SV Darmstadt 98

  • Am Samstag werden zum vorentscheidenden Spiel in Worms rund 4.000 Lilienfans erwartet. Diesmal werden mit Preußen Münster, Chemnitz und hoffentlich Darmstadt drei Traditionsmannschaften in die 3. Liga aufsteigen. Die Lilien wurden vor der Saison noch als potentieller Regionalligaabsteiger gehandelt. Nicht nur in der 1. Liga gibt es Überraschungen....

  • Wäre zu begrüßen - wobei mit Stuttgarter Kickers und Hessen Kassel auch "nix Schlimmes" hintendran steht. :D

    .

  • dsv schrieb:

    Wäre zu begrüßen - wobei mit Stuttgarter Kickers und Hessen Kassel auch "nix Schlimmes" hintendran steht. :D


    kassel hat keine chance mehr da sie nur noch 1 spiel haben. entweder stuttgart oder darmstadt. ich bin für die lilien

  • weize schrieb:

    kassel hat keine chance mehr da sie nur noch 1 spiel haben. entweder stuttgart oder darmstadt. ich bin für die lilien


    Jo - gerade nochmal nachgeschaut. Meine halt diesmal kann aus dem Süden nur was Gutes bzw. nix Schlimmes kommen. 8)


    Tendiere auch zu 98, wobei die Degerlocher auch nicht in die 4.Liga gehören.


    Nächstes Jahr kann man wohl getrost auf Bayern II wetten. :| 
    (wenn Burghausen doch drinbleibt, wovon ich eigentlich ausgehe - einen wird es denke sicher erwischen von Ahlen, OB, ggf Arminia)


    Scho krass heuer Augsburg und die Doldis von nebenan spielen um Aufstieg in Liga 1 und Darmstadt und Münster müssen erstmal aus 4 raus, Essen und Waldhof sogar nur 5. Liga.
    (Nächsten Krieg vom Zaun brech) :mrgreen:

    .

  • meine güte... regionalliga in darmstadt...


    so ein spiel heute..., die würden glaub ich den ligenbetrieb einstellen und betroffenheitsmahnwachen in den stadien aufstellen :).

  • stc schrieb:

    meine güte... regionalliga in darmstadt...


    so ein spiel heute..., die würden glaub ich den ligenbetrieb einstellen und betroffenheitsmahnwachen in den stadien aufstellen :).


    :mrgreen:


    Wurde u.a. deswegen eigentlich das mit der Nachspielzeit-Anzeigetafel eingeführt? :mrgreen:


    *duck*

    .

  • also ich fand ziemlich schön, wie dem heimanhang die hausgemachte "zündende erleuchtung" kam. und das trotz stadiondaches.


    :onfire:


    :D

  • In der 87. ging der Punk ab als Stark das 2:1 schoss. Für Viertligaverhältnisse war das schon legendär was da in Worms abging. Auf geht's Lilien....

  • Sabbel schrieb:

    Ausgerechnet Darmstadt.. das klingt ja schon wie naja Darm.. Stadt!

    Saubreiss in da house.

  • Könnte sein, dass am Samstag der Zuschauer-Regionalligarekord geknackt wird. Schon 9.000 Karten im Vorverkauf weg.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Drittklassigkeit !


    Eigentlich eine kleine Sensation, wenn man die letzten beiden Spielzeiten der Lilien verfolgt hat :D

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • mhmmm...
    wird dann wieder gegen Offenbach lustich werden...


    Glückwunsch auch von mir..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • gaga04 schrieb:

    mhmmm...
    wird dann wieder gegen Offenbach lustich werden...


    Glückwunsch auch von mir..


    Ich brauch die net, gibt immer nur Stress. Das letzte Mal im Hessenpokal haben die Penner die Verglasung der HT zerstört, die sog. gutsituierten Sitzplatzfans...aber jetzt haben wir sie wieder an der Backe, also werden sie auch weggeputzt!

    It's a jungle out there.

  • pinbot schrieb:


    Ich brauch die net, gibt immer nur Stress. Das letzte Mal im Hessenpokal haben die Penner die Verglasung der HT zerstört, die sog. gutsituierten Sitzplatzfans...aber jetzt haben wir sie wieder an der Backe, also werden sie auch weggeputzt!


    is bei uns mit RWExxen und unseren S04 Amas...
    wird diese Saison wieder knallen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • http://www.kicker.de/news/fuss…stieg-schuldenerlass.html


    Erstmal ebenfalls Glückwunsch an die Truppe vom Böllenfalltor für den sportlichen Aufstieg in Liga 3.


    Allerdings halte ich wenig davon, dass ein Schuldenerlass der Stadt nun den Darmstädtern die Lizenz sichern soll, d. h. der Steuerzahler in die Pflicht genommen wird. Soll man sich halt Sponsoren suchen!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Karbbfm schrieb:

    http://www.kicker.de/news/fuss…stieg-schuldenerlass.html


    Erstmal ebenfalls Glückwunsch an die Truppe vom Böllenfalltor für den sportlichen Aufstieg in Liga 3.


    Allerdings halte ich wenig davon, dass ein Schuldenerlass der Stadt nun den Darmstädtern die Lizenz sichern soll, d. h. der Steuerzahler in die Pflicht genommen wird. Soll man sich halt Sponsoren suchen!


    So ein Aufstieg und die damit verbundene mediale Präsenz und das Zuschauer-Plus bringen schon auch eine ganze Menge Kohle in die Stadt, das dürfte sich dann denke ich schon rentieren, wenn man auf der anderen Seite ein bisschen zuschießt von Seiten der Stadt.
    Außer in Nürnberg scheint das wohl jede Stadtregierung zu beherzigen. Ich finde das nicht zwingend schlecht. Es findet halt nur eine Umverteilung statt. Der Steuerzahler finanziert erstmal höhere Einnahmen der regionalen Tourismus-Branche, profitiert dann aber auch durch mehr Arbeitsplätze und höhere Gewerbesteuer-Einnahmen.