass wir in unserem System einen großen, sogenannten Stoßstürmer brauchen, der als einzige Spitze spielen kann, als Anspielstation für hohe Bälle und Abnehmer für Flanken. Letzte Saison hatten wir da nur Pekhart. Er musste oft viel laufen und trotzdem durchspielen. Zum Glück ist er nicht oft ausgefallen und diese Baustelle mit Polter jetzt geschlossen.



    ja, ok das lässt sich nachvollziehen.


    hoffe Esswein und Mak können sich zur letzten Saison noch etwas steigern um auch mal wie Kio nen tödlichen Pass zu spielen, dann werden wir viel Freude haben.

  • *krass*


    da macht der mann ein wichtiges tor und spielt auch ansonsten wirklcih gut ...


    und nur einer bemerkts ... :shock:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Glubberer91

    Gönne ihm das Tor von Herzen.


    Ansonsten heute auch viel gearbeitet und die Lüdenscheider Abwehr gut beschäftigt. Er kommt langsam wieder in´s rollen.


    ganz klasse, Hummels aus dem Spiel genommen, Tor gemacht, stark!


    Wichtig:
    Mit dem Vorziehen von Kiyo gegenüber früher Didavi ist er nimmer ganz alleine da vorne, das tut der ganzen MAnnschaft gut

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ganz klasse, Hummels aus dem Spiel genommen, Tor gemacht, stark!


    Wichtig:
    Mit dem Vorziehen von Kiyo gegenüber früher Didavi ist er nimmer ganz alleine da vorne, das tut der ganzen MAnnschaft gut


    Ist mir auch aufgefallen. Die beiden stehen auf gleicher Höhe und haben dafür gesorgt, dass Kehl weite Wege gehen musste, um den Ball vorzutragen.

  • tor gemacht klasse, im 16er auch gut zu gebrauchen, aber auf dem restlichen spielfeld...naja, verbesserungswürdig was das fussballerische angeht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hoeschler

    Ist mir auch aufgefallen. Die beiden stehen auf gleicher Höhe und haben dafür gesorgt, dass Kehl weite Wege gehen musste, um den Ball vorzutragen.


    Ja, und so kann Pekhart nach halb aussen ausweichen, und die weiten Bälle mit mehr Schwung anlaufen... klasse Konzept vom Hecking!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    hat mir heute sehr gut gefallen!
    hummels zugestellt, bude gemacht und auch so viel gearbeitet.
    so wie man ihn eben kennt :grinning_face:


    als hätter nie was anderes gemacht :mrgreen:

  • ich erhöh mal meine prognose von 10 auf 12 tore.


    kritik:
    würd mir wünschen, dass er öfter mal draufhaut. gab 2,3 möglichkeiten im spiel, da hebt er den kopf und sucht die mitspieler, anstatt selber den abschluss zu suchen. in zukunft aweng mehr ego-arsch, bitte.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Auch heute wieder viel Defensivarbeit...


    Mit viel Glück haben sie sich ein 0:0 ermauert

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hat in der NZ für die Donnerstags-Ausgabe eine Erwähnung:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!