• Zitat von stc

    ...aber die hauptschuldigen saßen meiner meinung nach diesmal nicht auf der trainerbank.


    Ich behaupte schon.


    Allein (!!) ein Daniel Klewer anstatt Blazek und ein zusätzlicher Abwehr und/oder Außenstürmer anstatt Koller hätten uns definitiv schon die Klasse gehalten.

  • Zitat von atzengruber

    Ich behaupte schon.


    Allein (!!) ein Daniel Klewer anstatt Blazek und ein zusätzlicher Abwehr und/oder Außenstürmer anstatt Koller hätten uns definitiv schon die Klasse gehalten.


    Also das definitiv würde ich mal durch ein vielleicht ersetzen. :wink:

  • Zitat von atzengruber

    Ich behaupte schon.


    Allein (!!) ein Daniel Klewer anstatt Blazek und ein zusätzlicher Abwehr und/oder Außenstürmer anstatt Koller hätten uns definitiv schon die Klasse gehalten.



    nimm noch die dauerbrechmittel bierchamp und einwurfreinhardt dazu, dann hast du schonmal 5-10 punkte weniger auf dem klassenerhaltskonto. hier war auch eindeutig der trainer schuld!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • und ich meine immer noch, nachdem ich die zahlen und die "heilige schwarze null" auf der jhv gesehen habe, dass man im letzten sommer -vielleicht damals nachvollziehbar- falsche prioritäten gesetzt hat.


    dazu gehört im übrigen vielleicht auch, einen trainer zu halten, dessen gehaltsvorstellungen auch dazu angehalten waren, dass noch 3-4 leute mit potential kommen, die den laden weiter bringen. das alles war nicht der fall, nur um heute lobpreisungen über ein präsidium auszuschütten, welches 1,5 mio gewinn gemacht hat. und sich auch nicht zu schade ist, den mitgliedern den uefa cup so zu erklären, als hätte er wahnsinnig viel geld gekostet und wenig gebracht.


    cottbus hat im letzten jahr 9mio gewinn ausgewiesen. irgendwie logisch, wenn man immer die besten für teuer geld gehen lässt und günstige spieler nachholt.


  • Diese Rechnerei ist riesengroßer Unsinn. Der Pokalsieg und die Spiele im UEFA-Cup können doch nicht einmal im Ansatz den Abstieg aufwiegen.


    Was bringen all die für den Moment schönen Dinge, wenn man am Ende schlechter dasteht als noch zu Beginn? Würdest du einen Unternehmer loben, der eine marode Firma an die Spitze brachte aber wenige Jahre darauf im Ruin hinterließ? Ich nicht.


    Pokalsieg und UEFA-Cup waren richtig toll. Was bringt es aber, wenn daraus absolut NICHTS(!) gemacht wurde?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • nichts gemacht ist untertrieben - bader & co haben doch was draus gemacht! einen mittelmäßigen regionalligakader!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    nichts gemacht ist untertrieben - bader & co haben doch was draus gemacht! einen mittelmäßigen regionalligakader!


    Co steht für von Heesen denke ich mal, oder?

  • Zitat von Wesel

    Co steht für von Heesen denke ich mal, oder?

    kannst auch einen aro, meyer, oder sonstwen mit verantwortung reinpacken!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    kannst auch einen aro, meyer, oder sonstwen mit verantwortung reinpacken!


    keiner ist ohne schuld! keiner!! aber heute tun einige aus dem kreis so, als wäre es mit ein bisschen "wir haben alle fehler gemacht" auch wieder gut ist.


    es war rückblickend ein absoluter fehler, zu gunsten der lange ersehnten "schuldenfreiheit" das vorzubereiten, was zwei trainer und eine im abstiegskampf völlig überforderte mannschaft dann auch "geschafft" haben. gipfelnd in der "aufbruchstimmung", die ein herr bader in der kabine ausgemacht hat als uns das wasser bis zum hals stand und die mannschaft um einen unterkühlten tvh herum nicht mal mehr wusste, wo die bustür ist. und spätestens da hätte die zurechnungsfähigkeit einiger herrschaften überprüft werden müssen.

