SV Darmstadt 98

  • Zitat von König

    Komische Lösung, aber ok. Er sollte allerdings so spielen wie der Interimstrainer. Finde es aber doch sehr mutig von den Lilien.


    Es scheinen halt ähnlich viele gute Trainer auf den Knien nach Darmstadt zu robben wie auf Nürnberg.

  • Zitat von hattrick

    Verlieren kann er ja nichts, wird wohl seine Chance sein. Wundert mich, dass er in Bremen nicht eingebaut wurde. Die setzen doch gerne auf die Interne Lösung.


    Er war doch Co-Trainer vom Victor und wurde dann zusammen mit diesem entlassen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von König

    Komische Lösung, aber ok. Er sollte allerdings so spielen wie der Interimstrainer. Finde es aber doch sehr mutig von den Lilien.


    Mutige Lösungen gefallen mir! :hoch:

  • Mit der letzten mutigen Lösung sind wir flexibööl aufs Maul geflogen und die mutige Lösung davor hat uns Chuck Norris mäßig nicht vorm Abstieg gerettet.
    Und die mutige Lösung davor hat uns erst in die Lage gebracht das wir die anderen zwei mutigen Lösungen brauchen.

  • Ich bin echt gespannt wie das läuft.
    Darmstadt hat ja am ende nicht viel zu verlieren.

  • Das, was nun kommt, hätte der Ramon Berndroth auch geschafft. Ein paar Spiele als erstligatrainer hätte ich ihm gern gegönnt....

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Argo

    erster Cheftrainerposten oder :sherlock:


    Denen traue ich einen ähnlichen Durchmarsch zu wie den Paderbornern in den letzten Jahren...

  • Zitat von Jet93

    Mutige Lösungen gefallen mir! :hoch:



    :hoch:
    Redet sich zwar leicht auf der Couch, schliesslich handelt es sich hierbei um ein Millionenunternehmen, an dem unzählige Arbeitsplätze (auch über 7 Ecken) mit dran hängen, aber als BuLi Fan will ich ebenfalls einfach mal öfter frische Gesichter auf der Trainerbank sitzen sehen, die auch mal Neues wagen und andere Ansätze mit rein bringen. Wer will denn ernsthaft schon wieder den Armin Veh, den Neururer, den Schaaf oder den Frontzeck an der Seitenlinie rumfuchteln sehen? Immer die gleichen Nasen mit ihren ausgelutschen Systemen und Plattitüden. Hoffenheim z.B. wurde mit Nagelsmann mehr als belohnt.

  • Zitat von BMG-1900

    :hoch:
    Redet sich zwar leicht auf der Couch, schliesslich handelt es sich hierbei um ein Millionenunternehmen, an dem unzählige Arbeitsplätze (auch über 7 Ecken) mit dran hängen, aber als BuLi Fan will ich ebenfalls einfach mal öfter frische Gesichter auf der Trainerbank sitzen sehen, die auch mal Neues wagen und andere Ansätze mit rein bringen. Wer will denn ernsthaft schon wieder den Armin Veh, den Neururer, den Schaaf oder den Frontzeck an der Seitenlinie rumfuchteln sehen? Immer die gleichen Nasen mit ihren ausgelutschen Systemen und Plattitüden. Hoffenheim z.B. wurde mit Nagelsmann mehr als belohnt.


    Einen Hans Meyer fand ich auch auf seiner 9. Trainerstation nicht abgenutzt. Dieter Hecking ist für mich auch nach einigen Engagements ein überdurchschnittlicher Trainer auch wenn man weiß, was man bei ihm bekommt. Unerfahrenheit im Beruf ist doch kein Wert an sich. Oder um Rehhagel zu paraphrasieren: ist gibt keine alten und jungen Trainer, nur gute und schlechte.

  • Der Effenberg Darmstadts... was daran mutig ist?! Die sind abgeschlagen letzter und können es halt riskieren. Die Chance dass sie zum Saisonstart in Liga 2 einen neuen Trainer haben ist für mich weitaus realistischer sls der Klassenerhalt mit dem Lutscher :winking_face:
    Mag ihn trotzdem. Machte immer einen ruhigen bodenständigen Eindruck!

  • Zitat von Vortex Surfer

    Einen Hans Meyer fand ich auch auf seiner 9. Trainerstation nicht abgenutzt. Dieter Hecking ist für mich auch nach einigen Engagements ein überdurchschnittlicher Trainer auch wenn man weiß, was man bei ihm bekommt. Unerfahrenheit im Beruf ist doch kein Wert an sich. Oder um Rehhagel zu paraphrasieren: ist gibt keine alten und jungen Trainer, nur gute und schlechte.


    ´
    Klar, nichts gegen Altbewährtes! :wink: Dennoch, Frings ist eine mutige Lösung, weil als Cheftrainer ein total unbeschriebenes Blatt. Kann gut gehen oder eben nicht. Als Außenstehender ist es, denke ich, schon höchst interessant, wohin die Reise nun geht. Bei Ingolstadt und Walpurgis sehe ich das ähnlich. Vielleicht ist "spannend" der richtige Begriff, weniger "mutig". Spannende Lösung. Was Neues eben. Hecking finde ich für Gladbach beispielsweise richtig gut, aber eben nichts Neues, Außergewöhnliches. Da schau ich lieber nach Ingolstadt oder Darmstadt. :nix:

  • Ist doch egal wen die holen, retten kann die sowieso nur noch der liebe Gott!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also für mich ist die Nomnierung von Frings und die Nichtbesetzung des Sportdirektorpostens ganz klar
    das Zeichen, dass dort nur noch für die zweite Liga geplant wird. Man will jetzt halt schon mal die Personal-
    kosten anpassen, und ein Frings passt da sicher ins Profil.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das nicht verkehrt. Wie es sich sportlich auswirkt, wird man sehen.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!