NLZ allgemein

  • DB4,

    Kann es eigentlich sein, dass du ein hauseigener Mitarbeiter bist, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun hat, als jegliche Kritik am NLZ im Keim zu ersticken? Die Balance zwischen deinem Informationsstand und deinem Informationsabfluss ist wirklich besorgniserregend. Was möchte man von jemandem erwarten, der tatsächlich behauptet, dass die u17 und u19 Aufsteiger sind? Auch mit dem lieben Geld zu argumentieren disqualifiziert dich vollends. Noch nie in der Geschichte unseres Vereins wurde soviel Geld für das NLZ in die Hand genommen wie aktuell. Selbst du solltest die Transfers aus In,- und Ausland für das NLZ mitbekommen haben. Ich schreibe nur Spanien, Litauen, Slowakei usw....Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele NLZ‘s in Deutschland gibt, die nur für diese zwei Jahrgänge knapp 20 Spieler verpflichtet haben!

    Klar der Verein bezahlt mich für meine Schreibweise. Haben doch so viel Geld.

    Wenn du denkst, dass andere Vereine nicht so viele Transfers tätigen wie wir, dann kennst du dich ja super aus im Jugendfußball. Dort werden schon ganz andere Gehälter bezahlt. Nur weil der FCN jetzt mehr Investiert, heißt das nicht das wir so viel wie andere Investieren können.

    Was denkst du warum ein Sommer und Hüttl zu Hoffenheim und Stuttgart sind? Was denkst du warum der FcB 5 Spieler aus unseren NlZ geholt hat? Bestimmt weil sie weniger bezahlen.

    Ich habe sehr guten Einblick in den Jugendfußball und beschäftige mich sehr viel damit, ich glaube es ist schwer jemand zu finden, der so viel Zeit mit der Jugend verbringt.

    Für die Jugend unseres FCN wird es in den Bundesligen nahezu immer um den Klassenerhalt gehen, das ist nun m so. Schon alleine deshalb weil der Verein einzelne Spieler Individuell fördern will und darunter dann evtl auch mal die entwicklung der Masse leiden muss.

  • Jawohl DB, du kennst dich so gut im Jugendfußball aus, dass du nicht einmal weißt, dass unsere U19 kein Aufsteiger ist! Gleich den FC Bayern als Gegengewicht zu argumentieren zeigt übrigens auch auf welchem Niveau du dich bewegst! Hauptsache den Schutzmantel über das NLZ geworfen. Kann man eigentlich gut davon leben?

  • Iago78

    Die Frage ist halt, wieviel Risiko der Verein gehen will, nur um den NLZ Posten für den Köllner freizuhalten. Fakt ist, dass das NLZ ohne Führung dasteht und diese Karte sehr teuer werden kann. Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt ganz zeitnah jemanden, der sich ergebnisunabhängig um unsere Mannschaften kümmert. Geyer und Wimmer scheinen da klar überfordert.

  • Genau das es schlecht ist wenn Michael Köllner etwas angreift seht ihr ja Aktuell an den Profis.

    Er gibt auch in der Jugend weiterhin den Takt vor und das ist auch gut so.

    Die Ergebnisse in der Jugend werden schon noch besser, nur dauert es halt etwas neue Spieler zu Integrieren und weiterzuentwickeln, das ist nämlich das Ziel einer Jugend.

    Glaub mir ein Geyer ist bestimmt nicht überfordert.

  • Ich denke schon auch, dass die Konstellation mit dem "Leitungsteam", von dem man gar nicht weiß wie die Kompetenzen eigentlich verteilt sind (wie viel macht Köllner hier noch, und wenn er keine Zeit mehr hat, warum ist er dann im Leitungsteam), unglücklich ist. Hätte mir hier eine andere Lösung gewünscht. Dennoch kann es natürlich gut gehen. Wir werden sehen und abwarten wie sich die Ergebnisse, besonders bei der U17, U19 und U21 entwickeln.

    Schmarrnintelligenz, die

  • @DB

    Woher weißt du denn das alles so ganz genau? Mal siehst du Trainingseinheiten der Jugendmannschaften an. Mal kennst du die Gehälter, die von anderen Vereinen bezahlt werden. Mal unterhältst du dich mit den Eltern, um die gute Stimmung zu erfahren. Du bist ja fast so gut wie Herzensclubberer, der geht noch einen Schritt weiter. Der unterhält sich nämlich vor der Trainingseinheit der u19 mit den Spielern, um festzustellen wie sensationell da die Stimmung ist! Ist das schon Kindergarten oder noch die Krippe?

