Philipp Klement (#35)

  • Zitat von pipi86

    Auch nur Ersatz bei Mainz 2!
    Waren unsere Verantwortlichen doch net ganz so blind :winking_face:


    Waaaas? Die erkennen die Zukunft des Fußballs auch nicht!!

    Block3-Ultrasyndrom

  • richtig erkannt..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von chesserio

    http://www.liga3-online.de/tra…ung-steht-im-vordergrund/


    Wird gelistet unter Königstransfer.


    A bisserl übertrieben (noch), aber ich freu mich trotzdem für ihn :hoch:


    Also mit Königstransfer ist ja wohl eher der andere gemeint. Klement wird lediglich als guter Transfer bezeichnet.
    Wenn ich mir da seine Statistiken anseh sprechen die nicht gerade für sich. Er sitzt bei Mainz 2 auch fast immer nur auf der Bank.
    Ich weiß ja dass du großer Fan von ihm bist, aber man muss auch mal realistisch sein, dass es bei ihm wahrscheinlich nicht mehr als für die 3. Liga reichen wird (wenn überhaupt).

  • Und wo bleibt der nächste Schritt in den Profikader? Der is ja mittlerweile schon 22. Da muss etz mal was kommen, wenn er so gut sein soll.
    Da haben selbst bei uns welche bei den Amas geglänzt, aber den nächsten Schritt schaffte kaum einer.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Das was unsere Spezialisten wie Koch, Fülli, Burgi, Mösi usw. bringen, könnte der zehnmal.


    klaaaaaaar darum spielt er 3. Liga und nicht mind. 2.


    erkennt nur keiner sein außerordentlich tolles Talent. Ich versteh nicht warum er unsere II. nicht von Sieg zu Sieg geballert hat. Soll ja der Messi aus der Pfalz sein.

  • alle hin!!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ist damals zum Club gekommen, als eines der Größten Talente im deutschen Fussball ( wie so viele andere ) angekündigt. :oops:
    und Lautern hat im angeblich hinterher geweint. :winke:
    Was ist bloß aus im geworden? :mwah:

  • Er ist schon fast 23. Heutzutage gilt man da schon fast als "alter Hase" in dem Alter. Wenn er so ein Kracher Talent wäre, dann hätte er sich zumindest schon in die zweite Liga hochgearbeitet. In zwei Jahren ist er schon 25. Ne ziemlich schleppende Entwicklung würde ich sagen...

  • Zu mehr als Drittligaspieler reicht es bei ihm einfach nicht. Er hat zwar die Fähigkeit ein paar schöne Pässe pro Spiel zu spielen, aber im Gesamtpaket fehlt es an Geschwindigkeit, Handlungsschnelligkeit und körperlicher Durchsetzungsfähigkeit. War in unserer 2. auch regelmäßig unsichtbar und auch bei einem Abstiegskandidaten in der 3. Liga hat er ein halbes Jahr gebraucht um Stammspieler zu werden.



  • Zeig doch einfach mal Größe und gib zu, dass du Du Deine Achsen-Spieler vielleicht doch ein bisschen überschätzt hast. :roll:

  • http://www.zeit.de/2015/18/fus…sliga-fc-bayern-qualitaet


    Zitat

    Vor allem setzt der Stil des Meistertrainers einen neuen Typ Mittelfeldspieler voraus. Er ist pass- und ballsicher, hat Übersicht, vor allem – und das ist das Neue – ist er leichtfüßig. Er entzieht sich seinen Gegnern, man kann ihn auch dann anspielen, wenn er umzingelt ist. Den Ball kann man ihm fast nicht abnehmen, höchstens foulen kann man ihn – wenn man denn an ihn rankommt. Daher ist er in der Lage, das Spiel "im Gegner" aufzubauen, also auch im Angriffsdrittel, wo viel Verkehr fließt. Prototypen sind kleine, wendige Spieler. Am bekanntesten sind die spanischen Weltmeister Xavi und Iniesta, Luka Modric von Real Madrid, potentiell auch Dortmunds Ilkay Gündogan. Inzwischen findet man erste größere Modelle, Toni Kroos zum Beispiel oder Paul Pogba aus Turin. Bei Bayern spielen zwei Guardiola-Fußballer: Thiago und Philipp Lahm. Wie sehr selbst die Bayern von Lahm und Thiago abhängen, konnte man in den Monaten erkennen, in denen beide verletzt waren. Das war auch die Zeit, in denen Wolfsburg und Gladbach gegen die Bayern gewannen.


    [...]


    Im zentralen Mittelfeld wird im konservativen Deutschland nach wie vor der physisch starke Spieler oder der Haudegen geschätzt, etwa Sami Khedira, die Bender-Zwillinge, vor ein paar Jahren noch Torsten Frings. In Gladbach lenken der Weltmeister Christoph Kramer und Granit Xhaka das Spiel auf der "6", bei Wolfsburg Maximilian Arnold und Luis Gustavo. Keiner dieser vier trägt das höchste Guardiola-Siegel. Und so stürmt Wolfsburg hauptsächlich über die Flügel, obwohl Angriffe über das Zentrum schwerer auszurechnen sind. Und Gladbach tut sich schwer gegen Mannschaften, die hinten drin stehen. Auch in anderen Teams macht das Guardiola-Modell keine Schule, Kramer geht ja zurück nach Leverkusen, einem weiteren Champions-League-Kandidaten. Ob Iniesta und Xavi, die Guardiola zu Weltstars veredelte, in der Bundesliga die gleiche Bedeutung errungen hätten? Würden deutsche Trainer solches Talent früh erkennen? Suchen sie überhaupt danach?


    Trifft das auf Klement zu?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieses Mainz II spielt aber schon dritte Liga und steigt da grad ab oder?


    Versteh mich net falsch aber du tust mal wieder so als ob der Klemens schon was gerissen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!