  • Zitat von stc


    es war rückblickend ein absoluter fehler, zu gunsten der lange ersehnten "schuldenfreiheit" das vorzubereiten, was zwei trainer und eine im abstiegskampf völlig überforderte mannschaft dann auch "geschafft" haben....


    Dem ist nichts hinzuzufügen-denn genauso ist es!


    Von all den Fehlern, die man jetzt im Rückspiegel erkennt, war dies der mit Abstand größte und fatalste.

  • Zitat von Chaos

    Diese Rechnerei ist riesengroßer Unsinn. Der Pokalsieg und die Spiele im UEFA-Cup können doch nicht einmal im Ansatz den Abstieg aufwiegen.


    Was bringen all die für den Moment schönen Dinge, wenn man am Ende schlechter dasteht als noch zu Beginn? Würdest du einen Unternehmer loben, der eine marode Firma an die Spitze brachte aber wenige Jahre darauf im Ruin hinterließ? Ich nicht.


    Pokalsieg und UEFA-Cup waren richtig toll. Was bringt es aber, wenn daraus absolut NICHTS(!) gemacht wurde?


    ich habe nie pokalsieg und uefacup gegen abstieg gerechnet. sondern nichtabstieg gegen abstieg. Die beiden gleichen sich für mich aus und Pokal und Europa sind eben das was die Bilanz positiv machen. Meyer hat uns da unten rausgeholt. Hat aus einer toten Mannschaft ein Team gemacht dass es bis nach Europa schaffte. Dafür bin ich ihm dankbar. Auch den anderen die dazu beigetragen haben.
    Die gesamtbilanz ist für mich also positiv auch wenn es nie zum abstieg hätte kommen dürfen. Und wir sind nicht im Ruin. Wir sind in der 2ten liga.
    Da haben wir uns übrigens hingespart - das sehe ich ganz genauso, wir haben unsere chancen nicht genutzt und müssen wieder neu anfangen.
    Und Meyer war nach dem Pokalsieg halt auch der falsche trainer. Die Mannschaft hatte jetzt ein ganz anderes Selbstgefühl und keine Lust mehr sich rumkommandieren zu lassen - diesen Unmut konnte man ja noch nach seinem Abgang spüren.


    Es wurden also sauviele Fehler gemacht. Scheisse JA!


    aber jetzt zu sagen dass pokalsieg und uefacup doch nur für den hohlen zahn waren find ich banane. Das waren die besten glubbjahre meines lebens - die geb ich nicht her :lol:


    Gewöhn dich dran, beim Glubb ist die Vergangenheit stets glorreicher als die Gegenwart :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Gewöhn dich dran, beim Glubb ist die Vergangenheit stets glorreicher als die Gegenwart :grinning_face:


    Amen. Ein kurzer Satz in dem viel Wahrheit steckt.


    Möchte, wenn auch etwas verspätet, unserem Hans Meyer viel Glück bei seiner neuen Aufgabe wünschen.


    Danke für alles und alles Gute.


    Aber das der immer den Raab überall mit hin nehmen muss. Der war denke ich auch ein Störfaktor letzte Saison.

    DES ISS A GREIZ MIDDM GLUBB, DOCH IRGENDWIE ISS SCHEE



  • wie kommst du darauf?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Ich hoffe, dass er jetzt ein wenig mehr über all das erzählt, was da beim Club vorgegangen ist. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar überraschende Dinge rauskommen würden (beschränkte Tranferpolitik etc.) Ich glaube immer noch, ihm waren da ziemlich die Hände gebunden, was auch die Tranferausgaben betrifft. Jammerschade, dass man so eine Person in einer solchen Art verabschiedet. Das spricht wieder mal für den Provinzverein 1.FCN.


