Tomáš Pekhart (#9)

  • Zitat von Totti


    Ja, dafür bitte jemanden spieln lassen, den wir noch nicht gekauft haben.


    Muss ja nicht ein Leihspieler sein, der für ihn spielt :winking_face: Aber dennoch ist ein Pekhart für diese Mannschaft einfach nicht zu gebrauchen, das muss man einfach mal einsehen. WIr bräuchten einen Stürmer der auch mal einen Ball am Fuss behaupten kann und das kann er einfach nicht. Somit fehlt uns im Angriffsspiel ständig eine Anspielstation.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat

    WIr bräuchten einen Stürmer der auch mal einen Ball am Fuss behaupten kann


    wenn der 2 wochen beim glubb ist kann er das auch nicht mehr

  • Fast schon lustig wie schlecht er ist.
    Wie kommt der bitte in die Nationalelf?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Scirocco

    Pekart ist ein Opfer des Spielsystems, der Club hat nämlich keins. Es gelingt einfach nicht, diesen kopfballstarken Spieler in Szene zu setzen. Alles Zufall.


    die bezeichnung kopfballstark muß ein witz sein... ein markus schroth war kopfballstark, aber doch ein peckhart nicht. der kann einfach kein fußball spielen, das ist das problem!!! es gibt eigentlich nur drei szenarien:
    1) peckhart antzizpiert komplett falsch (der steht ja teilweise bei torwartabschlägen komplett falsch, z.b. zwei meter weiter vorne als da wo der ball runterkommt... und ich rede nicht von rafas grandiosen abschlägen richtung auslinie, sondern von denen in die mitte, die in seine richtung gehen)
    2) spielt foul (ich glaube der hat mehr fouls auf dem konto als klose und nillson zusammen)
    3) oder er kann den ball weder behaupten noch brauchbar ablegen


    von seinen laufwegen fange ich gar nicht erst an, die sind nämlich für den ballführenden absolut nicht zu gebrauchen und er reisst auch keine löcher. diesem antifußballer kann man ja echt nicht zuschauen. alleine schon das ding heute in halbzeit zwei, als der amsif vor kiyotake klärt und der der ball ihm am 5m raum vor die füße fällt! da erwarte ich von einem MS, daß er einfach draufhaut (und wenn der ball auf die tribüne geht), aber nicht, daß er versucht das teil zu stoppen... und schon gar nicht, wenn er eine so schlechte technik wie peckhart hat!!!


    winzie

  • Sorry, in der Form ist er vorne nicht zu gebrauchen. Es waren zwar ein paar mickrige Ansätze da, als er den Ball nach Außen abgelegt hatte - war ganz nett, aber ansonsten ist es viel zu wenig. Dieser Stürmertyp ist in unseren System (oder wie immer man des auch nennen mag) total verschenkt. Er wartet eher auf Bälle, anstatt des Spiel mal selbst anzukurbeln. Wie ich den Stürmertyp Schieber vermisse...

  • Zitat von winzie


    3) oder er kann den ball weder behaupten noch brauchbar ablegen


    Hat heute in der ersten Hälfte zweimal perfekt auf Kiyo abgelegt, als ich drauf geachtet habe, einmal mit der Brust, einmal mit dem Kopp, übertreibt doch nicht immer maßlos, der nix zusammenbringende Stümper, als den man ihn gerne hinstellen möchte, ist er nicht. Sonst war das freilich nix, wie auch bei einem Groß der anderen Spieler, inkl. Polter, und daran wird sich bei gleichbleibender Spielart auch nichts ändern.


    Und lerne bitte die Namen unserer Spieler. Oder allgemein so etwas wie Orthographie.

  • Zitat von Totti

    Hat heute in der ersten Hälfte zweimal perfekt auf Kiyo abgelegt, als ich drauf geachtet habe, einmal mit der Brust, einmal mit dem Kopp, übertreibt doch nicht immer maßlos, der nix zusammenbringende Stümper, als den man ihn gerne hinstellen möchte, ist er nicht. Sonst war das freilich nix, wie auch bei einem Groß der anderen Spieler, inkl. Polter, und daran wird sich bei gleichbleibender Spielart auch nichts ändern.


    Und lerne bitte die Namen unserer Spieler. Oder allgemein so etwas wie Orthographie.


    komme mir nach einem solchen spiel blos nicht mit spielernamen oder orthographie. ich rege mich das ganze spiel über seine leistung auf... KEIN EINZIGER SCHUß aufs tor... und da gebe ich mir bei seinem namen auch keine besondere mühe mehr und meine orthographie hat immerhin für abi, ausbildung und studium gereicht. und wenn einer im inet auf orthographie rumreitet (wegen zwei oder drei lächerlichen fehlern), ich schreibe ohne kontrollzulesen, der hat wohl zu viel zeit.


    winzie

  • Zitat von winzie


    komme mir nach einem solchen spiel blos nicht mit spielernamen oder orthographie. ich rege mich das ganze spiel über seine leistung auf... KEIN EINZIGER SCHUß aufs tor... und da gebe ich mir bei seinem namen auch keine besondere mühe mehr und meine orthographie hat immerhin für abi, ausbildung und studium gereicht. und wenn einer im inet auf orthographie rumreitet (wegen zwei oder drei lächerlichen fehlern), ich schreibe ohne kontrollzulesen, der hat wohl zu viel zeit.


    winzie


    Einmal hätte er abziehen sollen, aber sonst kommt man bei uns eben zu keinen Chancen, egal ob du Pekhart, Polter, Kiyotake oder Totti heißt. Wir sind schon lange darüber hinaus, die mangelnde Torgefahr an einzelnen Spielern festmachen zu können (leider?).
    Dann muss man sich nicht wundern, wenn deutsche Ausbildungen heutzutage desöfteren belächelt werden. Rechtschreibung kann man, oder man kann sie nicht, ich lese mein Gschmarri auch nicht noch dreimal Probe. Und ich verlange auch keine mustergültigen Deutscharbeiten, aber etwas Mühe um Verständlichkeit sollte man sich schon machen.

