• :hoch:


  • Und? 20 Jahre Bundesligamittelfeld ist öde und langweilig. In etwa genauso langweilig wie 20 Jahre Mittelfeld in der zweiten Liga. Natürlich bin ich lieber in der ersten Liga, aber dieser Pokalsieg ist ein Erlebnis, wie ihn viele Fans von weitaus besseren Mannschaften noch nie erlebt haben und vielleicht nie erleben werden. Das war unser Moment, und ich würde ihn für nichts tauschen.

  • Zitat von MaddinXY

    Und? 20 Jahre Bundesligamittelfeld ist öde und langweilig. In etwa genauso langweilig wie 20 Jahre Mittelfeld in der zweiten Liga. Natürlich bin ich lieber in der ersten Liga, aber dieser Pokalsieg ist ein Erlebnis, wie ihn viele Fans von weitaus besseren Mannschaften noch nie erlebt haben und vielleicht nie erleben werden. Das war unser Moment, und ich würde ihn für nichts tauschen.


    Es ist ja nicht so, als ob der Club zum ersten Mal in der 2. Liga rumdümpeln würde...
    Tausche Pokalsieg gegen Minimum 10 Jahre Erstligazugehörigkeit?
    Dann doch lieber einen Titel, der kommt mittlerweile beim Club ja ziemlich selten vor!


    Alle Theorie ist grau - was wäre wohl gewesen, wenn das Pokalfinale 2007 verloren gegangen wäre. Der Club hätte trotzdem Uefa-Cup gespielt (oder spielen müssen :wink: ) und geändert an der Einkaufspolitik unter Meyer/Bader hätte sich wohl auch nichts.


    Eins ist beim Club doch eh gewiss: es gibt keine Garantie für eine lange Erstligazugehörigkeit - die werden wir wohl nicht erleben...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von MaddinXY

    Und? 20 Jahre Bundesligamittelfeld ist öde und langweilig. In etwa genauso langweilig wie 20 Jahre Mittelfeld in der zweiten Liga. Natürlich bin ich lieber in der ersten Liga, aber dieser Pokalsieg ist ein Erlebnis, wie ihn viele Fans von weitaus besseren Mannschaften noch nie erlebt haben und vielleicht nie erleben werden. Das war unser Moment, und ich würde ihn für nichts tauschen.


    Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu :slightly_smiling_face:
    Was wir damals in Berlin, in Bikarest, in Lissabon erlebt haben nach Jahrzehnten der Traurigkeit und auf und abs würde ich auch NIEMALS eintauschen!


    Sind wir doch mal ehrlich - selbst wenn wir den Pokal nicht gewonnen hätten dann hätte es uns immer erwischen können!


    Wir werden NIE Bayern, Bremen, Schalke etc. werden!
    In der Bundesliga kann es generell mind. 50% der Mannschaften erwischen!


    Selbst Leverkusen, Dortmund, Hertha, Wolfsburg etc. können ein Lied davon singen.


    Insofern hätte es ohne Pokal, ohne Meyer ohne wasauchimmer uns genauso letztes Jahr erwischen können.


    Nene - den POKALSIEG kann uns keiner nehmen - und das ist auch gut so!!!

  • Zitat von Joey

    :hoch:


    So siehts aus. Ganz ehrlich: hätte ich gewusst dass wir ein Jahr drauf absteigen, dann hätte ich auf den Pokal verzichten können. Was hat uns den Pokal und die UEFA Cup Teilnahme gebracht? Die Nasen von den Spieler wurden höher, sie wurden arogannter und die Selbstüberschätzung wuchs dadurch immer mehr. Ich komme zu der Erkenntnis: der Pokal und die UEFA Cup Teilnahme hat uns mehr geschadet als uns geholfen. Des war einer der Gründe für den Niedergang gepaart mit stümperhaftes Verhalten des Vereins:exclamation_mark:

  • Zitat von Exilfrange

    ok aber grad haben wir nur über den trainer geredet. HM würde, so meine meinung, auch in bremen und deren Umfeld nicht so viele Jahre durchhalten. Er ist ein Schleifer und Antreiber mit Hang zur Selbstverliebtheit und Kritikunfähigkeit. Habe ich die zwanghafte Ironie schon erwähnt? Wir haben ihm viel zu verdanken, trotzdem hätte man die Reissleine vorher und nicht noch später wie seine Jünger verlangen ziehen müssen.