    Naja, dann bleiben uns halt die von Heesens und Götzens und wie sie alle heißen, als Trainerfiguren. Haben wir somit wohl auch nicht anders verdient!

  • Zitat von MichaE

    Ich hoffe, dass er jetzt ein wenig mehr über all das erzählt, was da beim Club vorgegangen ist. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar überraschende Dinge rauskommen würden (beschränkte Tranferpolitik etc.) Ich glaube immer noch, ihm waren da ziemlich die Hände gebunden, was auch die Tranferausgaben betrifft. Jammerschade, dass man so eine Person in einer solchen Art verabschiedet. Das spricht wieder mal für den Provinzverein 1.FCN.


    Naja, dann bleiben uns halt die von Heesens und Götzens und wie sie alle heißen, als Trainerfiguren. Haben wir somit wohl auch nicht anders verdient!


    hans meyer hat doch in dieser einen talkshow (vor ca zwei monaten, die samstags immer auf hr und im mdr wiederholt werden :slightly_smiling_face: ) gesagt, dass er zu der sache nichts mehr sagen wird. was er gerne machen würde ist, mit ein paar leuten beim fcn zwei drei stunden über die dinge reden, die da abgelaufen sind. aber nach außen wird da nichts mehr dringen. und egal, ob am ende berechtigt oder nicht (man kann wohl von ersterem ausgehen), die halbe mio war auch zu einem guten teil "schweigegeld". und dabei sollte es auch bleiben.

  • Zitat von MichaE

    Ich hoffe, dass er jetzt ein wenig mehr über all das erzählt, was da beim Club vorgegangen ist. Würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar überraschende Dinge rauskommen würden (beschränkte Tranferpolitik etc.) Ich glaube immer noch, ihm waren da ziemlich die Hände gebunden, was auch die Tranferausgaben betrifft. Jammerschade, dass man so eine Person in einer solchen Art verabschiedet. Das spricht wieder mal für den Provinzverein 1.FCN.


    Naja, dann bleiben uns halt die von Heesens und Götzens und wie sie alle heißen, als Trainerfiguren. Haben wir somit wohl auch nicht anders verdient!


    jetzt sollte man aber bitte nicht so tun, und dies auch nicht vermuten, daß wieder die anderen schuld für seine verfehlung sind. sestak nicht gewollt (dafür adler geholt), kleine nicht gewollt (dafür pancho geholt) und keinen außenstürmer gewollt (dafür koller mit den worten "koller reicht uns für den klassenerhalt" geholt). und hierfür kann wohl niemand anders außer hans meyer was.


    winzie



  • Guter Beitrag - ich denke da ist viel wahres dran.

  • Zitat von winzie


    jetzt sollte man aber bitte nicht so tun, und dies auch nicht vermuten, daß wieder die anderen schuld für seine verfehlung sind. sestak nicht gewollt (dafür adler geholt), kleine nicht gewollt (dafür pancho geholt) und keinen außenstürmer gewollt (dafür koller mit den worten "koller reicht uns für den klassenerhalt" geholt). und hierfür kann wohl niemand anders außer hans meyer was.


    winzie


    Ich habe nicht behauptet, dass er keinen Fehler gemacht hat. Das mit Koller war ein Fehler, man weiß aber auch nicht, ob wir den Klassenerhalt mit HM nicht geschafft hätten. Diese Diskussion wollte ich damit auch nicht wieder anfeuern. Trotzdem habe ich einfach den Eindruck, dass wir im Endeffekt für dumm verkauft wurden und er für vieles den Kopf hingehalten hat, wofür andere größtenteils verantwortlich waren (Ausgabenvorgaben etc.) Wie auch immer. Wie man so einen Trainer mit einem von Heesen austauschen kann, ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel. Das konnte nicht gut gehen.


    Beispiel: Er wollte damals unbedingt Koevermans und hat ihn wegen ein paar Kröten nicht bekommen. Charisteas (den ich persönlich nach wie vor mag) war nur 3. Wahl für HM. etc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!