U?-U21 - Der DFB-Nachwuchsthread

  • Stefan Kunz wird neuer U21 trainer. Sorg soll neben dem 2. co trainer auch bindeglied zwischen A-Team und U21 sein. Wormuth wird nur noch die Aus und Weiterbildung im Trainerbereich betreuen und keine U Mannschaft mehr dafür rückt Frank Kramer nach.

  • Der DFB war schon immer ein Auffangbecken für gescheiterte Bundesligatrainer mit guter Ausbildung. Viel mehr war auch ein Hrubesch nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Der DFB war schon immer ein Auffangbecken für gescheiterte Bundesligatrainer mit guter Ausbildung. Viel mehr war auch ein Hrubesch nicht.


    Ja, aber das war eine andere Zeit, als er beim DFB angefangen hat :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Okay, interessante Entscheidung.


    Kuntz hat seit 2004 keine Mannschaft mehr trainiert...


    Und Kramer U19 Trainer


    :schaem:


    Sparzwang auch beim DFB oder Trainermarkt überhitzt?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Schwachkowiak

    Und Kramer U19 Trainer


    :schaem:


    Sparzwang auch beim DFB oder Trainermarkt überhitzt?


    find ich eig. ne besser wahl als streichsbier oder schönweitz.
    er hat sowohl jugend (sehr erfolgreich) als auch herren trainiert und ist kein unbekannter name wie so manch anderer. hätte ihn sogar fast lieber als U21 trainer als kuntz.

  • Also jetzt Kuntz U21, Streichsbier U20 und Kramer U19.
    Aber wer die anderen Mannschaften von U15 bis U18 macht ist mir nicht klar?
    Wormuth macht ja nur noch Ausbildung. Sorg bleibt bei der A-Mannschaft.

  • Zitat von Blindfisch000

    Also jetzt Kuntz U21, Streichsbier U20 und Kramer U19.
    Aber wer die anderen Mannschaften von U15 bis U18 macht ist mir nicht klar?
    Wormuth macht ja nur noch Ausbildung. Sorg bleibt bei der A-Mannschaft.


    Schönweitz macht wohl die U18 und Wück macht die U17.
    U16 und U15 machen Prus und Feichtenbeiner.

  • Aufstellung 1. Hz:
    Wellenreuther - Weiser, Akpoguma, Stark, Gerhardt - Prömel - Öztunali, Dahoud, Arnold, Stefaniak - Philipp


    Ist immer noch eine sehr gute Manschaft, zur Halbzeit 2:0 gg. Slowakei vorne.
    Vor allem das Mittelfeld ist sau stark. Wahnsinn, welche Auswahl wir hier in Deutschland haben, es kommen immer wieder super Spieler nach.

  • Btw., Trainer bei den Slowaken ist Pawel Hapal, das war früher mal mein absoluter Lieblingsspieler. :support:

  • Zitat von xxlthl

    Aufstellung 1. Hz:
    Wellenreuther - Weiser, Akpoguma, Stark, Gerhardt - Prömel - Öztunali, Dahoud, Arnold, Stefaniak - Philipp


    Ist immer noch eine sehr gute Manschaft, zur Halbzeit 2:0 gg. Slowakei vorne.
    Vor allem das Mittelfeld ist sau stark. Wahnsinn, welche Auswahl wir hier in Deutschland haben, es kommen immer wieder super Spieler nach.


    ja war ne gute Leistung. hoffe trotzdem, dass wir mit der besten (oder fast besten) Mannschaft zur EM fahren werden. wird wieder ein Spagat für den DFB da ja auch jogis jungs beim confed cup ran müssen. hoffe trotzdem dass er nicht zu viele U21 spieler mitnimmt.

  • Dazu ist ja nächstes Jahr auch noch U20 WM und Jogi hat angekündigt die Topstars zuhause zu lassen.


    Ich schätze mal, da werden dann wieder Nationalspieler a la Heiko Gerber geboren....