  • Eigentlich ist das ganz einfach zu erklären, ich Lebe den Verein so wie du es deinen Nicknamen zur Folge tun solltest.

    Ich Opfer einfach viel Freizeit um Jugendtraining und Spiele zu besuchen.

    Außerdem bin ich Null Kontaktscheu und spreche oder schreibe Leute einfach Mal an. Natürlich schade auch gute Beziehungen nicht.

    Viele meiner Freunde verstehen nicht warum ich so viel Zeit dafür Opfere. Sie sagen ich sei ein Fanatiker. Aber diesen Nick hast ja du gebucht, auch wenn du FCN Kritik Fanatiker heißen müsstest.

  • @DB

    Woher weißt du denn das alles so ganz genau? Mal siehst du Trainingseinheiten der Jugendmannschaften an. Mal kennst du die Gehälter, die von anderen Vereinen bezahlt werden. Mal unterhältst du dich mit den Eltern, um die gute Stimmung zu erfahren. Du bist ja fast so gut wie Herzensclubberer, der geht noch einen Schritt weiter. Der unterhält sich nämlich vor der Trainingseinheit der u19 mit den Spielern, um festzustellen wie sensationell da die Stimmung ist! Ist das schon Kindergarten oder noch die Krippe?

    Was genau ist eigentlich dein Problem? :nix:

    Red mal Klartext bitte. Wenns geht ohne persönliche Angriffe


    Würde es wirklich sehr gerne verstehen warum du diese extreme negative Meinung des NLZ hast


    Danke dir schon mal


    Ps : für meinen persönlichen Angriff gegen dich neulich entschuldige ich mich . War sehr emitional

  • Sein Problem sind einfach andere User wie ich die etwas vom Jugendbereich verstehen.

    Wäre er nämlich ein FcN Fanatiker, dann würde er den Verein nicht Non Stop Kritisieren und ihm Sachen Unterstellen

  • Und Fanatiker Übrigens, in der U19 spielen 13 Spieler die letztes Jahr mit der U17 in die BL Aufgestiegen sind. Daher nenne ich die U 19 irgendwie schon zurecht Aufsteiger

  • Lieber Lego, um dir das zu beantworten müsste ich zwei volle Romane schreiben. Entschuldigung angenommen. Das spricht für dich. Bin schon sehr viel niveauloser angegangen worden.

    @DB

    Mich nervt, dass es so Leute gibt wie dich. Du hast nämlich sehr viel Ahnung. Das nervt mich. Selbstverständlich ist unsere u19 Aufsteiger, sind ja auch letztes Jahr mit der u17 aufgestiegen. Ein Jahr zuvor war die u19 nämlich Absteiger. Die u17 Spieler sind nämlich in die u17 Bayernliga abgestiegen. Jetzt treffen nach deiner Logik Aufsteiger und Absteiger aufeinander....und daraus entspringt ein DB. Gott möge deinen Geisteszustand in aller Dringlichkeit bewahren. Denn wir brauchen dich noch sehr lange in unserem Verein!

  • Also ich muss mich jetzt auch mal einmischen:


    Fakt ist, das der Etat des NLZ von über 4 Mio im vorletzten GJ auf 2 Mio im letzten GJ eingedampft wurde. Diese Zahlen wurden von Meeske auf der JHV so genannt.


    Was die Zahlungen angeht so hat ein Freund von mir seinen Neffen der in Hamburg wohnt und bei St. Pauli spielt. Letztes Jahr noch zusammen mit zwei Kumpels. Einer davon ist zum Club gewechselt. Beim Club wird für solche Spieler eine Aufwandsentschädigung ganz knapp im vierstelligen Bereich gezahlt die aber mit der Miete für die Wohnung verrechnet wird. St. Pauli zahlt nicht mal die Hälfte. Der dritte ist übrigens nach Leverkusen gewechselt und verdient dort im Monat fünfstellig (vor dem Komma). Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, aber da sich die drei gut kennen und noch immer Kontakt haben könnt ihr mir das schon abkaufen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • In welcher Jugendmannschaft spielt der denn?

    Das ist bei den Summen aber schon mindestens U19, oder?

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Lieber Lego, um dir das zu beantworten müsste ich zwei volle Romane schreiben. Entschuldigung angenommen. Das spricht für dich. Bin schon sehr viel niveauloser angegangen worden.

