• Zitat von Dude

    wenn meyer mitm herzen am club hängen würde dann hätte er a)seine gehaltfortführung dementiert und/oder auf das geld verzichtet.


    wie man so einem alten geldgeilen sack nachtrauern kann ist mir ein rätsel. als trainer hat er zuletzt versagt und auch als mensch scheitn er der grösste versager zu sein.
    ich hoffe das geld bringt ihm unglück wie bei lost der lottogewinn dem hurley.


    warum sollte er verzichten, laut vertrag steht es ihm doch zu. außerdem siehst du die ganze vertragssache aus der sicht des fans und er aus der sicht eines angestellten. und du und deinesgleichen sollten mal nicht so schnell vergessen das er den glubb eigentlich 2 zusätzliche jahre in liga 1 und zigmillionen gebracht hat. der glubb war doch damals praktisch schon weg vom fenster.


    wart mal ab wie selbstlos der von heesen nach seinem rausschmiß sein wird.

  • Zitat von altermann

    warum sollte er verzichten, laut vertrag steht es ihm doch zu. außerdem siehst du die ganze vertragssache aus der sicht des fans und er aus der sicht eines angestellten. und du und deinesgleichen sollten mal nicht so schnell vergessen das er den glubb eigentlich 2 zusätzliche jahre in liga 1 und zigmillionen gebracht hat. der glubb war doch damals praktisch schon weg vom fenster.


    wart mal ab wie selbstlos der von heesen nach seinem rausschmiß sein wird.


    Stimmt schon, was du sagst - aber ich erinner mich noch an Sprüche im Sinne von: " Wenn´s net mehr geht, brauch der Club keine Angst haben, dann mach ich schon Platz..." - o.k., hat er ja, nur Gehalt bezieht er weiterhin....
    Mal an die Arbeitsrechtler: müsste er eigentlich nen anderen Job bei uns machen, wenn er noch Gehalt bezieht?

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von Thomas

    Ihr tut dem Thomas v. Heesen Unrecht. :frowning_face:
    Der H. Meyer hat doch den Karren in den Dreck gefahren. :frowning_face::-o
    TvH hätte mit Sicherheit andere Spieler verpflichtet, wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hätte ! Crying or Very sad


    von heesen bekommt völlig zurecht prügel. er hält sich eh für einen ganz großen trainer, was er bis jetzt aber schuldig blieb. und mal ehrlich, wer in 15 spielen sowenig aus einer mannschaft rausholt brauch sich über den hohn und spott und die kritik nicht wundern.


    meyer ... vielleicht hätte er den karren aber auch wieder rausgeholt.


    von heesen kann ja nun schalten und walten wie er will. eventuelle ausreden gelten ab sofort nicht mehr. und das was ein meyer mit einem glubb in den letzten jahren geschafft hat sollte für weltklasse-von heesen wohl dann ein leichtes sein. naja mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen klassenerhalt hats in diesem jahr schon nicht geklappt. mal sehen was er denn so in der zukunft konzeptioniert ...

  • Zitat von supergoali

    Stimmt schon, was du sagst - aber ich erinner mich noch an Sprüche im Sinne von: " Wenn´s net mehr geht, brauch der Club keine Angst haben, dann mach ich schon Platz..." - o.k., hat er ja, nur Gehalt bezieht er weiterhin....
    Mal an die Arbeitsrechtler: müsste er eigentlich nen anderen Job bei uns machen, wenn er noch Gehalt bezieht?


    Willste doch ned wirklich, oder.
    Nachher schleppt er noch mehr Graupen aus der Altherrenmannschaft von FC Vorwärts Pilsen, Strandsoccerer aus Sydney und a paar Frustrierte von Carl Zeiss Jena an.


    :wink:

    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquistion.

  • Zitat von supergoali

    Stimmt schon, was du sagst - aber ich erinner mich noch an Sprüche im Sinne von: " Wenn´s net mehr geht, brauch der Club keine Angst haben, dann mach ich schon Platz..." - o.k., hat er ja, nur Gehalt bezieht er weiterhin....
    Mal an die Arbeitsrechtler: müsste er eigentlich nen anderen Job bei uns machen, wenn er noch Gehalt bezieht?


    ich persönlich glaube das er nach dem bremen-spiel freiwillig gegangen wäre.


    soweit ich weiß sind in solchen verträgen auch die kündigungsmodalitäten geregelt. putzen und rasen mähen fällt da wohl aus.

