U?-U21 - Der DFB-Nachwuchsthread

  • Essi spielt stark :mrgreen:


    Das muss Didavi aber gleich machen ..schöner Spielzug 2:0

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von malvan ()

  • spielen beide gut. didavi grad richtig gut, aber mit pech und gleich das tor vorbereitet.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • spielen gut die jungs. wenns so bleibt starten sie mit 3 siegen. wäre echt wichtig dass sie bei der em dabei sind. aber gibt ja dann immer noch die playoffs. scho a witz dass bei 53 verbänden die em nur mit 8 mannschaften ausgetragen wird. sollte auch auf 16 erhöht werden oder zumindest auf 12. jetzt wo die a em bald auf 24 aufgestockt wird. scho schade dass wir 2012 bei olympia net dabei sind. ab oktober beginnt dann auch die u19 quali für die em 2012. und die ist doppelt wichtig weil sie auch gleichzeitig quali für die wm 2013 ist. die tollen jahrgänge von 2009 brachten zwar damals 3 titel und mitlerweile viele a spieler aber seitdem ist außer der U17 mit nem 2 und nem 3 platz nichts mehr los in den deutschen jugendmannschaften!

  • für die U17, die U19 und die U21 gehts jetzt im Oktober um wichtige Punkte in der EM-Quali.
    die U17 spielt in Estland die erste Qualirunde für das turnier 2012:
    13.10. Deutschland - Estland in Tallinn (18 Uhr)
    15.10. Albanien - Deutschland in Tallinn (14 Uhr)
    18.10. Deutschland - Slowakei in Tallinn (14 Uhr)
    ob clubberer dabei sind steht noch nicht fest
    auch die U19 spielt ebenfall die 1.EM-Qualifikationsrunde in Nordirland:
    06.10.2011 Deutschland - Nordirland in Coleraine (19 Uhr)
    08.10.2011 Montenegro - Deutschland in Lurgan (15 Uhr)
    11.10.2011 Deutschland - Weißrussland in Portadown (13 Uhr)
    die qualifikation ist besonders wichtig weil nicht nur die teilnahme an der EM 2012 sonder auch die teilnahme an der U-20 WM 2013 dadurch ausgespielt wird. vom Glubb werden Mendler und Gärtner mitwirken.
    Die U21 spielt ebenfalls 2 Qualispiele in ihrer Gruppe am Donnerstag nur 70 km entfernt in Ingolstadt gegen bosnien und am Montag dann wieder in San Marino. Mit dabei auch wieder alexander esswein.


    Viel glück den 3 Teams und hoffentlich erfolgreiche qualifikationen für die turniere da sahs ja 2010 und 2011 sehr mager aus!

  • due u21 gestern mit einem tollen spiel in ingolstadt. war live dabei. stimmung war für u21 eigentlich ganz gut lag aber an den bosniern. leider nur gut 4.000 zuschauer. wohl auch ein bisschen dem termin und dem wetter geschuldet.
    auch die u19 konnte gestern ihr erstes qualispiel gewinnen. mit 5:1. morgen gehts für die gleich weiter. also jungs weiter so. wir wollen 2012 und 2013 wieder jugendturniere mit deutscher beteiligung!

  • die u19 hat gestern mit dem 2:0 gegen montenegro den 2. sieg im 2. spiel eingefahren und sich damit bereits vor den letzten spiel für die 2. qualifikationsrunde qualifiziert. weiter so jungs. morgen muss die u21 wieder ran und in san marino darf nichts anderes als ein sieg rausspringen!

  • auch die u17 ist top in die quali gestartet. sie haben estland mit 5:0 geschlagen!

  • und auch nach dem 2. sieg im 2. spiel eine runde weiter. 1:0 heute gegen albanien!

  • Zitat von haribo78


    naja ist ja bekannt dass in mexiko das fleisch damit belastet ist!

  • U17 EM in Slowenien


    http://www.dfb.de/index.php?id=500117


    Pascal Itter und Niklas Stark vom Club dabei!


    http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=33081&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=223&type=0


    http://www.dfb.de/index.php?id=13080


  • Neben Itter - bin gespannt ob als RV oder DM - darf man sich auch auf den Schalker Bub Max Meyer freuen. Dieser hat in den letzten Länderspielen nicht nur dank seiner Tore überzeugt. Dribbelstark und mit viel Spielintelligenz. Die Startelfchancen von Niklas Stark schätze ich dagegen eher gering ein.

  • war ein ordentliches spiel, vor allem in der zweiten hälfte. meyer mit dem -etwas glücklichen- siegtreffer. itter solide, stark kam nicht zum einsatz. am besten hat mir der wolfsburger brandt (#7) auf linksaußen gefallen. sehr laufstark, immer schön nach inner gezogen. hätte vielleicht öfters mal selbst den abschluss suchen sollen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • auch das dritte vorrundenspiel gewonnen, 3:0 gegen frankreich. meyer mit 2 toren, bei denen er von den perfekten vorbereitungen von sarr und brandt profitiert hat, dazu noch eine vorlage. itter diesmal spielführer, stark mit seinen ersten 30 minuten einsatzzeit. erstaunlich mit welcher ruhe und übersicht die schon zu werke gehen. da is was drin.


    am sonntag gehts im halbfinale gegen polen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • http://www.kicker.de/news/fuss…edt-zum-teambuilding.html


    Zitat

    ...Das Programm vom 16. bis 20. Mai wird "unter der Überschrift Teambuilding stehen", so Adrion, dazu sollen unter anderem Spitzenathleten aus anderen Sportarten wie etwa der frühere Biathlet Fritz Fischer referieren. Außerdem wird die U 21 auch das Champions-League-Finale der Bayern gegen den FC Chelsea live erleben....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!