SV Darmstadt 98

  • Zitat von Vortex Surfer

    Aber Freiburg darf 20 Jahre auf einem nicht regelkonformen Spielfeld spielen. Manche sind halt gleicher als andere.


    Hä? Wieso ist das nicht regelkonform?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • https://www.scfreiburg.com/tea…/pressemitteilung-stadion


    >> Zu den gravierenden Veränderungen gehört auch die Verlängerung des Spielfelds um knapp 5 Meter. Mit heute 100,5 Metern zwischen den Torlinien entspricht das Spielfeld seit mehreren Jahren nicht mehr den Anforderungen der Deutschen Fußballliga (DFL) und internationaler Wettbewerbe, weshalb der Spielbetrieb in der 1. Bundesliga auf der Basis einer jährlich neu erteilten Ausnahmegenehmigung der DFL stattfindet. <<

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    https://www.scfreiburg.com/tea…/pressemitteilung-stadion


    >> Zu den gravierenden Veränderungen gehört auch die Verlängerung des Spielfelds um knapp 5 Meter. Mit heute 100,5 Metern zwischen den Torlinien entspricht das Spielfeld seit mehreren Jahren nicht mehr den Anforderungen der Deutschen Fußballliga (DFL) und internationaler Wettbewerbe, weshalb der Spielbetrieb in der 1. Bundesliga auf der Basis einer jährlich neu erteilten Ausnahmegenehmigung der DFL stattfindet. <<


    Komisch.... in den offiziellen DFB-Regeln steht zwischen 100 und 110 Meter...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    Die Bestimmung, dass die Stadien komplett überdacht sein müssen, hatte die DFL 2016 neu ins Regelwerk aufgenommen.


    Wie macht das Würzburg?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich finde das auch ein Unding, das einfach mal so zu ändern. Wobei ich nicht weiß, ob Darmstadt dieser Regelung damals zugestimmt hat.

  • Zitat von Chris

    Wie macht das Würzburg?


    Bei Würzburg gibt es den (abgesegneten) Plan für einen Neubau, der sich zwar verzögert, aber dennoch.
    Bei Darmstadt nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hat Meenz nicht auch jahrelang am Bruchweg für dies und jenes Ausnahmegenehmigungen bekommen?
    Hatten die anfangs nicht mal ne Rasenheizung, oder war das Freiburg?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Sorry, aber Darmstadt kennt doch die Regularien, warum haben sie dann keine Planung aufgestellt, wann es dann gemacht wird, ist doch anscheinend egal ... .

  • Uns wurde das neue Stadion diktiert, ob wir wollten oder doch...ich war immer dafür, aber die Regularien wurden immer stringenter genannt...Umfahrung für Rettung, Abstand zur Umzäunung etc....
    Das ist alles nix Neues, und auf unbestimmte Zeit mit Ausnahmegenehmigung zu spielen ist auch nicht drin. Der baufällige Bölle war schon seit dem Todesfall eines sgx-Fan fällig. Mit so was BuLi spielen zu lassen ist nicht fahrlässig, sondern gefällig.
    Ratet mal, wer wem gefällig war? Ich darf das nicht schreiben, missy hat mich dafür schon mal verwarnt.
    Für die Wahrheit.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Schwachkowiak

    Hat Meenz nicht auch jahrelang am Bruchweg für dies und jenes Ausnahmegenehmigungen bekommen?
    Hatten die anfangs nicht mal ne Rasenheizung, oder war das Freiburg?


    In Freiburg ist doch der Platz zu klein?

  • Nun haben die Auswärts beim HSV gewonnen, d.h. wir behalten unseren alleinigen Rekord, alle Auswärtsspiele in einer Saison verloren zu haben :grinning_face:

  • "Bölle" kostet zwei Millionen pro Saison
    http://www.echo-online.de/loka…n-pro-saison_17806082.htm


    Zitat

    Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch drängt auf eine schnelle Klärung der Standortfrage und betont die wirtschaftliche Bedeutung des Vereins für die Stadt: "Der Verein ist ein Arbeitgeber in der Region mit 100 direkt Beschäftigten und weit über 600 indirekt beschäftigten Personen an den Spieltagen." In der Saison 2015/16 habe der Verein 15 Millionen Euro an Steuern bezahlt, "über zwei Millionen Euro dürften davon an die Stadt Darmstadt gegangen sein". Um das zu untermauern, wurde gerade eine Studie zum volkswirtschaftlichen Nutzen und Werbewert des SV 98 in Auftrag gegeben.


    :stats:

  • http://www.transfermarkt.de/h-…156/page/1#anchor_2376356


    Zitat

    SV Darmstadt 98 wil Ajax van Westermann verlossen


    De speeltijd van Heiko Westermann bij Ajax blijft mogelijk beperkt tot één volledig competitieduel. De 33-jarige Duitse verdediger, die afgelopen zondag voor de eerste keer in de Eredivisie in de basis mocht starten, staat in de belangstelling van SV Darmstadt 98.


    De hekkensluiter van de Bundesliga wil volgend seizoen op het tweede niveau direct weer om promotie gaan spelen en ziet in Westermann een ervaren versterking. Het avontuur van de 27-voudig international, die in Amsterdam nog een verbintenis heeft tot medio 2018, is bij Ajax op een teleurstelling uitgelopen.



    :lol: Wird langsam ne Altherrentruppe.

  • Schade das wir Lolo Ferrari nicht mehr verpflichten können.
    Da hätten die Manndecker alle Hände voll zu tun gehabt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!