• Zitat von KRÜGERS NBG

    wow jetzt schafft er es nichtmal mehr sein strohfeuer zu entfachen, weil er mittlerweile nur noch stur und verbittert zu sein scheint. aber da muß er sich halt jetzt durchbeißen mit seinem neuen gebiss!


    ich tippe´, daß er bald hinschmeißt! irgendwie schade, daß es so weit mit ihm kommen musste!


    Abwarten!

  • tjaja marin....einer unter vielen 19jährigen.



    der meyer hats halt einfach drauf spieler aufzubauen

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Es glaubt ja wohl keiner, dass er bis zum Schluss bleibt, wenn sich der Abstieg abzeichnet. Dann wird wieder rechtzeitig Schluss gemacht, damit hinterher wieder seine Fans kommen können und "mit ihm wären wir dringeblieben" skandieren.

  • Zitat von Zarate_66


    Clubi
    In der letzten Zeit hast du dich ein wenig zu nem "alter Grandler" entwickelt und deine Beiträge waren manchmal ganz schön nervig.


    Aber der hier trifft wieder mal den Nagel zu 100% auf den Kopf. :hoch:
    ....

    Zitat von Wesel


    [

    Zitat von Gschmarri

    tjaja marin....einer unter vielen 19jährigen.


    der meyer hats halt einfach drauf spieler aufzubauen


    vielleicht sollte man die gladbacher mal hierauf hinweisen(?):


    :arrow:http://www.gutefrage.net/frage…inn-wie-geht-man-damit-um :idea::lol:


    :wink:

  • In der Frankfurter Rundschau (die in dieser Meyer-Frage in meinen Augen schon objektiv schreiben können, FFM hat ja keine "Meyer-Vorgeschichte") stehen zwei ganz gute Artikel.


    Zitat

    Gladbach
    Keine Feier mit Meyer
    Manchmal wünschte man dem Mönchengladbacher Trainer Hans Meyer, er würde es mal lassen mit seinen ewigen Sprüchen. Tut er aber nicht, selbst nach der 1:3-Bankrotterklärung gegen die bis dato schlechteste Mannschaft der Bundesliga, Energie Cottbus, musste der 65-Jährige einen raushauen: "Ich habe einen Zahnarzttermin, bekomme ein neues Gebiss. Ich werde nicht beim Training sein. Schreibt deshalb nicht, ich wäre gefeuert."
    Eigentlich wäre es ja bald wieder so weit: Nach der deprimierenden Schlappe in "einem Scheißspiel" (0-Ton Meyer) steht Borussia Mönchengladbach tiefer den je im Keller. Der Trainerwechsel vor fünf Wochen hat also nicht das gebracht, was sich die Verantwortlichen davon erhofft hatten. Die Gladbacher stolpern immer noch sinnfrei über den Platz, die Abwehr verdient den Namen nicht, vorne verpuffen beste Chancen ungenutzt - und man sieht nicht die Handschrift des Trainers. Unter Jos Luhukay stünden die Gladbacher sicher nicht viel schlechter.
    Dabei war er in Gladbach schon als Heilsbringer gefeiert worden, der mittels Handauflegen den Spielern Beine macht. Im ersten Spiel gegen den KSC, gleich der erste Sieg. Doch es war nur ein Strohfeuer. Die Gladbacher sind unter Meyer keinen Deut besser geworden. "Cottbus hat uns gezeigt, wie man im Abstiegskampf spielen muss", sagte Meyer. Das ist ein Armutszeugnis, denn dies der eigenen Mannschaft zu vermitteln, ist doch die ureigene Aufgabe des Trainers. kil

    http://www.fr-online.de/in_und…eine-Feier-mit-Meyer.html


    Zitat

    In Gladbach wächst die Angst
    Eine desolate Leistung bei der glatten Niederlage im Kellerduell verärgert die Fans und lässt fassungslosen Trainer zurück
    Die Fans von Borussia Mönchengladbach sind sauer. Stinksauer sogar. Denn dass die sich auf einem Abstiegsplatz inzwischen schon recht heimisch einrichtende Mannschaft gegen die zuvor noch schlechter platzierte Energie aus Cottbus derart planlos anstellen würde, hatten sie nicht erwartet. Und ihr Trainer auch nicht. Während der vermeintliche Retter Hans Meyer (siehe auch "Voll daneben" auf Seite S 3) von einem "Schlag gegen alle Hoffnungen" sprach, reagierten die treuen Anhänger des Traditionsklubs auf den spielerischen Offenbarungseid des Teams mit einem Sitzstreik vor der Stadionausfahrt der Profis.