  • Naja, is schon bisschen blöd, dass der Meyer immernoch Geld bekommt...aber wenn's ihm vertraglich zusteht und Bader & Co die Verträge machen, warum sollte er das Geld denn nicht annehmen, wenn er gefeuert wurde und ein Recht drauf hat... :question_mark:


    Aber ich find, wir ham allgemein ein Trainerproblem. Der Von Heesen war ja auch ned grad besser als der Meyer was das Punktesammeln betrifft... :roll:
    Klar die Fehleinkäufe hat hauptsächlich der Meyer getätigt, aber irgendwie war diese Saison fast die ganze Mannschaft schlecht und leider nicht nur Koller, Charisteas und Blazek....alles allein auf den bzw. die Trainer zu schieben is auch nicht richtig. :neutral_face:


    Am Besten wär's denk ich, die guten Spieler (z.B. Pinola, Mintal, Wolf) soweit's geht zu halten, nen neuen Trainer zu holen und ansonsten den Großteil des Kaders zu erneuern...

  • Zitat von altermann

    von heesen bekommt völlig zurecht prügel. er hält sich eh für einen ganz großen trainer, was er bis jetzt aber schuldig blieb. und mal ehrlich, wer in 15 spielen sowenig aus einer mannschaft rausholt brauch sich über den hohn und spott und die kritik nicht wundern.


    meyer ... vielleicht hätte er den karren aber auch wieder rausgeholt.


    von heesen kann ja nun schalten und walten wie er will. eventuelle ausreden gelten ab sofort nicht mehr. und das was ein meyer mit einem glubb in den letzten jahren geschafft hat sollte für weltklasse-von heesen wohl dann ein leichtes sein. naja mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen klassenerhalt hats in diesem jahr schon nicht geklappt. mal sehen was er denn so in der zukunft konzeptioniert ...


    Meyer hat 16 Punkte in 19 Spielen geholt, v.Heesen hat 15 Punkte in 15 Spielen geholt !
    Von Heesen hat damit etwas besser abgeschnitten , als H. Meyer ! :smiling_face_with_sunglasses:
    Tv. Heesen hatte aber keine Möglichkeit mehr den Kader durch Neuzugänge zu verstärken. :smiling_face_with_sunglasses:

  • hübsche argumentation. wenn von heesen bei seinem schnitt bleibt brauchen wir uns zumindest ab 2009 nicht über die anstoßzeiten ärgern :shock:


    der cottbuser trainer wurde nicht entlassen und hat in der gleichen zeit 20 punkte geholt. und das mit einem eher unterdurchschnittlichen kader. und wenn man weiterhin bedenkt das wir zuhause gegen diese truppe 1-1 gespielt haben, hat cottbus in 14 spielen 5 punkte mehr geholt wie wir... und das bei gleicher ausgangslage !


    wenn von heesen so ein toller trainer wäre dann müßte er mit dem spielermaterial was vorhanden ist ganz einfach mehr herausholen. die qualität war ja eigentlich da um zumindest den klassenerhalt zu sichern. und nur nochmal zur erinnerung ... meyer hat 2005/06 15 punkte in 11 spielen geholt und nach 15 spielen sogar 25 punkte ... und die saison war da noch nicht mal zu ende ! also erzähl mal hier nicht das der klassenerhalt für von heesen nicht machbar war :smiling_face_with_horns:

  • Na wenn man als Trainer in einen Verein kommt, und gleich behauptet, das die Spieler nicht mal die einfachten taktischen Grundlagen beherrschen, ist das für die Mannschaft auch wie ein Schlag.

  • Zitat von Tobias

    Na wenn man als Trainer in einen Verein kommt, und gleich behauptet, das die Spieler nicht mal die einfachten taktischen Grundlagen beherrschen, ist das für die Mannschaft auch wie ein Schlag.


    Soll der neue Trainer lügen? Hast mal gesehen, wie ungeordnet die Mannschaft auf dem Platz stand?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Soll der neue Trainer lügen? Hast mal gesehen, wie ungeordnet die Mannschaft auf dem Platz stand?


    Ja das stimmt schon, nur würde ich das nicht öffentlich hinausposaunen

  • Zitat von icetiger1968


    Soll der neue Trainer lügen? Hast mal gesehen, wie ungeordnet die Mannschaft auf dem Platz stand?


    Profilieren :idea: genau das passt zum Dommy - sowas könnte man ja auch intern klären und sich einfach an die Arbeit machen :wink:

  • Zitat

    Profilieren :idea: genau das passt zum Dommy - sowas könnte man ja auch intern klären und sich einfach an die Arbeit machen :wink:


    Meine Meinung, das was er getan hat, war eine vorausgeschickte Erklärung bzw. Entschuldigung für das, was kommen könnte (und auch gekommen ist)


    Auch genannt "den schwarzen Peter zuschieben"

  • Für mich war es ab dem Zeitpunkt schon grösstenteils vorbei mit dem. Für einige Spieler scheinbar auch.. Gala..

