• Shuranov passt nicht ins Profil von Leipzig, dafür fehlt es an Geschwindigkeit. Bei den Bayern bin ich mir nicht ganz so sicher, da muss man abwarten. Ich glaube aber nicht, dass die Bedarf haben auf der Position.

  • 1:0 gewonnen. 14 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Lautern steht da und hat erst 13 Punkte. Hier kann man dann wohl vom fixen Klassenerhalt sprechen.

  • Glückwunsch. Passt! Weiter so! Mit dem Abstieg sollte die U17 nichts mehr zu tun haben. Für ein richtig erfolgreiches Jahr fehlt jetzt nur noch der Klassenerhalt der U19, der Aufstieg der U16 und der Aufstieg unserer Profimannschaft (ich weiß, gehört nicht hier her).

  • Die Besten des aktuellen U17-Jahrgangs bzw. U18-Jahrgangs werden wohl den Glubb verlassen, falls die U19 absteigt. So ist das Geschäft!

    Genau so ist es. Und genau deswegen darf die U 19 nicht absteigen. Morgen muss ein Sieg her.

  • Da scheint sich der Totalumbruch vor der Saison in dem Jahrgang richtig gelohnt zu haben. Da wir auch einen guten 2002er Jahrgang haben lehne ich mich mal aus dem Fenster: Falls die U19 die Klasse hält, hoffe ich in der neuen Saison auf eine ruhige Saison sowohl in der U17 als auch in der U19 Bundesliga.

    Torschütze heute übrigens wieder Makanda.

  • Könnte wohl die beste Endplatzierung einer Jugendmannschaft des Clubs in der Bundesliga werden!


    Wie viele Spieler werden eigentlich im

    Normalfall von der u17 immer in die u19 übernommen? Die Hälfte?

    Aktuell sind ja 13 Spieler des 2000er Jahrgangs im U19 Kader! Wenn dann noch paar externe Zugänge kommen bleiben wohl nur noch 5-6 Plätze! Hier muss wohl entweder im 2000er oder 2001er Jahrgang aussortiert werden

  • Könnte wohl die beste Endplatzierung einer Jugendmannschaft des Clubs in der Bundesliga werden!


    Wie viele Spieler werden eigentlich im

    Normalfall von der u17 immer in die u19 übernommen? Die Hälfte?

    Aktuell sind ja 13 Spieler des 2000er Jahrgangs im U19 Kader! Wenn dann noch paar externe Zugänge kommen bleiben wohl nur noch 5-6 Plätze! Hier muss wohl entweder im 2000er oder 2001er Jahrgang aussortiert werden

    die u 17 ist doch schonmal meister geworden und stand im halbfinale um die deutsche meisterschaft.

  • die u 17 ist doch schonmal meister geworden und stand im halbfinale um die deutsche meisterschaft.

    stimmt, ist schon so lange her, ich habs glatt vergessen :slightly_smiling_face:


    Trotzdem wäre es ein toller Erfolg, wenn der aktuelle Platz gehalten werden könnte.


    Am Mittwoch ist übrigens um 17 Uhr das Nachholspiel gegen Unterhaching. Hier kann Platz 5 gefestigt werden. ich werde mir das Spiel anschauen, vielleicht finden sich trotz früher Anstoßzeit der ein oder andere interessierte am Gelände ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!