• Zitat von stc

    um ne fränkische haudrauf-persönlichkeit zurück kaufen zu können, die ja soooo am verein hängt?


    da lach ich mir ja den arsch ab!


    zustimmung !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Flashy

    Falsch: Die Versichertengmeinschaft :wink: aber die
    zahlt nur bei Entlassung und nicht bei Beurlaubung :exclamation_mark:


    und die versichertengemeinschaft muß auch nur zahlen wenn vorher beiträge bezahlt wurden. und genau deshalb ist das alles quatsch.


    aro bewegt sich da auf sehr dünnem eis. auch wenn meyer vor der kamera gesagt hat das er nicht in die 2.liga geht, entscheident ist der vertrag.
    wahrscheinlich hat er längst ne abfindung gezahlt und reißt jetzt das maul auf.
    :wink:

  • kicker online:


    Zitat

    Bieler kommt also - ob man dies bald auch vom Cottbuser Timo Rost (29) behaupten kann, ist hingegen unklar. Präsident Michael A.Roth möchte das Eigengewächs unbedingt zurückholen, das der FCN einst im Sommer 98 hatte ablösefrei zum VfB Stuttgart ziehen lassen. Bei der Frage, wie die Ablöse von rund 1,2 Millionen Euro zu finanzieren ist, brachte der FCN-Boss nun öffentlich das Gehalt von Ex-Trainer Hans Meyer ins Spiel. Da dieser immer erklärt habe, in der 2.Liga nicht zur Verfügung zu stehen, sei mit dem Abstieg dessen bis 2009 gültiger Vertrag ausgelaufen, so die Rothsche Argumention.


    "Ab Juli zahlen wir ihm nichts mehr", meinte der FCN-Boss in der Abendzeitung. Der Anfang Februar beurlaubte Meyer war zwar zu keiner Stellungnahme zu erreichen, doch er dürfte dies gewiss anders sehen. Der 65-Jährige kann sich darauf berufen, dass der FCN unter ihm nicht abgestiegen wäre. Aufs Arbeitsgericht könnte Arbeit zukommen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Schuh

    Es ist keine Frage das Hans Meyer es verdient hat von uns in den Himmel gelobt zu werden und einen Stammplatz auf der Ehrentribüne für ihn drin sein sollte.
    Es gibt allerdings keinen Grund für´s Nixtun Kohle zu kassieren. Wenn er so arm dran is, soll er gefälligst wie jeder andere Arbeitslose aufs Arbeitsamt marschieren und seinen Antrag stellen.


    Und da soll nochmal einer sagen Trainer wären keine Söldner, obwohl er diese Bezeichnung nicht verdient.


    Ich muß dir ganz ehrlich sagen. Für mich hat das Meyer-Denkmal einen empfindlichen Knick bekommen. Immerhin hat er die Abstiegsmannschaft zusammengestellt und trainiert. Ich denke auch das eben dieses in den Götterstatus aufnehmen, dem Trainer, Spieler und dem ganzen Verein geschadet hat und den Abstieg besiegelt hat.
    Da war man zu blauäugig.

  • hm trägt eine nicht geringe mitschuld, da müssen wir ja nicht drüber reden.


    aber das fass, dass der aro da aufmacht, ist doch an erbärmlichkeit nicht zu überbieten. dabei geht es nicht darum, dass hm zu recht oder zu unrecht noch geld bekäme (ich würde als firmenboss auch kein geld verschenken, wenn ich nicht muss), sondern dass man mit seinem gesparten gehalt rost finanzieren will. oder am ende vielleicht noch zu sagen "rost kann nicht kommen, weil meyer sein geld einklagt".


    wie gesagt, inzwischen wirft uns ein verein wie cottbus aufgrund seiner aktuellen finanziellen bilanz ein "ihr hungerleider" hinterher.


    ein ganz unschönes signal an wankelmütige "korstettstangen", die sich vielleicht noch mit wechselabsichten tragen. mal sehen, wer der nächste "böse großverdiener" ist.

    Einmal editiert, zuletzt von stc ()

  • Für mich gehört der Roth als Clubpräse eh schon lange weg, ist so.
    Mit Roth ist es das Selbe wie mit Meyer, man liegt ihm ewig zu Füssen, weil er dem Verein mal etwas Gutes getan hat. Dabei werden die Fehler die er macht gutmütig übersehen.
    Wer als Präsident 5x aus der 1. Liga abgestiegen sollte hinterfragt werden ob er für den Posten überhaupt der Richtige ist.


    Nix gegen Roth, danke ARO für den KREDIT der den Verein am Leben gehalten hat. Aber jetzt ist es auch wieder gut und lass endlich mal das Szepter los, du bist nur ein lokaler Teppichhändler für dem das Geschäft Bundesliga doch eine Nummer zu groß ist.