  • [/quote]Meyer hat 16 Punkte in 19 Spielen geholt, v.Heesen hat 15 Punkte in 15 Spielen geholt !
    Von Heesen hat damit etwas besser abgeschnitten , als H. Meyer ! :smiling_face_with_sunglasses:
    Tv. Heesen hatte aber keine Möglichkeit mehr den Kader durch Neuzugänge zu verstärken. 8)[/quote]


    Meyer hat uns bis nach Lissabon gebracht, auch das darf man hier nicht vergessen. Und Dummy (darf man das sagen?) hatte zuhause ja nur gegen leichte Gegner Endspiele. Das Ergebnis kennen wir.

  • Zitat von Sitzplatz

    Mit Hans nach St. Peterburg, mit Tommy in die Westvorstadt.
    Danke, TvH! :respekt:


    Zuerst haben alle über H.Meyer geschimpft, jetzt schimpfen sie alle über TvH ! :dance:
    Schon vergessen ?
    Mit H.Meyer waren wir auch auf einem Abstiegsplatz :roll:

  • Ich wollte mich ja hier raus halten aber nun kann ich einfach nimmer.
    Der Kader wurde in den letzten Jahren nicht verstärkt, eher sogar noch geschwächt mit verschiedenen Verkäufen.
    Das wir 06/07 den 6. Platz in der BL und durch den DFB Pokal in den UEFA CUP gekommen sind lag an drei Dingen.
    1. H.M. hat sehr gut mit dem Kader gearbeitet.
    2. Die Spieler spielten am Maximum ihres Könnens speziell in der Rückrunde.
    3. Es gab nicht so viele Verletzungen.
    In der Saison 07/08 kam nur das was kommen musste weil der Kader nicht verstärkt wurde.
    Es war doch klar dass die Spieler nicht wieder am absoluten Maximum ihres Könnens über die neue Saison kommen. Leider wurde ja der Kader auch nicht mit dringend benötigten besseren Spielern verstärkt.
    Übrigens hingen die Spielerverpflichtungen nicht nur an H.M. sondern auch an Bader usw.
    Nen Trainer braucht auch erst mal das notwenige Geld um gute Spieler ins Gespräch zu bringen.
    Den Vertrag macht dann so oder so nicht der Trainer sondern Bader und Co.
    Der jetzige Zustand geht ganz allein auf die kappe von Bader und Co.
    Wir hatten doch schon 06/07 Mehreinnahmen durch die gute BL Platzierung, mehr Zuschauereinnahmen im Stadion und durch den DFP Pokal Gewinn.
    Weiterhin wusste man dass man in UEFA CUP spielt.
    Warum hat man nicht für 10 Mio. neue/ bessere Spieler verpflichtet?
    Man wäre nicht mal ein Risiko gegangen aber hätte die Klasse erhalten. Sprich diesen riesigen Schaden durch den Abstieg hätte man verhindert.
    Nun ist man abgestiegen und der Schaden beläuft sich mal locker auf 20 Mio. und mehr.
    An H.M. lag es sicher nicht denn unter ihm sind wir in den UEFA CUP gekommen und sind DFB Pokal Sieger geworden.
    Den Schuh hat sich ganz allein der Herr Bader und Co. an zu ziehen.
    Ach ja und warum sollte H.M. auf das Geld verzichten? Den Vertrag hat doch Bader und Co. Vereinbart.
    Wer verzichtet denn freiwillig auf Geld?
    Schönen Abend noch und weiter machen.


  • Teilweise muß ich Dir recht geben, als aber HM nicht mehr mit der Mannschaft konnte, war es logisch ihn zu entlassen. Das wie wollen wir mal außer acht lassen.
    Auch wurde der Kader zu Beginn der Saison "verstärkt", Harry, Misimovic, Kluge und der ehemalige Dauerverletzte Jacobsen. Das die Verstärkungen nicht so einschlugen, muß sich Hans und sein Team ankreiden lassen, denn er hat die Spieler empfohlen. Die Verträge hat dann Bader gemacht.
    Alles in allem haben im sportlichen Bereich die Verantwortlichen HM und TvH versagt und Bader muß sich in meinen Augen für den Vertrag von TvH verantworten. Ihm als Retter einen Vertrag für die 2. Liga geben, das sagt alles.
    Vielleicht sollte der Club, wenn wieder Geld vorhanden ist, auch mal in der Verwaltung investieren. Mehr hauptamtliche Kräfte einstellen und den Klüngel Woy, Huber und Bader stutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!