    Beim Altmeister geht die Angst vor dem dritten Bundesliga-Abstieg nach 1999 und 2007 um. "Das ist alarmierend. Wir stehen nicht zufällig dort, wo wir stehen", bekannte Meyer nach dem 1:3 (0:1) im Kellerduell. Der leblose Auftritt der Borussia machte dem Fußball-Lehrer endgültig klar, auf welch schwierige Mission er sich eingelassen hat: " Wir haben unter meiner Regie noch nicht ein Spiel erstligareif durchgespielt."[...]

    http://www.fr-online.de/in_und…ch-waechst-die-Angst.html

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Ex-Clubtrainer Hans Meyer: Seine Stasi-Akte! (AZ)



    Ex-Club Trainer Hans Meyer: Er gab als "Hans Schaxel" Informationen an die Stasi weiter.


    95 Seiten lagern in der Birthler-Behörde. Ab 1971 gab er als „Hans Schaxel“ Informationen über Spieler und Kollegen an die Staatssicherheit weiter ...



    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/70800

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • und inwieweit hast du dich damit auseinander gesetzt ? meyer war cheftrainer eines vereins (jena) der jahrelang im europacup spielte und somit auch in den westen kam. "gesellschaftlicher mitarbeiter" sagt da schon ne menge aus und seit 1971 sage und schreibe 95 seiten... fleißig war er wohl nicht. wenn er so gewesen wäre wie ihn manche von euch hinstellen dann wäre er "informeller mitarbeiter" ein IM gewesen und es wären nicht läppische 95 seiten in 17 jahren sondern 95 seiten im monat.


    wenn es mal wieder im tv zu sehen sein sollte, der innerdeutsche vergleich bei der wm 1974 in hamburg. da gibts ne ganz tolle reportage drüber wo die beteiligten spieler nach dem mauerfall mal frei schnauze über ihre erlebnisse berichten.
    oder das legendäre spiel der uerdinger gegen dresden , auch geschichtlich sehr interessant was man in ein fußballspiel alles hineinpolitisieren kann. kam mal aufm WDR.

  • Die AZ nervt mich mit ihrem Schmierfinkenjournalismus. Da wird Mist verzapft ohne auch nur die Spur von Wissen über das realsozialistische System zu haben :roll:

  • Zitat von altermann

    und inwieweit hast du dich damit auseinander gesetzt ? meyer war cheftrainer eines vereins (jena) der jahrelang im europacup spielte und somit auch in den westen kam. "gesellschaftlicher mitarbeiter" sagt da schon ne menge aus und seit 1971 sage und schreibe 95 seiten... fleißig war er wohl nicht. wenn er so gewesen wäre wie ihn manche von euch hinstellen dann wäre er "informeller mitarbeiter" ein IM gewesen und es wären nicht läppische 95 seiten in 17 jahren sondern 95 seiten im monat.


    wenn es mal wieder im tv zu sehen sein sollte, der innerdeutsche vergleich bei der wm 1974 in hamburg. da gibts ne ganz tolle reportage drüber wo die beteiligten spieler nach dem mauerfall mal frei schnauze über ihre erlebnisse berichten.
    oder das legendäre spiel der uerdinger gegen dresden , auch geschichtlich sehr interessant was man in ein fußballspiel alles hineinpolitisieren kann. kam mal aufm WDR.


    Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Dennoch denke ich, dass die Häufigkeit des "bespitzelns" nichts zur Sache tut. Der Fakt das, reicht mir völlig! Und ob dann hundert Mal und Menschen oder hunderttausend Mal und Menschen, spielt keine Rolle. Denunziant ist Denunziant! Und bitte versuche in diesem Fall nicht, mit mir zu diskutieren. Das hier soll das Club Forum bleiben!
    Ich habe meine Gründe dafür, warum ich HM aus tiefster Seele verachte!

