• Weiß nicht ob man an einem Spiel die Zukunft festmachen kann. Ich habe noch kein Spiel gesehen aber von den Ergebnissen her ist man bis auf das Spiel in München überall ebenbürtig gewesen. Vor dem Spiel in München wurden erst 2 Spiele verloren.

    Evtl. liegt es einfach auch daran, dass viele Spieler aus unterklassigen Teams kommen wie Würzburg, Fulda, Quelle Fürth usw. Diesen Jungs muss man einfach auch mal Zeit geben sich an das Tempo Bundesliga zu gewöhnen. Ich gehe mal davon aus, dass beim Club 4x trainiert wird (weiß wer genaueres?) auch das ist ja schon eine Umstellung, die einfach etwas Zeit braucht.

    Wenn man z. B. Bayern anschaut holen die nicht nur die besten Spieler des Landes sondern der Rest hat das Jahr vor der Buli schon in der 2. höchsten Liga vorne mitgespielt. Da ist der Sprung nicht so groß als wenn man aus der Landesliga kommt.

    Ich bin durchaus Deiner Meinung, aber eine Niederlage der "A" gegen Unterhaching (das verstehe ich immer noch nicht) und die gleichzeitige relativ hohe Niederlage der "B" ernüchtern meine Hoffnung nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub. Im Gegensatz zum Sieg der Profis habe ich das medientechnisch erst heute mitbekommen.


    Dass Bayern in den beiden letzten Jahren im Juniorenbereich wieder aufgerüstet hat .... nicht nur was die Verpflichtung im In- und Ausland betrifft - und dieses Jahr in den beiden Ligen A und B BL-Süd dominieren zeigt nicht nur die Tabelle. Bei den Bayern wird m.W. sehr spezifisch bzw. positionsbezogen trainiert - das Taktische, Mentale hat in den letzten Jahren viel mehr Gewicht bekommen, ohne dass bei der Athletik "eingespart" worden ist... m.a.W. die haben die Trainingsintensität schon nochmals erhöht.


    Was ich eigentlich sagen will: die Bayern sind inzwischen wieder Top im Juniorenbereich (für mich noch vor Stuttgart und Hoffenheim, Leverkusen, Berlin) ... eine Niederlage bei den Bayern ist insofern beileibe kein Beinbruch.


    Aber ich vermisse in Nürnberg den Aufbruch - ggf. auch den unbedingten Willen zum Sieg - wohlgemerkt: ich rede vom Juniorenbereich .. vom gesamten.

  • ok das weiß ich nicht, dazu habe ich keine insider Infos. Bayern tut sich halt auch aufgrund des größeren Geldbeutels leichter. Schon alleine die Trainingsmöglichkeiten am neuen Campus werden sicherlich das beste sein, was es in Deutschland gibt. Eins ist aber auch klar, damit darf sich der Club nicht vergleichen. Wir müssen die Gegner auf Augenhöhe im Griff haben (KSC, Lautern, Heidenheim, Stuttgarter Kickers) etc. Bayern Hoffe und Stuttgart spielen in einer eigenen Liga, sieht man auch an der Tabelle.

  • ...hat sich Hoeneß ja als Hauptaufgabe gemacht, das bei den Bayern in den nächsten Jahren wieder Jugendspieler für die Bundesliga rauskommen müssen.

    Das ist schon ein paar Nummern größer als bei uns, ich denke die nehmen da auch richtig Geld in die Hand.

    Also kein Beinbruch, da mal auf die Mütze zu bekommen.

  • 0:0 gegen Stuttgart:thumbs_up:

    Der Punkt war Gold wert, damit hätte ich gegen Stuttgart ehrlich gesagt nicht gerechnet.

    Ich habe jetzt schon einige Spiele der U17 gesehen, gefällt mir ganz gut, was die da spielen. Ich bin mir sicher, dass wir die Klasse halten werden - ganz im Gegensatz zur U19...

  • wichtig sind jetzt noch die beiden restlichen Auswärtsspiele gegen Elversberg und gegen die Stuttgarter Kickers. zu Hause gegen Hoffenheim wäre ein Punkt nochmals ein Zusatzpunkt den man nicht unbedingt erwarten würde. Daumen drücken mit 20 Punkten nach der Hinrunde kann man beruhigter in die Rückrunde gehen

  • Zitat

    Höhepunkt: Jabez Makanda zuzuschauen macht einfach Spaß. 16 ist der Kerl erst, aber schon sooo frech. Hier ein Beinschuss, da ein Zidane-Trick. Wegen der vielen Absenzen (siehe oben) darf der Torjäger der U17 bis auf Weiteres bei den Profis mittrainieren und sogar auf einen Einsatz am Samstag im Test beim VfB Garching hoffen. Aus der U21 derzeit oben dabei: Jonas Hofmann und Erik Engelhardt.

    http://www.nordbayern.de/sport…Page=MS4gRkMgTsO8cm5iZXJn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!