NLZ allgemein

  • Zitat

    Hab gehört das Adelmann eigentlich die U15 machen sollte und der dortige Trainer aufrutschen. Nur haben sich da wohl sehr viele Eltern gegen Adelmann gewehrt. So bleibt der alte Trainer dort und Adelmann evtl U16. Ich würde aber auch Verstärkung aus Extern begrüßen.

    Was ist denn das für eine Scheißhausparole!

    Der kommende U15 Jahrgang sind die 2004er die er jetzt trainiert. Die Eltern deren Kinder Spielzeit bekommen werden sich wohl kaum beschweren. Außerdem läuft es für die Mannschaft doch ganz gut. Ich habe mir am Wochenende die beiden U13 u. U14 Derbys angesehen. Die Eltern bzw. die Kinder die keine/wenig Spielzeit bekommen haben wohl kaum eine Handhabe der NLZ-Leitung vorzuschreiben welchen Trainer sie wo einsetzen sollen. Zudem wenn es noch der Co-Trainer der U21 ist.


    In jedem U-Jahrgang geht es eigentlich nur um die Besten 3-4 Spieler. Die Anderen sind auswechselbar, wer das nicht weis hat keine Ahnung von Jugendarbeit in einem NLZ

  • Das ist keine Scheißhaus Parole, aber danke für das Kompliment!

    Meine Aussage ist ein Fakt den ich genau so zugetragen bekommen habe.

    Ja jetzt könnt ihr wieder kommen mit ohne deine Quelle zu nennen und Bla Bla.

    Ich werde meine Quelle nicht sagen und damit ist es für mich erledigt!

  • Ich tus mal hier rein. Auf den ersten Blick denkt ihr wahrscheinlich, das wäre offtopic.


    Aber ab Minute 9 werden interessante Entwickungen im Fußball beschrieben und wie man das über Training im Nachwuchsbereich erreichen kann


    Üben, üben, üben - Das überschätzte Talent

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat

    FC Augsburg komplettiert Trainerteam


    Nachdem Co-Trainer Florian Ernst aus persönlichen Gründen in der kommenden Saison nicht mehr als Assistent von Cheftrainer Manuel Baum zur Verfügung stehen wird, hat sich der FCA um Ersatz bemüht. Mit Michael Wimmer, zuletzt U17-Trainer beim 1. FC Nürnberg, wird ab der kommenden Saison neuer Co-Trainer in Augsburg.




    https://fcaugsburg.de/wns/2018…komplettiert-trainerteam/

  • Heute steht in der NN Print, dass Köllner die Leitung des NLZ abgeben will. Dazu soll noch jemand kommen.

    "Es kann nicht mehr sein, dass ich mich 2 Stunden vorm Spiel noch mit den Vertragsverlängerungen von U15 Spielern beschäftigen muss."

    Dazu soll auch noch ein 2. Co-Trainer verpflichtet werden, um Köllner zu entlasten

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Heute steht in der NN Print, dass Köllner die Leitung des NLZ abgeben will. Dazu soll noch jemand kommen.

    "Es kann nicht mehr sein, dass ich mich 2 Stunden vorm Spiel noch mit den Vertragsverlängerungen von U15 Spielern beschäftigen muss."

    Dazu soll auch noch ein 2. Co-Trainer verpflichtet werden, um Köllner zu entlasten

    Wirft finde ich inzwischen ein anderes Licht auf die letztjährigen Allmachtsvorwürfe. Klingt eher so als hätte man jetzt mehr Geld für Personal.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Heute steht in der NN Print, dass Köllner die Leitung des NLZ abgeben will. Dazu soll noch jemand kommen.

    "Es kann nicht mehr sein, dass ich mich 2 Stunden vorm Spiel noch mit den Vertragsverlängerungen von U15 Spielern beschäftigen muss."

    Dazu soll auch noch ein 2. Co-Trainer verpflichtet werden, um Köllner zu entlasten

    Ich denke nicht, dass der Herr Köllner zur Doppelbelastung gezwungen wurde. Von daher ist das nur logisch und konsequent. Geyer war ja auch im Leitungsteam des NLZ, auch ihn wird man ersetzen müssen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Warum muss Geyer ersetzt werden? Steht das fest dass er geht?

    Ich dachte er hat sich richtig wohlgefühlt und war froh darüber zu seinen Wurzeln zurückgekehrt zu sein.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Sterne im NLZ sind aber doch erst wieder fix gemacht worden und halten erst mal...


    Und bis zur nächsten Zertifizierung hat man noch Zeit - keine Ahnung wie lange aber ich denke mindestens 1 Jahr

  • Ok, da muss ich zurückrudern. Das klang gestern im Geyer-Thread schon recht sicher, ist es aber wohl doch nicht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin mir jetzt nicht sicher, glaube aber das es unabhängig von der Zertifizierung ist. Man braucht glaube ich eine gewisse Anzahl an Trainer mit einer Fußball Lizenz.


    Kann aber auch gut sein, dass du recht hast :slightly_smiling_face:

  • Wirft finde ich inzwischen ein anderes Licht auf die letztjährigen Allmachtsvorwürfe. Klingt eher so als hätte man jetzt mehr Geld für Personal.

    In der Erhöhung des Personaletats für die neue Saison fließt halt auch die Erhöhung beim NLZ mit ein. Immerhin haben wir da in der zweiten Liga massiv (50%) einsparen müssen. Und ja das macht auf jeden Fall Sinn, einen zweiten Co-Trainer zu holen. Vor allem wenn man junge Spieler schneller entwickeln will.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wirft finde ich inzwischen ein anderes Licht auf die letztjährigen Allmachtsvorwürfe. Klingt eher so als hätte man jetzt mehr Geld für Personal.

    Du meinst, Köllner wollte gar nicht mit aller Gewalt die Macht an sich reißen und den ruhmreichen 1. FC Nürnberg in einen oberpfälzischen Todesstern verwandeln? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Du meinst, Köllner wollte gar nicht mit aller Gewalt die Macht an sich reißen und den ruhmreichen 1. FC Nürnberg in einen oberpfälzischen Todesstern verwandeln? :thinking_face:

    Scheiß Star Wars! Wenn dann bitte a la Borg assimilieren!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!