    Danke, Amen
    Treuer Clubfan Platzwart

  • Zitat von Platzwart02

    Für mich gehört der Roth als Clubpräse eh schon lange weg, ist so.
    Mit Roth ist es das Selbe wie mit Meyer, man liegt ihm ewig zu Füssen, weil er dem Verein mal etwas Gutes getan hat. Dabei werden die Fehler die er macht gutmütig übersehen.
    Wer als Präsident 5x aus der 1. Liga abgestiegen sollte hinterfragt werden ob er für den Posten überhaupt der Richtige ist.


    Nix gegen Roth, danke ARO für den KREDIT der den Verein am Leben gehalten hat. Aber jetzt ist es auch wieder gut und lass endlich mal das Szepter los, du bist nur ein lokaler Teppichhändler für dem das Geschäft Bundesliga doch eine Nummer zu groß ist.


    Danke, Amen
    Treuer Clubfan Platzwart


    Nenn mir einen einzigen..nur einen einzigen fähigen Mann für diesen Posten !


    DU hast eine richtige Melkkuhmentalität..............

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • wie der Frank Rost soll kommen ????? Ich glaube der HSV gibt den nicht her.................;-)

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    wie der Frank Rost soll kommen ????? Ich glaube der HSV gibt den nicht her.................;-)


    huch, tippfehler. andererseits... ;-).


    und zu aro gibt es im moment keine alternative. aber das, was sich da gerade wieder abzeichnet, geht schon wieder in richtung "krieg der sonnenkönige". und das war die letzten 5 jahre eigentlich ganz gut versteckt worden.

  • Denke auch daß es da rechtlich wenig Handhabe gibt. Wenn er einen gültigen Vertrag hat wird man weiter zahlen müssen ohne wenn und aber. Sicher ist der Trainer genau so ein Söldner wie die Spieler und "herschenken" wird Meyer nichts. Auch wenn er meiner Meinung nach die moralische Verpflichtung dazu hätte, nicht auf die Weiterbezahlung zu bestehen. Aber wer verzichtet schon freiwillig auf so viel Geld, auch wenn er es nicht mehr bräuchte????

  • Zitat von roland_franken


    Nenn mir einen einzigen..nur einen einzigen fähigen Mann für diesen Posten !


    Das ist ja das Dilemma. Einerseits gibt es nur Provinzfürsten die gerne nach dem Szepter greifen ums sich selbst zu profilieren und andererseits will Roth aber auch nicht das Heft aus der Hand geben weil er sich selbst dadurch bestätigt fühlt . Nichts desto trotz, gehört ein Wechsel her. Er ist schon längst überfällig, sonst werden weiter die immer gleichen Fehler begangen.


    Zitat von roland_franken


    DU hast eine richtige Melkkuhmentalität..............


    Äh was?
    Ne, ich bin bloss kein blauäugiger Jubelperser. Man sieht doch offensichtlich, daß im Vorstand regelmässig Mist gebaut wird und von dem ständigen, wird scho wieder und der Clubb is halt mal a Deppala wirds definitiv nicht besser.
    Ich finde schon das man die Vereinsführung genau unter die Lupe nehmen sollte. Der Verein wird dem Meyer wahrscheinlich auch genug Zucker in den Hintern geblasen haben nach dem Pokalsieg, wie man jetzt sieht mit dem Vertrag, das Meyer jetzt in Liga 2. immer noch Geld bekommen soll.

  • Zitat von Platzwart02


    Ich muß dir ganz ehrlich sagen. Für mich hat das Meyer-Denkmal einen empfindlichen Knick bekommen. Immerhin hat er die Abstiegsmannschaft zusammengestellt und trainiert. Ich denke auch das eben dieses in den Götterstatus aufnehmen, dem Trainer, Spieler und dem ganzen Verein geschadet hat und den Abstieg besiegelt hat.
    Da war man zu blauäugig.


    Man vergisst auch leicht das Herr Meyer es in 19 Spielen nicht auf die Punkte gebracht hat, die uns ein TvH in 15 Spielen gebracht hat und ich glaube sogar 2 Punkte mehr.
    Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine dasteh, aber weil wir das Rückspiel gegen Benfica noch leichtsinnig aus der Hand gegeben haben wird TvH runtergeputzt. Eine richtige Chance von uns hat er doch bißher noch nicht erhalten. Dafür wird es Zeit.