  • Du scheinst Gefallen daran zu finden, Behauptungen in den Raum zu stellen, die du dir dann aber zu fein bist, zu belegen. Und ich bleibe dabei, ein bisschen Mühe sollte man sich alleine aus Respekt schon geben.

  • Zitat von Totti

    Einmal hätte er abziehen sollen, aber sonst kommt man bei uns eben zu keinen Chancen, egal ob du Pekhart, Polter, Kiyotake oder Totti heißt. Wir sind schon lange darüber hinaus, die mangelnde Torgefahr an einzelnen Spielern festmachen zu können (leider?).
    Dann muss man sich nicht wundern, wenn deutsche Ausbildungen heutzutage desöfteren belächelt werden. Rechtschreibung kann man, oder man kann sie nicht, ich lese mein Gschmarri auch nicht noch dreimal Probe. Und ich verlange auch keine mustergültigen Deutscharbeiten, aber etwas Mühe um Verständlichkeit sollte man sich schon machen.


    anscheinend verstehst du recht gut was ich schreibe, sonst könntest du dich mit dem inhalt ja nicht auseinandersetzen ;). mal davon abgesehen, daß ich schon 36 bin und mein abi weit vor g8 usw. gemacht habe und mein studium auch schon seit einigen jahren vorüber ist (soviel mal dazu), somit ist dein argument bzgl. der deutschen ausbildungen von heutzutage auch hinfällig :).
    ansonsten hat mir polter heute in der kurzen zeit wesentlich besser gefallen als pekhart, denn der verhält sich im zweikampf einfach cleverer und foult nicht in jedem zweiten duell seinen gegenspieler. desweitere finde ich einfach, daß der mit dem ball mehr anfangen kann und auch, daß er im strafraum mehr kann. ist aber nur meine meinung und man sollte ihm auch mal zwei oder drei spiele am stück die chance geben sein können von anfang an zu beweisen.


    winzie

  • Na siehst, geht doch. :wink:


    Wenn man sich die Offensivzweikämpfe Polters mal ansieht, muss man aber dennoch leider feststellen, dass er da nur 2/6 gewinnen konnte. Bei Pekhart siehts diesbezüglich ähnlich oder allerhöchstens ein kleines bisschen besser aus, aber der hatte freilich auch 90 Minuten und auch keine Bäume ausgerissn. MMn sind sich die beiden einfach viel zu ähnlich, um da groß wen fordern zu können, wenn man nicht bei jeder Trainingseinheit dabei ist. Bei vergleichbaren Leistungen kommt mir Pekhart einfach immer ein wenig zu schlecht weg im Vergleich zu Polter.
    Am liebsten hätt ich nen andren Stürmer, sonen Flitzer, also keinen Naggerden, aber ihr wisst schon.

  • ich hab keinen bock mehr auf pekhart!
    genauso das 1-spitzen-system... so ein rotz! das schlimmste, wir haben ja nichtmal zwei verschiedene stürmer, beides zweikampfmuschis die nur im lamentieren ganz groß sind... polter ist ja das gleiche nur mit langen blonden haaren...

  • Zitat von Totti

    Na siehst, geht doch. :wink:


    Wenn man sich die Offensivzweikämpfe Polters mal ansieht, muss man aber dennoch leider feststellen, dass er da nur 2/6 gewinnen konnte. Bei Pekhart siehts diesbezüglich ähnlich oder allerhöchstens ein kleines bisschen besser aus, aber der hatte freilich auch 90 Minuten und auch keine Bäume ausgerissn. MMn sind sich die beiden einfach viel zu ähnlich, um da groß wen fordern zu können, wenn man nicht bei jeder Trainingseinheit dabei ist. Bei vergleichbaren Leistungen kommt mir Pekhart einfach immer ein wenig zu schlecht weg im Vergleich zu Polter.
    Am liebsten hätte ich einen anderen Stürmer, so einen Flitzer, also keinen Naggerden, aber ihr wisst schon.


    :winking_face:
    das problem ist, daß wir den einen einfach schon oft genug sehen durften und die schnauze voll haben und der andere sich noch gar nicht wirklich beweisen durfte (also auch mal zwei, drei oder mehr spiele am stück).
    persönlich würde ich mit keinem der beiden spielen, sondern mit einem der mehr der spielerische typ ist und den man auch mal steil schicken kann, der in die räume geht oder dies zumindest anbietet, denn mit so einem könnten gebhart und kiyotake sicherlich mehr anfangen.


    winzie

  • komplett unsichtbar, außer wenn er sich ne Gelbe abholt... sicher nicht allein seine Schuld, aber so geht es da vorn auch nicht. Ich bin mehr und mehr für Polter. Der hat irgendwie mehr Biss, auch wenn er sich zu gern hinschmeißt...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von 1968er

    das problem ist halt das der polter auch schon einige spiele hat und fast nichts gezeigt hat.
    sind beide die gleichen luschen bisher.


    das sehe ich anders.. wann hat Pekhart das letzte mal einen Ball an einem Gegner vorbeigebracht?
    Klar ist es von beiden viel zu wenig, aber Polter hat die besseren - bissigeren - Ansätze und wirkt agiler auf mich. Außerdem ist Polter neu im Team, da kann man zumindest noch teilweise mit Eingewöhnungszeit argumentieren.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!