NLZ allgemein

  • Hier mal der frisch nominierte U-19 Kader des DFB inklusive Nachrücker. Von uns ist niemand dabei,

    von den hochgelobten Talentschmieden des VfB Stuttgart oder RB Leipzig aber auch nicht.


    Bayern München (4):

    Ron Thorben, Adrian Fein, Timothy Tillmann, Manuel Wintzheimer

    Schalke 04 (4):

    Lennart Czyborra, Benjamin Goller, Jannis Kübler, Timon Weiner

    Bayer Leverkusen (3):

    Atakan Akkaynak, Kai Havertz, Sam Francis Schreck

    Hertha BSC (3):

    Florian Baak, Arne Maier, Pálko Dardai

    1. FC Köln (3):

    Jan-Christoph Bartels, Sven Sonnenberg, Calvin Brackelmann

    VfL Wolfsburg (3):
    Davide-Jerome Itter, Gian-Luca Itter, Yari Otto

    Borussia Dortmund (2):
    Jan-Niklas Beste, Luca Kilian

    1. FC Kaiserslautern (2):

    Lennart Grill, Torben Müsel

    TSG Hoffenheim (2):

    Alfons Amade, David Otto

    VfL Bochum (2):

    Tom Baack, Niclas Thiede

    Hannover 96 (1):

    Linton Maina

    SC Freiburg (1):

    Luca Herrmann

    Union Berlin (1):

    Lennard Maloney

    Hamburger SV (1):

    Patric Pfeiffer

  • Durch die Rolle des ehemaligen NLZ-Leiters Köllner als Cheftrainer der Profimannschaft ist beim Club eine enge Verzahnung der Lizenzabteilung mit dem eigenen Nachwuchs besonders gewährleistet. Dafür gibt es von den Prüfern auch ein Extralob: „Zusätzlich sind die Trainer des Leistungszentrums und Top Talente wie selbstverständlich in das Training der Lizenzmannschaft integriert.“



    habe ich was verpasst?

  • Holger Seitz wird beim Fc Bayern von Miro Klose ersetzt.

    Vielleicht wird er der neue U 17 Trainer? Hat doch Vergangenheit mit Köllner oder? Kennt sich da wer aus

  • Holger Seitz wird beim Fc Bayern von Miro Klose ersetzt.

    Vielleicht wird er der neue U 17 Trainer? Hat doch Vergangenheit mit Köllner oder? Kennt sich da wer aus


    Laut nordbayern.de wird Mintal der Nachfolger von Wimmer

  • Stimmt. Hab mal gegoogelt. Kennen tun sie sich jedenfalls, waren damals beide beim BFV. Köllner hat auch mal ein Training von ihm übernommen als er krank war.

    Ein gemeinsames Foto habe ich dabei auch gefunden ?


  • kann mir auch vorstellen, dass ein F. Adelmann nach oben rückt. Trainierte jetzt glaub ich 2 Jahre die U14 und war 2 Jahre Co bei der U21. Dazu hat er meines wissens noch die A-Lizenz erfolgreich abgeschlossen. Denke auch er wird sich i-wann nach oben im Altersbereich arbeiten wollen, evtl. ja zur U16

  • Muss man um die Sterne zu behalten nicht 3 Fußball Lehrer haben?

    Ist der U 17 Trainer einer davon? Dann bräuchte man nämlich einen Nachfolger mit Fußball Lehrer im NLZ.

  • Nein M. Wimmer ist kein Fußball-Lehrer hab ich in einem Bericht zur bevorstehenden Verpflichtung in Augsburg gelesen. Darin stand, dass er diesen in der nächsten Saison beginnen und absolvieren wird.


    Ich glaube wir haben D. Wimmer, Michael Köllner und Reiner Geyer. Marek Mintal macht in der Slowakei gerade seine Fußball-Lehrer Ausbildung in wie weit die in Deutschland zählt weiß ich nicht aber warum auch nicht.

  • Nein M. Wimmer ist kein Fußball-Lehrer hab ich in einem Bericht zur bevorstehenden Verpflichtung in Augsburg gelesen. Darin stand, dass er diesen in der nächsten Saison beginnen und absolvieren wird.


    Ich glaube wir haben D. Wimmer, Michael Köllner und Reiner Geyer. Marek Mintal macht in der Slowakei gerade seine Fußball-Lehrer Ausbildung in wie weit die in Deutschland zählt weiß ich nicht aber warum auch nicht.

    Ok danke

  • Ja ich merke das wenn es so kommt die U16 von Mintal einen Trainer braucht.

    Sorry, Missverständnis! Dachte du meinst seinen aktuellen 2002er Jahrgang und nicht die nächstjährige U16 und somit den 2003er.


    Die soll angeblich wieder Adelmann übernehmen - wäre dann das dritte Mal innerhalb von 4 Jahren

  • Sorry, Missverständnis! Dachte du meinst seinen aktuellen 2002er Jahrgang und nicht die nächstjährige U16 und somit den 2003er.


    Die soll angeblich wieder Adelmann übernehmen - wäre dann das dritte Mal innerhalb von 4 Jahren

    Hab gehört das Adelmann eigentlich die U15 machen sollte und der dortige Trainer aufrutschen. Nur haben sich da wohl sehr viele Eltern gegen Adelmann gewehrt. So bleibt der alte Trainer dort und Adelmann evtl U16. Ich würde aber auch Verstärkung aus Extern begrüßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!