Timm Klose (#15)

  • Als ob nicht jeder einzelne hier drinnen mit stolz geschwellter Gockelbrust antraben würde wenn der Jogi pfeift. :winke:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Als ob nicht jeder einzelne hier drinnen mit stolz geschwellter Gockelbrust antraben würde wenn der Jogi pfeift. :winke:


    nein. Nicht wenn Jogi pfeift :schaem:

  • Zitat von waidler

    Als ob nicht jeder einzelne hier drinnen mit stolz geschwellter Gockelbrust antraben würde wenn der Jogi pfeift. :winke:


    Rein hypothetisch, da hier das Forum des Clubs ist und wir als Nürnberger von Jogi nicht eingeladen werden. :mrgreen:


    Aber im Ernst, passen tut es mir auch nicht, dass Klose schon wieder weg ist. Wer zuviel Rücksicht auf seine Spieler und deren Befindlichkeiten nimmt, der ihnen zu sehr den Arsch puddert, der findet sich ggf. in Liga 2 wieder.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zockerkönig

    nein. Nicht wenn Jogi pfeift :schaem:


    Tschuldigung, wusste nicht dass du Österreicher bist. Dann halt der Koller. :ohnmacht:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • @ Hamburger: Kiyo und Bader haben dem japanischen Verband gegenüber erklärt,dass er nicht nominiert werden soll! Und siehe da im endgültigen Aufgebot steht er nicht mehr mit drin!


    Also kannst Kiyo hier außen vorlassen!

  • Zitat von daylight

    @ Hamburger: Kiyo und Bader haben dem japanischen Verband gegenüber erklärt,dass er nicht nominiert werden soll! Und siehe da im endgültigen Aufgebot steht er nicht mehr mit drin!


    Also kannst Kiyo hier außen vorlassen!


    Na, daß freut mich aber ungemein....und ein Lob an den japanischen Chefcoach !


    Es ist jetzt auch egal und ich will das Faß nicht wiederaufmachen....mir ging es ja eher um das bashing gegen die Spieler, egal ob Klose oder Kiyotake.
    Die sind schuldlos, daß Problem liegt bei der Fifa und jetzt nur noch bei Herrn Hitzfeld !

  • Zitat von daylight

    @ Hamburger: Kiyo und Bader haben dem japanischen Verband gegenüber erklärt,dass er nicht nominiert werden soll! Und siehe da im endgültigen Aufgebot steht er nicht mehr mit drin!


    Also kannst Kiyo hier außen vorlassen!


    Aber letztendlich liegt es doch am Verband, ob er den Spieler trotzdem nominiert oder nicht. Und lese mal nach, was Pekhart zu der Sache in der NZ sagt:


    Zitat

    „Es ist nicht meine Entscheidung. Wenn ich eingeladen werde, muss ich gehen“


    Quelle: http://www.nordbayern.de/nuern…uss-noch-warten-1.2267367

  • Zitat von Hansen

    Und lese mal nach, was Pekhart zu der Sache in der NZ sagt:


    Wo finden die Nationalmannschaftsspiele von Tschechien, Schweiz und Japan statt ?


    Es kann auch schwerlich im Interesse eines Verbands sein, wenn einer mit einem Jetlag herumtaumelt ...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Na, daß freut mich aber ungemein....und ein Lob an den japanischen Chefcoach !


    Es ist jetzt auch egal und ich will das Faß nicht wiederaufmachen....mir ging es ja eher um das bashing gegen die Spieler, egal ob Klose oder Kiyotake.
    Die sind schuldlos, daß Problem liegt bei der Fifa und jetzt nur noch bei Herrn Hitzfeld !


    Sorry Hamburger, ich denke die These das Klose hier keine Schuld trifft ist haltlos. Wie bereits ausgeführt wurde hat Klose bei Olympia mitgemacht, ich denke wenn sowohl der Spieler als auch der Verein Hitzfeld um eine Nichtnominierung gebeten hätte, dann hätte sich Hitzfeld auch umstimmen lassen. Ist ja nicht so das es keine Argumente für eine Nichtberücksichtigung gibt.


