Borussia Dortmund

  • Zitat von Haribo

    Kein Mitleid mit kriminellen Schwarzfahrern.


    etz musst ich lach,stimmt awer

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Zitat von wikinger

    Der Tuchel-Rausschmiss wird wohl teuer für den BVB. Lt. BLÖD kassiert Tuchel wohl 2,9 Mios Abfindung.


    für Dortmund sind das Peanuts

  • Bisher hat Favre auch eher Rohdiamaten auf Vereinsebene geschliffen. Da war Null Erwartungsdruck vorhanden. Ich sag nur Gladach. Die waren quasi schon mausetot. Da konnte er seine Spiel-und Mannschafts-Philosophie fast ungehemmt ausleben. Man hat ihn einfach machen lassen. Ob er diese Freiheit auch in Dortmund geniessen wird ist fraglich. Wenn er es da tatsächlich packen sollte, dann ist er anschliessend für die ganz grossen Aufgaben im Weltfussball gewappnet. Insofern kann man es sogar verstehen wenn er Nizza für Dortmund verlassen sollte.

  • Zitat von immerwiederFCN

    Tuchel hat es bestätigt, der BVB noch nicht. Auf die offizielle Bwgründung bin ich extrem gepannt :sherlock:


    Die Wahrheit wird man nicht erfahren. Wird auf sowas wie "unterschiedliche Auffassungen von Fussball" , "neue Orientierung des BVB" oder "ich habe gespürt das ich eine veränderung brauche" hinauslaufen. Floskeln halt. Ist aber ok. Geht uns ja im Grunde auch nix an. :oops:

  • Zitat von immerwiederFCN

    Tuchel hat es bestätigt, der BVB noch nicht. Auf die offizielle Bwgründung bin ich extrem gepannt :sherlock:


    da wirst du nicht viel hören.
    Tuchel ist kein einfacher Charakter, das gepaart mit mächtigen Spielern in der Mannschaft (Schmelzer, Sahin etc.) bei denen er sich mit einigen Entscheidungen keine Freunde gemacht hat. Sahin ist ein verdienter Spieler blabla, sch... auf das aktuelle Leistungsniveau. Mit Aki hat er sich wohl auch angelegt, was dieser sich natürlich nicht bieten lässt.
    So ein Traditionsverein ist ein schwieriges Pflaster, gerade wenn dieser mal sehr erfolgreich war. Tuchel wird ja tatsächlich auch eine fehlende sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft in der Rückrunde vorgeworfen. Das ist in meinen Augen schlicht absurd, ändert natürlich nichts daran dass auch Tuchel genug sportliche Fehler gemacht hat. Tuchel muss persönlich an sich arbeiten und beim BVB hoffe ich, auch wenn mir der Verein eigentlich egal ist, dass man da nicht den Machtspielchen Einzelner erliegt/ erlegen ist.
    Gut möglich, dass beide als Gewinner raus gehen, wundern würde mich aber auch absolut nicht wenn Dortmund am Ende als klarer Verlierer da steht.


    Edit: Auch interessant wie jetzt wieder von einigen auf den Charakter Tuchels geschlossen wird, weil er vor einer offiziellen Verkündigung in Tweets seinen Abschied bekannt gibt. Wusste ja noch nieeemand nach der spitzen Medienkampagne, in der man als AG schon auf die Entlassung hingearbeitet hat und Tuchel öffentlich demontiert. Absolut unwürdig und eklig, wie ein Tuchel das ganze wohl angeschoben und der BVB es zu Ende gebracht hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sollen sie ruhig. Nur, um danach festzustellen, dass Favre nicht zu dieser Mannschaft nach Dortmund passt und es besser gewesen wäre, mit Tuchel noch eine Saison weiterzuarbeiten.


    Mir fehlt da gerade das kleine Quantum Mitleid mit dem BvB.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!