SV Darmstadt 98

  • Darmstadt hat bei weitem, aber wirklich bei weitem, nicht annähernd so viel Liedgut wie wir es haben. Sowohl qualitativ als auch quantitiv, wie ich finde. Außer "Die Sonne scheint" ist es auch größtenteils Einheitsbrei und nicht sonderlich kreativ.
    Ironischerweiße singt Darmstadt auch mehrmals während des Spiels "SVD allez allez" ;), was wohl auch eines ihrer am meist vorgetragenen Lieder im Stadion sein dürfte. Sie haben aber auch nicht den typischen Dauersupport wie bei uns, da ist es halt dann einfach mal ne Zeit lang still. Aber wenn man da 2-3 mal im Stadion war, hat man die meisten ihrer Lieder vernommen.


    Das soll den Support von Darmstadt jetzt auf keinen Fall schlecht mache, ganz im Gegenteil, finde den Stil cool und vorallem ist er bundesweit wohl etwas einzigartiges. Block F als ultraorientierter Block mit Tifo Einsatz auf der Haupttribüne im vorderen Teil, Block A auf der Haupttribüne im hinteren Teil, im komplett englischen Stil, Casual-Style, teils sogar englische Gesänge, eher die ältere Generation der Fanszene, lassen sich auch nicht viel beeindrucken vom F-Block und kochen ihr eigenes Süppchen. Und dazu noch die Gegengerade, die genauso bei den Gesängen mit einstimmt (oft Wechselgesang mit der Haupttribüne) und kompletter Stehplatzbereich ist. Unterhalb der Gegengerade am Zaun kann man übrigens bei jedem Spiel kleinen Kindern selbst beim Kicken während des Spiels zusehen, war vor einigen Jahren spannender als die Spiele der 1. Mannschaft :winking_face:


    Das ist meine Einschätzung, studiere seit 3 Jahren dort und habe einige Spiele besucht, von Spielen vor einigen 1000 Zuschauern bis hin zu gut gefüllten Derbys gegen Offenbach, Kassel, oder auch ausverkaufte DFB-Pokal Spiele.

    Der Glubb ist das Leben, der Rest sind nur Kleinigkeiten

  • Zitat von lucinasco

    Die haben eh einen geilen und abwechslungsreichen Support. Da könnte sich unsere Kurve mal ein Beispiel drannehmen, anstatt ne halbe Stunde Allez, Allez... zu singen.


    Die haben diese Saison die Zahl ihrer Sponsoren um 40 Prozent erweitert. Daran sollte der Club sich mal ein Beispiel nehmen.

  • Zitat von soerenrudi

    Danke, jetzt hab ich nen Ohrwurm.


    Da sagst was :lol: Aber bei der Übertragung hab ich (im Gegensatz zum vollständigen Lied) immer nur das „Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien, oooohoooohoooh“ … gehört :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Da sagst was :lol: Aber bei der Übertragung hab ich (im Gegensatz zum vollständigen Lied) immer nur das „Oh Lilien, oh Lilien, oh Lilien, oooohoooohoooh“ … gehört :wink:


    Das ist ja grade das beste an dem Lied. :mrgreen:

  • Das was Haxe schreibt macht es ja gerade aus. Da wird sich fast in allen Blöcken beteiligt und machmal setzt das Ganze auch aus oder wechselt sich ab und es wird situativ gesupportet und die Mannschaft angefeuert. Das fehlt bei uns. Hier wird halt von Anfang bis zum Schluss monoton durchgesungen, egal wie es steht oder die Mannschaft spielt.

  • Mmmh, auf Youtube steht:

    Zitat

    El Classico - Alberto Colucci's "Tor! Lilien vor", wurde bereits 1988 vom Inhaber des Ristorante La Musica in Reinheim eingespielt. Nachdem der SV Darmstadt 98 den Sprung in die Bundesliga verpasste wurde er jedoch nicht veröffentlicht. Erst der Spitzenreiter Sampler von Christoph Biermann machte den Song für uns alle zugänglich.
    Bis heute "Die Hymne" bei den Spielen der Lilien.
    Danke für diesen Hit, Alberto.


    An was erinnert mich das Lied bloß? :brodel: :gruebel:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von lucinasco

    (…) auch aus und es wird situativ gesupportet und (…)


    In jedem Thread gehts nur noch um „situativ“ :lol::wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ja, wie gesagt, ich hatte da vor ein paar tagen von dem "Oh Lilien Ohooooohooo" schon einen Ohrwurm, aber bin mir absolut sicher dass es nicht von dem Lilien-Song kam. Nichtmal Google gibt was her...

  • Zitat von CFP

    Mmmh, auf Youtube steht:
    An was erinnert mich das Lied bloß? :brodel: :gruebel:


    Code
    Colucci: Dieses Stück entstand 1985. Wobei ich es Sony-Music für die WM-Mexico 1986 als „Go, go, go, to Mexico“ angeboten hatte. Leider ohne Erfolg, daher widmete ich es 1988 dem SV Darmstadt 98. Beim Recording sangen meine Freunde Labaddia, Sanchez und Trares mit im Chor ... Als ich Ende der 90er Jahre „La copa de la vida“ (Sony-Music) von Ricky Martin hörte, dachte ich: Wie kommt eigentlich mein „Go, go, go, to Mexico“ in die Charts?

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo
    Code
    Colucci: Dieses Stück entstand 1985. Wobei ich es Sony-Music für die WM-Mexico 1986 als „Go, go, go, to Mexico“ angeboten hatte. Leider ohne Erfolg, daher widmete ich es 1988 dem SV Darmstadt 98. Beim Recording sangen meine Freunde Labaddia, Sanchez und Trares mit im Chor ... Als ich Ende der 90er Jahre „La copa de la vida“ (Sony-Music) von Ricky Martin hörte, dachte ich: Wie kommt eigentlich mein „Go, go, go, to Mexico“ in die Charts?


    Dann wirds wohl das sein, danke :hoch::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Gemeinsame-Sache-zwischen-Verein-und-Fans&folder=sites&site=news_detail&news_id=7782&gal_id=326&bild_nr=1



    11.09.2014 - SV Darmstadt 98


    Gemeinsame Sache zwischen Verein und Fans


    Bildergalerie: Best of SV Darmstadt 98
    Bild 1 von 26 weiter weiter


    Das „Fanbündnis Bölle – Tradition-hat-Zukunft“ und der SV Darmstadt 98 gaben gestern eine Kooperation und einen Dialog beim Stadionkonzept bekannt. Bölle will ein Stadion mit „Ecken und Kanten“ und keine 0815-Arena. Stehplätze sollen erhalten bleiben. 12.000 der 18.000 Plätze sollen Stehplätze bleiben.


    Fasziantion Fankurve dokumentiert die Pressemitteilung vom Fanbündnis Bölle:

  • habe gesehen, dass es keine online-tickets für unser spiel in DA geben wird. wollen wohl nicht, dass viele gäste kommen...


    vermute der gästeblock ist auch sofort ausverkauft.


    irgendwie doof so ein kleines stadion. meint ihr, es werden noch viele clubfans karten für die nordkurve holen, um sich neben den gästeblock zu stellen?


    vorausgesetzt, es gibt überhaupt noch karten im freien verkauf...

  • Zitat von soerenrudi

    Oh Lilien oh Lilien oh Lilien ooooohooooho


    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP am 14.06.2014


    [


    Forget it. Montag 20:15. :rain:


    Oh. -.- :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!