    Bloss hätte das niemand (inkl. mir) verstanden wenn er nach dem Pokalsieg hätte gehen müssen "Danke HM hast dich jetzt verbraucht.. Tschüss!"


    Oh, da kennst du den Schaaf aber schlecht. Der hat nen ähnlichen Humor wie Meyer und kann - da du das Wort "Schleifer" verwendest (was Meyer eigentlich nicht ist, aber egal...) - auch sehr hart trainieren lassen. Ich behaupte sogar, genau das - und Allofs - hat ihn so lange in Bremen gelassen. Es ist ja nicht so, dass Werder noch nie ne Krise hatte, seit Schaaf da Trainer ist.

  • Zitat von Joey


    Das Ziel war uns in der Buli etablieren, von diesem scheiss Pokalsieg kann sich heute kein Schwein mehr was kaufen. Aber manche kriegen ja heute noch nen Orgasmus bei dem Gedanken daran, dass sie damals mal "FINAAAAAALEEE" singen durften :roll:


    Und manche, wie du, kriegen halt gleich das Zittern, wenn's nach dem Pokalsieg nicht gleich weiter kontinuierlich bergauf geht, oder zumindest auf ein und demselben Level bleibt, und hauen dann drauf. Selbst wenn die Person, auf die man all seinen Hass projiziert, schon so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr da ist. Die Krise, die wir mit Meyer hatten, war für nen Verein wie den FCN das Normalste der Welt. Nur konnten gewisse Leute damit nicht richtig umgehen. Das war der entscheidenste Fehler.

  • vielleicht ist ja meyer auch am unvermögen eines herrn pinola schuld ? der meyer hat den glubb kaputt gemacht und alle anderen waren nur opfer ...


    als meyer kam war der glubb schon fast erledigt. keine sau wollte hier hin, die zuschauerzahlen waren beschämend und es gab noch schulden.
    als meyer ging hatte er den verein nach der wolf-ära vor dem sicheren abstieg gerettet, zweimal in tabellengefilde geführt die für glubbverhältnisse atemberaubend waren, einen nationalen titel geholt und in europa für überraschungen gesorgt. die hütte war endlich wieder voll und die region stand wieder hinterm dem glorreichen fcn. die kasse war endlich mal nicht leer...


    wir haben in dieser zeit endlich mal das potential dieses vereins gesehen. wir waren mal wieder wer ...


    der niedergang hatte viele väter. ich bin der meinung das wir mit meyer nicht abgestiegen wären, aber das ist spekulativ. die forderung meyer bereits nach dem pokalsieg in rente zuschicken wäre damals nicht zu verkaufen gewesen. erinnert mich irgendwie an die stimmung für das halten von pinola nach dem abstieg... wer will das noch ?


  • :shock:
    Muss ich jetzt meine Wohnung wieder verkaufen?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Joey wir wissen schon dass du denkst NUR du alleine hast recht und alle anderen User die die HM nicht für 90% des Niedergangs verantwortlich sehen sind Idioten.


    Ich sehe das nicht so und respektiere andere bzw. generell Meinungen wenn sie schlüssig begründet sind.


    Halt doch einfach mal ab und zu die Füße still und stell nicht jeden als Idioten hin der dir nicht nach dem Mund redet.

  • Zitat von koehler

    Joey wir wissen schon dass du denkst NUR du alleine hast recht und alle anderen User die die HM nicht für 90% des Niedergangs verantwortlich sehen sind Idioten.


    Ich sehe das nicht so und respektiere andere bzw. generell Meinungen wenn sie schlüssig begründet sind.