    @DB

    Mich nervt, dass es so Leute gibt wie dich. Du hast nämlich sehr viel Ahnung. Das nervt mich. Selbstverständlich ist unsere u19 Aufsteiger, sind ja auch letztes Jahr mit der u17 aufgestiegen. Ein Jahr zuvor war die u19 nämlich Absteiger. Die u17 Spieler sind nämlich in die u17 Bayernliga abgestiegen. Jetzt treffen nach deiner Logik Aufsteiger und Absteiger aufeinander....und daraus entspringt ein DB. Gott möge deinen Geisteszustand in aller Dringlichkeit bewahren. Denn wir brauchen dich noch sehr lange in unserem Verein!

    Im Gegenzug zu deinen Beiträgen lese ich DB4s Texte sehr gerne. Er wirkt auch deutlich kompetenter und informierter als du und scheint mit mehr intellektueller Masse gesegnet zu sein. In unserem NLZ läuft es augenblicklich sicherlich nicht rund. Dies mag zum einen strukturell bedingt sein (zB ist Köllner hier die richtige Lösung?) und andererseits sicherlich an den Finanzen liegen. Stand jetzt sehe ich unsere U17 und U19 auf absehbare Zeit nicht in den oberen Tabellenregionen der Bundesliga, als Erfolg muss sicherlich ein Nichtabstieg verbucht werden. So lange wir einen Aderlass unserer besten Spieler in den jüngeren Teams haben (U15 bis U13) - wie im Sommer zu den Bauern -, wird sich daran auch nichts ändern. Die Mechanismen des Profigeschäfts halten immer weiter Einzug in den Jugendbereich. Dummerweise stehen wir nicht am Ende der Nahrungskette.

  • Man muss schon einmal der Realität ins Auge schauen.


    Sicher ist das Ziel, dass alle Jugendmannschaften des Clubs in der Bundesliga spielen.

    Das ist ein Ziel, aber sicher alles andere als ein Selbstläufer. Und sicher ist es nicht unser Anspruch, jeweils den deutschen Meister zu stellen.

    Hier gibt es viele, viele andere Vereine, die massiv und das bereits über Jahre in die Jugend ein zigfaches investieren.


    Es ist nicht alles Supidupi in unseren Jugendmannschaften, in der Realität, jedoch stehen wir genau da, wo wir (fast schon maximal) stehen können. Im unteren Drittel der Bundesliga.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • @DB

    Woher weißt du denn das alles so ganz genau? Mal siehst du Trainingseinheiten der Jugendmannschaften an. Mal kennst du die Gehälter, die von anderen Vereinen bezahlt werden. Mal unterhältst du dich mit den Eltern, um die gute Stimmung zu erfahren. Du bist ja fast so gut wie Herzensclubberer, der geht noch einen Schritt weiter. Der unterhält sich nämlich vor der Trainingseinheit der u19 mit den Spielern, um festzustellen wie sensationell da die Stimmung ist! Ist das schon Kindergarten oder noch die Krippe?

    Du bist doch nimmer ganz sauber !!! Du hast nur Müll in der Birne und sonderst diesen auch noch hier im Forum ab. Du bist der Grund warum ich k e i n e Lust mehr habe Trainingseindrücke oder sonstiges zu schreiben !!! Trifft zwar viele sehr nette Menschen, aber wenn es dich auch trifft ist mein Club Herz glücklich !!!

  • Du bist doch nimmer ganz sauber !!! Du hast nur Müll in der Birne und sonderst diesen auch noch hier im Forum ab. Du bist der Grund warum ich k e i n e Lust mehr habe Trainingseindrücke oder sonstiges zu schreiben !!! Trifft zwar viele sehr nette Menschen, aber wenn es dich auch trifft ist mein Club Herz glücklich !!!

    Jetzt würd ich Dir gern ein "gefällt mir" geben, weil Du absolut Recht hast im Bezug auf Fanatiker. Allerdings kann ich das nicht machen, weil ich Deine Trainingseindrücke zu gern gelesen habe. :loudly_crying_face:

  • Herzensclubberer du sprichst hier vielen aus der Seele, aber ein Like kann ich dir dafür nicht geben,

    da ich die Trainingsberichte immer sehr geschätzt habe.


    Ich möchte dich dazu ermutigen, dies weiter fortzuführen und dich nicht von solchen Lackaffen, die

    aus der Anonymität heraus agieren provozieren zu lassen.


    Viele gehen da bewußt nicht darauf ein, um diesen Typen die Existenzgrundlage zu entziehen.


    Also, mach bitte weiter. Die vernünftigen User hier werden es dir danken!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!