NLZ allgemein

  • Zitat von hoeschler

    Nur sind halt deine Kriterien nicht die offiziellen und deine Sichtweise ist nicht die der Leute, die das NLZ bewerten.


    Ganz ehrlich: Die Kriterien von chesserio halte ich sinnvoller.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Sein Kriterium 3 ist nicht stimmig und in sich widersprüchlich:


    gerade für die Spieler zwischen den Welten ist es schwer, aber das ist eben so!


    Du bist mit einem Bein im Lizenzspielerkader, im anderen bei der U23.
    Das lässt sich nicht lösen, außer du machst irgendwann den Schnitt, und sagst, du Lizenzspielerkader, du U23, und dann gibt es nur dass.
    Das widerspricht aber genau der von ihm geforderten Aufstiegschance.


    Ein Ngankam wird in dieser Phase eben immer das Problem haben, nicht alle Einheiten und Spiele der U23 mitmachen zu können,
    aber das ist doch das, was Chesserio fordert, das er einen Kaderplatz bekommt, wenn oben Bedarf besteht.
    Die Chance muss er eben nutzen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Ehrlich...dieses nicht tot zu bekommende Argument, Hecking wollte Wollscheidt nicht, nur der kluge Bremser...kann ich langsam nicht mehr lesen !
    Irgendwie kam hier das mal auf und ist seit dem nicht tot zu kriegen...
    Hecking hat ihn gebracht....! Punkt !


    Rohde wurde in der zweiten Liga gebracht, da ist erheblich einfacher !
    Und im Übrigen galt er schon immer als Talent und ist nicht wie " Kai aus der Kiste " in die BL gestürmt !


    Ich würde mir wünschen, daß du manchmal deinen Horizont etwas erweiterst ! ( Nicht böse gemeint...! )


    Den wenigen jungen Spielern, die den Sprung wirklich schafften...steht eine viel grössere Zahl von Talenten gegenüber die entweder " Eintagsfliegen " waren oder zu früh verbrannt wurden.
    Du aber möchtest sie am Liebsten schnell, sofort.... und bitte auch gleich als Stammspieler !
    ( So zumindest waren lange deine Forderungen bezüglich Klement`s zu lesen ! )


    Kurz - du willst, daß wir den Jungen generell mehr Chancen in der BL einräumen !


    Dies geht aber nur, wenn wir einen gesicherten Tabellenplatz abseits von gut und böse haben.
    Also - in den seltensten Fällen de Club`s.
    Sonst spielen wir Harakiri und wir gehen wieder nach unten !
    ( Eine gute Mannschaft braucht die Mischung aus jung und alt.....eben auch Erfahrene, an denen sich die Jungen in kritischen Phasen orientieren können. Kurz - Typen wie Simons mit diversen Länderspielen. )


    Du schreibst in einem anderen post, daß wir im Jugendbereich nach der eierlegenden Wollmilchsau suchen....worauf begründet sich deine Annahme ?
    Das ist doch hypothetisch !


    Ehrlich Chess, ich verstehe wirklich manchmal deine posts nicht ganz.....warum musst du immer versuchen, auf Gedeih und Verderb, die Jungen in die Mannschaft schreiben !


    Warum ?
    Du machst manchmal einen hype um junge Spieler, den sie gar nicht erfüllen können......und tust ihnen damit eigentlich gar keinen Gefallen !


    Wenn ein Talent gut, charakterstark und lernwillig ist, wird es sich durchsetzen.....vielleicht auf Umwegen oder nach einer gewissen Zeit, aber es wird sich durchsetzen !


    Ich wiederhole mich jetzt wirklich gebetsmühlenartig....bitte habt etwas Geduld.
    Gerade diese braucht man bei der Jugendförderung ! Geduld und einen etwas längeren Atem.


    Lieber warte ich etwas länger auf einen guten talentierten Jungen, als das er mir zu schnell verbrannt wird !


    Du weisst, Chess, daß ich in der Regel deine posts schätze....aber die Geduld, die ich eben bei den jungen Spielern anmahnte, wünsche ich dir manchmal auch. :wink:

  • Danke für deinen Post Hamburger Clubfan, wollte auch was schon schreiben aber du hast mir die Arbeit abgenommen. Hoffe nur der chesserio sieht das irgendwann ein, auch wenn ichs mir nicht vorstellen kann.

  • Zitat von chesserio

    Da hast Du mich dann falsch verstanden. Was ich sagen wollte, dass dieses Hin und Her zwischen Profis und U23 Probleme impliziert, die bei der Beurteilung der Spiele in der U23 noch mehr berücksichtigt werden sollten. Teilweise werden die Spiele der U23 zwar angeschaut, aber die Ursachen, weshalb man keine eierlegenden Wollmilchsäue am Rasen spielen sieht, denen wird nicht genügend auf den Grund gegangen. Da heisst es dann nur, Köpfe nicht herausgestreckt, es langt im Moment noch nicht. Meiner Ansicht nach steckt ein Bundesligatrainer wie Hecking wahrscheinlich auch so tief drin in der Arbeit mit den Profis, dass er darüber nicht genügend reflektiert/reflektieren kann, weil er gar nicht die Zeit dazu hat.