    Halt doch einfach mal ab und zu die Füße still und stell nicht jeden als Idioten hin der dir nicht nach dem Mund redet.


    Etwas weniger rotziger Schleim in Deinen Beiträgen und man könnte vielleicht mir Dir diskutieren!

  • Zitat von Joey

    Etwas weniger rotziger Schleim in Deinen Beiträgen und man könnte vielleicht mir Dir diskutieren!


    Zeig mir einen Beitrag mit "rotzigem Schleim"?

  • Zitat von koehler

    danke von mir an die 2 letzten beiträge!
    sehr gut und sehr schlüssig!
    DANKE!


    Nicht schleimig genug?

  • Schon gut koehler, Du kannst mit meiner Art nix anfangen, ich mit Deiner nicht und scho sind wir uns einig! :wink:

  • Auch wenn es mir keiner glaubt: Ich habe eigentlich ein neutrales Verhältnis zu Hans Meyer. Eine Zeit lang war er ein Held des FCN, das hat er sich wieder zerstört durch seine Transfers und seine "Auswärts-Verlieren-Ist-Ok-Politik". Jetzt seh ich, dass es bei Gladbach nicht der "gute" sondern der "schlechte" Meyer ist, der am Werk ist. Er hat sich für mich zumindest verbraucht.
    Dennoch: Wozu betreibt man Sport? Dafür, dass man jahrelang konstant auf Platz 5 im Schwimmen oder im Kugelstoßen landet? Nein, man will ne WM- oder Olympiamedaille.
    Genauso will ein Fußballteam und deren Fans doch etwas in die Vitrine stellen. Einen hübschen Pokal mit "deutscher Pokalsieger" drauf, oder eine Salatschüssel, die man gerne Meisterschale nennt. Ich bin doch nicht zufrieden, bloß, weil man 10 Jahre lang die Klasse hält. Da spiel ich lieber 8 Jahre zweite Liga und 2 Jahre erste Liga, wenn ich dafür den Pokal hole. Hatte Arminia Bielefeld letztes Jahr sowas wie einen "legendären Klassenerhalt"? Nein, die haben einen Tag lang gefeiert und dann war alles wieder normal. Wir haben nach dem Pokalsieg ganz Nürnberg euphorisiert. Alles war ein paar Tage lang rot und schwarz. Und bis heute hört man Leute, die ihre persönliche Wahrnehmung in "vor dem Pokal" und "nach dem Pokal" einteilen. Dieser Sieg ist schon längst eine Legende geworden, davon erzählen wir alle noch unseren Enkeln! Erzählt der Bielefelder seinen Enkeln davon, dass sie am letzten Spieltag durch ein Unentschieden in Stuttgart gerade so dringeblieben sind? - Ich glaube nicht.
    Ein Abstieg ist immer reparabel. Er ist ärgerlich, er tut weh. Unserer war noch dazu völlig unnötig und unerwartet. Dennoch kann er nicht ändern, dass wir ein paar Tage im Mai lang uns wie die Könige der Welt gefühlt haben. So etwas werden andere Fans von weitaus konstanteren Mannschaften vielleicht nie erleben. Und DAS rechne ich Meyer bis heute sehr hoch an, auch wenn ich momentan sehr kritisch ihm gegenüber bin. Er hat uns das unter anderem ermöglicht.
    Ich kann nur nicht verstehen, wie manche Leute glauben können, dass die letzte Saison unter ihm anders geendet hätte. So beratungsresistent wie er war...