  • Zitat von EwigFCN

    Die AZ nervt mich mit ihrem Schmierfinkenjournalismus. Da wird Mist verzapft ohne auch nur die Spur von Wissen über das realsozialistische System zu haben :roll:


    aha dann kläre uns doch mal auf wenn du alles besser weißt!


    ich finde den bericht der AZ sehr interessant und sehr sachlich!
    nur weil sie etwas rausfanden was dein bild vom tollen meyer befleckt ist kein grund dcih aufzuregen -manchmal ist die wahrheit halt unangenehm.
    das als schmierfinkenjournalismus abzutun ohne schlagkräftige argumente - da machst du es dir zu einfach mein lieber!

  • Die AZ ist ein einziger großer Haufen von Schmierfinkjournalisten, mit dieser Behauptung kann man gar nichts falsch machen. Dagegen ist die BILD richtiggehend objektiv.



    Fakt ist jedenfalls, dass so gut wie jede öffentliche Person in der DDR mit der Stasi in Kontakt kam. Wer in seiner Position bleiben (in diesem Fall seinen beruf weiter ausüben) wollte, wurde häufig zur Zusammenarbeit gezwungen. Da tut man sich aus heutiger Sicht sehr leicht, die Leute, die da mitgemacht haben, zu verurteilen. Nur war halt niemand von uns je in einer vergleichbaren Situation.

  • Zitat von CM

    Die AZ ist ein einziger großer Haufen von Schmierfinkjournalisten, mit dieser Behauptung kann man gar nichts falsch machen. Dagegen ist die BILD richtiggehend objektiv.



    Fakt ist jedenfalls, dass so gut wie jede öffentliche Person in der DDR mit der Stasi in Kontakt kam. Wer in seiner Position bleiben (in diesem Fall seinen beruf weiter ausüben) wollte, wurde häufig zur Zusammenarbeit gezwungen. Da tut man sich aus heutiger Sicht sehr leicht, die Leute, die da mitgemacht haben, zu verurteilen. Nur war halt niemand von uns je in einer vergleichbaren Situation.


    ich kann dein mitgefühl und verständnis für stasi-mitarbeiter leider nicht teilen ....

  • Nun sei mal nicht so ignorant. Ich bin der letzte, der das, was damals in der DDR ablief, irgendwie verharmlosen möchte (und du darfst mir glauben, ich kenne mich da ein wenig aus). Ich bin aber gleichzeitig Realist genug, um zu erkennen dass die Leute damals in eine Zwangslage gedrängt wurden, in der viele von uns nicht anders entschieden hätten. Wenn es heißt "unterschreiben Sie hier und erstatten Sie einmal pro Woche/Monat Bericht, sonst sind Sie Ihren Job hier morgen los, Ihre Kinder fliegen von der Schule etc. pp.", dann finde ich es arrogant zu behaupten, dass jeder von uns sich da entschieden geweigert hätte. Genau mit solchen Mitteln wurde nämlich gearbeitet. Und wie schon gesagt wurde, wenn sich in den vielen Jahren nur so vergleichsweise wenig Material angesammelt hat, dann ist Meyer mit Sicherheit nicht der schlimmsten Sorte zuzuordnen. Da gibt zehntausend andere, denen du vorher moralisch kommen müsstest, bis du irgendwann bei Meyer ankommst. Was selbstverständlich nichts daran ändert, dass die Tätigkeit an sich verwerflich war und ist. Um sich eine fundierte Meinung darüber bilden zu können, muss man aber nunmal die Tat im Gesamtkontext und nicht für sich allein sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von CM ()

  • Wahrscheinlich hat ihn die Stasi dazu gezwungen, Leute wie Polak & Co. zu vertreiben und dafür sportlichen Dreck wie Hari, Adler & Co. zu holen.


    Anders kann ich es mir nicht erklären!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi, du kotzt mich nur noch an mit der gequirlten Scheiße, die du verzapfst. Lass deinen Mist woanders ab, wenn du hier zur Diskussion nichts beitragen kannst.

  • Zitat von CM

    Clubi, du kotzt mich nur noch an mit der gequirlten Scheiße, die du verzapfst. Lass deinen Mist woanders ab, wenn du hier zur Diskussion nichts beitragen kannst.


    Ich habe es dir schon einmal gesagt, es interessiert mich nicht, was du gerne von mir hören möchtest. :dance:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!