  • Zitat von Schuh

    Man vergisst auch leicht das Herr Meyer es in 19 Spielen nicht auf die Punkte gebracht hat, die uns ein TvH in 15 Spielen gebracht hat und ich glaube sogar 2 Punkte mehr.
    Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht alleine dasteh, aber weil wir das Rückspiel gegen Benfica noch leichtsinnig aus der Hand gegeben haben wird TvH runtergeputzt. Eine richtige Chance von uns hat er doch bißher noch nicht erhalten. Dafür wird es Zeit.


    totaler quatsch. von heesen hatte fast die halbe saison zeit den erhalt der klasse zu sichern. wenn er dann auch noch behauptet er sei der richtige mann dafür, und letztlich absteigt, dann hat er seine chance verspielt. und solchen leuten braucht man - gerade wenn ein neuanfang ausgerufen wird - keine zweite chance geben. das meyer auch seinen anteil am abstieg gehabt hat ist natürlich unstrittig.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Platzwart02

    Für mich gehört der Roth als Clubpräse eh schon lange weg, ist so.
    Mit Roth ist es das Selbe wie mit Meyer, man liegt ihm ewig zu Füssen, weil er dem Verein mal etwas Gutes getan hat. Dabei werden die Fehler die er macht gutmütig übersehen.
    Wer als Präsident 5x aus der 1. Liga abgestiegen sollte hinterfragt werden ob er für den Posten überhaupt der Richtige ist.


    Nix gegen Roth, danke ARO für den KREDIT der den Verein am Leben gehalten hat. Aber jetzt ist es auch wieder gut und lass endlich mal das Szepter los, du bist nur ein lokaler Teppichhändler für dem das Geschäft Bundesliga doch eine Nummer zu groß ist.


    Danke, Amen
    Treuer Clubfan Platzwart


    besser als ein ahnungsloser lokaler Maulheld. Ohne Roth wäre aber auch gar nichts gegangen die letzten Jahre :exclamation_mark:

    remember MichaelA- mein Held auf dem Teppich...

  • Von unserem Herrn Roth könnt Ihr noch etwas lernen.


    Roth macht Zahlungsstop.


    Hans Meyer klagt.


    Das Gericht macht einen Vergleich


    Der Verein hat ca. die Hälfte gespart.


  • Das glaub ich weniger.
    Nur weil des Urteil dann erst in 6 Monaten oder so kommt denkst wirklich des Geld bleibt einfach so beim Club??? Wenn des Gericht sagt die zahlungen müssen erfolgt werden dann muss der Club des natürlich nachbezahlen vll sogar mit einem kleienn Bonus als entschädigung für die warte Zeit. Also die Zinsen und Zinses Zins müssen se auf jeden Fall nach bezahlen.


    Wenn des Gericht sagt die zahlungen korrekt sind dann hat der Club überhaupt nix gespart im Gegenteil des Gericht will ja auch bezahlt werden und so. Des wird dann noch teuere.


    Also es kommt auf des Urteil an

  • das gericht zahlt dann aber der meyer in dem fall und nicht der club.


    abgesehn davon.


    zum versagertum komtm jetzt auch noch ehrenlosigkeit hinzu. das passt wunderbar!


    ihr habt mit dem mann nen vertrag gemacht. punkt aus ende!!!


    wie wärs wenn man das gehalt von demjenigen einspart der den vertrag gemacht hat? mit bader zb? viel billiger ist dieser brillenheini auch nicht!

  • Dude:


    ich finde, man kann sich mit hm's äußerungen bzgl. 2. liga und dem umstand, dass genau dieser fall jetzt eingetreten ist, durchaus mal anwaltlich auseinander setzen und sich evtl. mal mit dem trainer zusammen setzen, dem man noch vor jahresfrist allenthalben auf die schulter geklopft hat.


    aber das breittreten in der öffentlichkeit a la "der meyer ist schuld, dass rost nicht kommt" ist für einen verein, der vor knapp 4 monaten noch pflichtspiele (!) gegen benfica lissabon absolvierte, eine hochnotpeinliche sache.


    wir sind schneller wieder in der provinz angekommen als uns lieb ist. und bei allem respekt vor aro, das war ein rückfall ins tiefste vereinsmittelalter.

  • Bei einem Arbeitsgerichtsprozess fallen in erster Instanz keine Gerichtskosten an im Gegensatz zu anderen Gerichtsverfahren, wo der Verlierer zahlt.
    Seinen Anwalt muß jede Partei auch selbst bezahlen. In erster Instanz ist aber auch kein Anwalt Pflicht, d.h. man kan sich selbst vertreten.
    Erst ab einen Berufungsverfahren entstehen Gerichtskosten und eine Anwaltspflicht.


    Wurde so geregelt, da sonst Arbeitnehmer so gut wie keine Chance hätten, Gerichtskosten zu bezahlen, fassl sie verlieren sollten.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!