  • Maddin


    es geht wie immer um die Kohle und die gibt´s nunmal nur in Liga 1 zu verdienen. Der Vergleich mit Bielefeld hinkt, denn die haben nicht das Umfeld um jemals nen richtigen Schritt nach vorne machen zu können. Der Club hätte das Umfeld, kriegt´s aber nie auf die Reihe. Kontinuierlich in der 1.Liga etablieren heisst auch nicht jedes Jahr um den Abstieg zu kicken. Wie man Schritt für Schritt nach oben kommt, hat Wolfsburg vorgemacht. Das nenn´ ich etablieren. Hannover ist auf dem gleichen Weg und auch Frankfurt scheint es gerade zu bewerkstelligen. Dort werden dann aber auch mal 10Mio. in der Winterpause für Neuzugänge bereit gestellt, anstatt mit 500.000 zu wedeln und zu meinen, man würd noch was gutes tun. Ich kann mir das nur so erklären, dass Roth sich schön hat auszahlen lassen für all seine milden Gaben der letzten Jahre.


    Das traurige ist doch, dass wir uns auf einen guten Weg sahen und Möglichkeiten hatten wie lange nicht mehr. Und das haben wir draus gemacht ... uns dahin katalpultiert dass unser Trainer sagt:


    "Ich kann mir ja keine Spieler schnitzen, ich muss mit denen arbeiten, die da sind" ...


    Tiefer geht´s kaum noch ....

  • Zitat von MaddinXY

    Auch wenn es mir keiner glaubt: Ich habe eigentlich ein neutrales Verhältnis zu Hans Meyer. Eine Zeit lang war er ein Held des FCN, das hat er sich wieder zerstört durch seine Transfers und seine "Auswärts-Verlieren-Ist-Ok-Politik". Jetzt seh ich, dass es bei Gladbach nicht der "gute" sondern der "schlechte" Meyer ist, der am Werk ist. Er hat sich für mich zumindest verbraucht.
    Dennoch: Wozu betreibt man Sport? Dafür, dass man jahrelang konstant auf Platz 5 im Schwimmen oder im Kugelstoßen landet? Nein, man will ne WM- oder Olympiamedaille.
    Genauso will ein Fußballteam und deren Fans doch etwas in die Vitrine stellen. Einen hübschen Pokal mit "deutscher Pokalsieger" drauf, oder eine Salatschüssel, die man gerne Meisterschale nennt. Ich bin doch nicht zufrieden, bloß, weil man 10 Jahre lang die Klasse hält. Da spiel ich lieber 8 Jahre zweite Liga und 2 Jahre erste Liga, wenn ich dafür den Pokal hole. Hatte Arminia Bielefeld letztes Jahr sowas wie einen "legendären Klassenerhalt"? Nein, die haben einen Tag lang gefeiert und dann war alles wieder normal. Wir haben nach dem Pokalsieg ganz Nürnberg euphorisiert. Alles war ein paar Tage lang rot und schwarz. Und bis heute hört man Leute, die ihre persönliche Wahrnehmung in "vor dem Pokal" und "nach dem Pokal" einteilen. Dieser Sieg ist schon längst eine Legende geworden, davon erzählen wir alle noch unseren Enkeln! Erzählt der Bielefelder seinen Enkeln davon, dass sie am letzten Spieltag durch ein Unentschieden in Stuttgart gerade so dringeblieben sind? - Ich glaube nicht.
    Ein Abstieg ist immer reparabel. Er ist ärgerlich, er tut weh. Unserer war noch dazu völlig unnötig und unerwartet. Dennoch kann er nicht ändern, dass wir ein paar Tage im Mai lang uns wie die Könige der Welt gefühlt haben. So etwas werden andere Fans von weitaus konstanteren Mannschaften vielleicht nie erleben. Und DAS rechne ich Meyer bis heute sehr hoch an, auch wenn ich momentan sehr kritisch ihm gegenüber bin. Er hat uns das unter anderem ermöglicht.
    Ich kann nur nicht verstehen, wie manche Leute glauben können, dass die letzte Saison unter ihm anders geendet hätte. So beratungsresistent wie er war...


    Boah wie jeder Clubfan von der Vergangenheit erzählt auch wenn der Club nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Ein Bielefelder wird sich mit seinen Enkeln über das aktuelle Fußballgeschehen der Bundesliga unterhalten während der Clubfan von der großartigen Vergangenheit erzählt, weil der Club nur noch in der Bezirksliga spielt.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!