    Dein Pinolavergleich ist auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen, Pino ist seit Jahren Stammspieler, der seinen Platz sicher hat und denke ich auch die Klasse hat sich mit weniger Vorbereitung schnell in die Mannschaft zu integrieren. Bei der Verpflichtung von Chesserios Jesus war bereits klar, dass er bei Olympia dabei ist, d.h. Hecking ist sich bewusst und hat das auch öfter schon betont das er mit Kiyo noch nicht von Anfang an rechnet.


    Klose ist kein Stammspieler, er hatte jetzt durch die neue Situation aber mMn gute Chancen einer zu werden. Schon weil er noch nicht die Klasse hat verstehe ich die Teilname an Olympia nicht, und noch weniger Verständnis habe ich für die Teilname an dem Länderspiel. Die Verteidigung ist mit ausnahme von Chandler komplett da, d.h. er hätte die Möglichkeit sich in kleiner Trainigsguppe einzuspielen.
    Ich finde es für Klose schade weil ich befürchte das er mit seinen Lehrreisen eine große Chance verspielt.


    Und ohne die Schweiz abwerten zu wollen. Zum Natispieler langts auch in der schweizer Liga, sich in der Buli zu etablieren hat er die erste Chance nicht genutzt, und für die zweite Chance hat er jetzt denkbar schlechte Bedingungen.

  • Zitat von chesserio

    Tja, dafür hat Polter jetzt auch einen Vorsprung vor Pekhart. Pech, aber es ist ja nicht seine Entscheidung.


    Den Vorsprung hat Polter nur, weil er nicht bei der EM war.


    Es werden im Übrigen doch jetzt Beide für die jeweilige Nationalelf abgestellt und fehlen nächste Woche ! Daher.....


    Aber hier sollte es eher um Klose gehen..... :wink:

  • Zitat von chesserio


    Tja, dafür hat Polter jetzt auch einen Vorsprung vor Pekhart. Pech, aber es ist ja nicht seine Entscheidung.


    Der Grund des Vorsprungs liegt aber sicherlich nicht in der Eventuell-Nominierung für das Testspiel der NM, sondern an der verspäteten Trainingsteilnahme durch die EM. Oder hätte deiner Meinung nach Pekhart für den Club lieber auf die EM verzichten sollen?


  • Du darfst gerne kritisieren was du willst und ich gebe dir recht. Klose tut sich damit keinen Gefallen, aber ich denke dennoch, dass jedes Spiel auf hohem Niveau nur gut sein kann für ihn. Ich präzisiere aber auch noch etwas. Von den Spielern die du aufgezählt hast, sind lediglich 2 aktive Nationalspieler... Dass Kiyotake nicht 5 Tage später wieder um den halben Erdball reisen will, das versteht doch jeder... Das heisst aber auch, dass eigentlich praktisch alle Nationalspieler den Termin wahrnehmen, es ist doch praktisch normal. Ich wiederhole mich auch gerne, es besteht Abstellpflicht und der Spieler ist auch verpflichtet das Aufgebot wahrzunehmen. Für eine Absage müsste der Verein ihm den Rücken stärken und ihn decken, denn unter fadenscheinigen Gründen abzusagen, dass könenn sich nur die besten erlauben... Dabei lass ichs.



    edit:
    putzi - Junge, du sagst es selber, Spieler UND Verein müssen sich gegen das Aufgebot stämmen... In Kloses' Fall blieb dies aber aus... ergo muss Klose in Kroatien antraben, ob er will oder nicht.

  • Zitat von chesserio

    Hat es, ja. :hoch:
    Ich wünsch ihm ja, dass er den nächsten Schritt macht.


    Aber bitte erstmal bei uns, bevor ihm die Wertschätzung fehlt :lol:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!