Glubbwiki Verbesserungsvorschläge

  • Nabend,


    Ich hab das glubbwiki bereits für mich entdeckt und für gut befunden. Da es auch ein Teil der FANO Gemeinde ist wie wir hier auch eröffne ich den thread (Titel kann gerne auch angepasst werden) um gemeinsam das System zu verbessern.


    In den News steht eigentlich schon alles wichtige. Ich möchte hier auch an alle appellieren ihr Wissen mit einzubringen, denn es gibt keines falsches Wissen es kann nur falsch wiedergegeben werden. Und somit können wir uns alle gegenseitig berichtigen wenn mal eine fehlinformation in den Text gerutscht ist. Beteiligt euch an dieser tollen Aktion, denn es ist immer toll auf Informationen über unseren Verein in aller Ausführlichkeit zurück greifen zu können.



    Ich finde es eine wahnsinnig gute Plattform. Wo sonst kann man solch detaillierte Informationen über unseren Glubb erhalten?


    Ein dank auch an 260507, denn gerade er ist mit vollem Einsatz dabei und hat diese Plattform, die Doc seinerzeit erstellt hat, zur vollen Funktionsfähigkeit gebracht. :hoch:

  • Gut dann werde ich es lassen :wink: aber allein deine beitragsmenge die du die letzten Tage gebracht hast ist löblich hervorzuheben denn das kostet auch eine Menge Zeit. Und dann noch meine so schön korrigiert. Ich finde es toll das du ein Auge darauf hast.


    Denn jetzt besonders am Anfang kommt es immer wieder zu Problemen und Unwissenheit mit dem System wie bei mir auch. Ich kann ein spielerprofil erstellen und weis nach meinem dritten auf was ich zu achten habe andere die dann irgendwann ihre ersten Beiträge verfassen werden ähnliche Probleme haben als ich, davon ist auszugehen. Auch ich werde mir in Zukunft die neue beiträge ansehen und ans bestehende System anpassen, so wie es der Clubchris und du auch bei mir gehandelt habt.

  • Soll man hier jetzt gefundene Fehler reinschreiben oder geht es nur um das System an sich?

  • Auch ich möchte die herausragende Arbeit von 260507 an diesem Projekt hier hervorheben. Ohne Ihn und sein Engagement würde es das Glubbwiki nicht geben! Sowohl finanziell als auch mit Ehrgeiz und Einsatz hat er selbst das Projekt vorangetrieben und auch andere - insbesondere mich - öfter mal in den Arsch getreten, damit Arbeiten erledigt werden, die er selbst nicht machen konnte. DANKE 260507, Wiki-Häuptling.


    Genauso erwähnt werden sollen allerdings auch die anderen, die sich reingehängt haben. ClubChris, kubuli, docfred, u.v.m., großer Dank auch an Voith für die Erstellung der tollen Buttons auf der Startseite.


    Und natürlich schonmal im Vorraus Danke an jeden, der sich am Wiki beteiligt und das Projekt stetig wachsen lässt. Ein solches Projekt lebt von der Dynamik seiner Leser und Schreiber.


    Zu diesem Thread hier: Ihr könnt entweder hier von Problemen berichten oder eine Mail an admin@glubbwiki.de schicken, die Mails werden ca. alle zwei Tage bearbeitet.

  • Die Zeit müsste jetz eigentlich passen, hab was umgestellt bin aber nicht nicht zum Testen gekommen :grinning_face:

  • Zitat von Plerchi

    Ist es normal das die Standardzeit 2 Stunden zurück ist? Oder liegt das am Server?


    :arrow: oben rechts auf "Einstellungen" klicken
    :arrow: dann auf "Datum und Zeit"
    :arrow: dann auf "Europa/Berlin" (oder eben eine andere Stadt mit MEZ) und dann müsste es passen.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Danke an 260507, Sickobilly, Docfred und alle anderen für die hervorragende Arbeit, vor allem im technischen Bereich, wo mir leider das Know-How fehlt.
    Ich freue mich über die positiven Reaktionen über unser "kleines" Projekt und hoffe, dass sich viele registrieren und mitschreiben werden. Eines der wichtigsten Mottos von Wikipedia lautet ja "Sei mutig!", also zögert nicht, euch am GlubbWiki zu beteiligen. Aber bitte fühlt euch auch nicht auf den Schlips getreten, wenn ich oder andere erfahrene User etwas verbessern.

  • Zitat von ClubChris

    :arrow: oben rechts auf "Einstellungen" klicken
    :arrow: dann auf "Datum und Zeit"
    :arrow: dann auf "Europa/Berlin" (oder eben eine andere Stadt mit MEZ) und dann müsste es passen.
    .


    Ich hab's schon geändert dachte nur an die die nach mir folgen. Und wie man sieht wurde die hometime ja passend umgestellt.

  • Ich habe mich gerade angemeldet. Der Automat hat aus einem kleinen als ersten Buchstaben einen großen gemacht. Das will ich in diesem Fall nicht.


    Frage: Wie kann ich den Namen ändern ?


    Ich will nicht daß meine e-mail Adresse anderen Nutzern zugänglich ist.


    Frage: Wie kann ich die e-mail Adresse wieder löschen ?
    oder
    Frage: Wie kann ich die gesammte Anmeldung wieder löschen?

  • Ja, es ist ein allgemein bekanntes Problem, dass die geringe Zahl der Beitragsersteller bei der Wikipedia neben den üblichen Repressionen der länger aktiven Mitglieder und den endlosen Löschdiskussionen unter anderem daher rührt, dass die Wikimedia jetzt nicht gerade als Software mit überragender Usability gilt.


    Aber das kommt noch, bissl reinfuchsen gehört dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!