    Und das jetzt alles unter den momentanen Bedingungen, in der sich die Regio Mannschaft DENNOCH eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen hat und Z Bsp besser dasteht als ein Bayern München II !


    Oben steht das aber als Kriterium für "Durchlässigkeit", dass du eine reduzierte siehst, und deshalb nur ne 2 dafür gibst..
    dabei nutzt due die Folgen der Durchlässigkeit auch als Kritik..


    Und genau, die Aufgabe von DH ist der Profikader, aber das wichtige ist doch, dass er Berater hat, die a) die Talente sehen und b) auf die er hört.
    Es ist nicht sein Job, alles selber zu machen und zu können.


    Dennoch hoffe auch ich, dass einer der Jungen den Durchbruch schafft.. Klement wäre gut, oder Korszowski, oder doch das Wiessmeier sich durchbeisst!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Passt hier nicht ganz rein ( aber, wer weiß ) ! :wink:


    Ich bin vor 2 Tagen ein vor stolz platzender Opa geworden !


    Unser Dennis ist in Antwerpen geboren und daher ein Flame !


    Er wird ein zweiter Felaini oder de Bruyne......da bin ich mir sicher ! :wink:


    Und das er sich in weinrot-schwarz anstatt der Raute ( Oma ) oder dem Lilienweiß- lila ( Vater ) verlieben wird, dafür werde ich sorgen !!!!!


    Daher......hier ist das nächste Nachwuchstalent für`s NLZ.


    Ich bitte daher Chesserio, Missy und Debberla ihm später die nötige Aufmerksamkeit zu schenken ! :grinning_face:

  • Glückwunsch Hamburger! Auf dass dein Enkel rot-schwarz nicht nur im Herzen tragen, sondern sich zum Führer Leitwolf der Achsenmacht ab 2030 entwickeln möge. :hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Glückwunsch Hamburger! Auf dass dein Enkel rot-schwarz nicht nur im Herzen tragen, sondern sich zum Führer Leitwolf der Achsenmacht ab 2030 entwickeln möge. :hoch:



    :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.


  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    Ein de Bruyne wäre wirklich nicht schlecht!


    Also, Du hast viel Arbeit vor Dir, damit er ein Cluberer wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von clubic

    Ich will aber einen Hazard!


    Ok., an einem Hazard oder Witsel will ich auch mit ihm arbeiten....obwohl ich am Liebsten einen Felaini aus ihm machen möchte ! :grinning_face::wink:


    An Alle: Danke für die Glückwünsche.....wir fahren am 2. Weihnachtstag nach Antwerpen...und ich werde mal das Schußbein in Augenschein nehmen ! :wink:


  • herzlichen Glückwunsch ... ich hab meine eigenen Spione in Belgien .. die werden den mal unter die Lupe nehmen .... und gleich mal die notwendigen Vereinslieder einstudieren .... (musikalische Früherziehung ab Tag 7 ;))

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Mal ein etwas kritischerer Bericht über das NLZ:


    http://www.nordbayern.de/amate…nsere-arbeit-an-1.2595326


    (tut mal ganz gut, etwas zu lesen, wo man auch kritische Fragen stellt. Nicht nur die üblichen Beweihräucherungen ala Böller)


    Hört sich so an also in der U19 noch etwas teamintern nicht zu stimmen scheint bzw. das wohl ausgeräumt wurde. Ansonsten hatte die letztjährige U17 viele Kontertore und die sind jetzt nicht mehr so einfach möglich. Gut, dass jetzt eine Kante im Sturm dazu kommt. Anscheinend plant man noch einen weiteren Zugang auf der Position. Man braucht bei der U19 einfach einen Mittelstürmer, der nicht nur schnell, sondern auch den Ball halten kann.

  • Wenn man sieht, wieviel Geld andere Bundesligisten mittlerweile in die Jugendarbeit inverstieren, sieht man leider, dass man auch insofern keinen leichten Stand hat.


    Zitat


    Holzhäuser brachte seine Enttäuschung über den Wechsel zum Ausdruck: "Wenn man eine gute Jugendarbeit macht und etwa vier Millionen Euro im Jahr darin investiert, dann möchte man die Früchte ernten", sagte Bayers Geschäftsführer: "Wir haben alles für ihn getan und alles versucht. Er hätte bei guten Leistungen bei einer Dimension verdienen können wie noch kein Jugendspieler zuvor."


    Diese Äusserung erfolgte zum Wechsel des 17jährigen Sarr von Leverkusen zum BVB.


    Die Anzahl der Sterne gut und schön, aber gerade gute Talente werden abgeworben, auch von Leverkusen, die jetzt keine finanziellen Sorgen haben.

  • Auf alle fälle, platz 155 ist nicht so rosig, selbst der ksc ist vor uns. Wir bilden vielzuwenig geeignete buli spieler aus. Wer ist bei uns ausgebildet und spielt in den top5 ligen? Kiesling, Plattenhardt mehr fällt mir net ein, krass echt nur so wenig?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Müssten ja 4 sein laut der Liste, Reinhardt hat diese Saison ein Spiel bei Augsburg gemacht, sind wir also bei drei. Wer ist der vierte?

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!