  • Zitat von simesime

    Dazu ist ja nächstes Jahr auch noch U20 WM und Jogi hat angekündigt die Topstars zuhause zu lassen.


    Ich schätze mal, da werden dann wieder Nationalspieler a la Heiko Gerber geboren....


    das glaube ich kaum. selbst wenn er die 5 oder 6 langejährigen Stammspieler ala neuer, Hummels boateng müller özil und kroos daheim lässt ist die fülle an guten spieler immer noch immens auch ohne u21 spieler:
    hier mal 23 Kandidaten:
    ter stegen, leno, trapp/horn
    hector, kimmich, mustafi, ginter, höwedes, durm, rüdiger
    gündogan, khedira, kramer, Draxler, bellarabi, can, goetze, schürrle, reus, lars bender
    Gomez, volland, Hahn


    gibt noch genug andere (herrmann, castro, stindl, Sven bender ect.) aber einfach mal ne Auswahl, damit man sieht wie groß unser potential ist und da sind nur 2 U21 spieler dabei mit kimmich und can! sicher könnte man auch mit sane oder meyer noch 2 mitnehmen. aber halt nicht 7 oder 8 (mit weigl, tah, süle und brand)

  • Zitat von simesime

    Dazu ist ja nächstes Jahr auch noch U20 WM und Jogi hat angekündigt die Topstars zuhause zu lassen.


    Ich schätze mal, da werden dann wieder Nationalspieler a la Heiko Gerber geboren....


    Selbst wenn, ist das total egal, wenn man die Titelverteidigung schafft. EM 2016, ConFedCup 2017, WM 2019... das passt schon, wenn die Spieler da mal einen Sommer frei haben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    Selbst wenn, ist das total egal, wenn man die Titelverteidigung schafft. EM 2016, ConFedCup 2017, WM 2019... das passt schon, wenn die Spieler da mal einen Sommer frei haben.


    wie schon geschrieben. der pool an guten spielern ist so groß, dass es derzeit einen heiko gerber nicht mehr geben wird.
    außerdem wird ein U20 spieler kaum für die a mannschaft in frage kommen.

  • Zitat von Blindfisch000

    wie schon geschrieben. der pool an guten spielern ist so groß, dass es derzeit einen heiko gerber nicht mehr geben wird.
    außerdem wird ein U20 spieler kaum für die a mannschaft in frage kommen.


    Es wird in solchecn Extremsituationen immer Spieler wie Heiko Gerber geben, die für so ein "turnier" eingeladen werden und dann eben den Sprung nicht schaffen. Beim ConfedCuo 99 wurde neben Gerber auch ein Bernd Schneider Nationalspieler. Der konnte seine Chance halt nutzen, Gerber nicht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Es wird in solchecn Extremsituationen immer Spieler wie Heiko Gerber geben, die für so ein "turnier" eingeladen werden und dann eben den Sprung nicht schaffen. Beim ConfedCuo 99 wurde neben Gerber auch ein Bernd Schneider Nationalspieler. Der konnte seine Chance halt nutzen, Gerber nicht...


    was ich meinte ist, dass der heiko gerber von heute trotzdem viel besser ist als der heiko gerber von damals. trotzdem gab es 99 die einschränkung, dass von jedem verein maximal 2 spieler mitfahren dürfen. so kamen eben leute wie gerber, heldt, maul oder dogan zur nationalmannschaft. damals war die qualität aber insgesamt schwach. heute haben auch die spieler die sonst nicht in der nationalmannschaft spielen eine höhere qualität!

  • Zitat von Blindfisch000


    was ich meinte ist, dass der heiko gerber von heute trotzdem viel besser ist als der heiko gerber von damals. trotzdem gab es 99 die einschränkung, dass von jedem verein maximal 2 spieler mitfahren dürfen. so kamen eben leute wie gerber, heldt, maul oder dogan zur nationalmannschaft. damals war die qualität aber insgesamt schwach. heute haben auch die spieler die sonst nicht in der nationalmannschaft spielen eine höhere qualität!


    Dem stimme ich 100% zu.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!