Borussia Dortmund

  • Zitat von Schwachkowiak

    Das dürfte der einzige größere Ruhrpottverein sein, der noch in Neururers Liste fehlt :sherlock:


    Das wäre ein Spaß!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dazu wird es nicht kommen.


    Neururer wohnt in Gelsenkirchen, das wäre wohl allein kein Hinderungsgrund.


    Er ist aber auch langjähriges Schalke-Mitglied.


    Wäre so ähnlich, wie Heissmann und Rassau für den Club-Aufsichtsrat vorzuschlagen :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Führt die Mannschaft obwohl extremes Verletzungspech auf Platz drei, gewinnt den Pokal und scheidet unglücklich aus der Championslige aus.


    Man wenn wir nach so ner Saison auch mal den Trainer kegeln ganz einfach weil wirs können dann ham mers echt gschafft.


    Auch wenn ich Tuchel nicht leiden kann verstehe ich diesen Rauswurf null.

  • Zitat von Pepe

    Wäre so ähnlich, wie Heissmann und Rassau für den Club-Aufsichtsrat vorzuschlagen :lol:


    Auch das wäre ein Spaß.... du bringst mich auf Ideen

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Karbbfm

    Sollen sie ruhig. Nur, um danach festzustellen, dass Favre nicht zu dieser Mannschaft nach Dortmund passt und es besser gewesen wäre, mit Tuchel noch eine Saison weiterzuarbeiten.


    Mir fehlt da gerade das kleine Quantum Mitleid mit dem BvB.


    Die Situation war doch vollkommen verfahren, das Verhältnis zwischen Trainer und Vereinsführung
    war zerrüttet. Was das Verhältnis zu den Spielern angeht, wird viel spekuliert. Dass sich aber Schmelzer nach
    dem Pokalsieg öffentlich über die Aufstellung beschwert, spricht allerdings Bände. So was geht überhaupt nicht.
    Erst recht nicht, wenn jemand wie Schmelzer eine indiskutable Leistung abliefert.


    Was ich sagen will: die Trennung ist absolut nachvollziehbar. Wer letztendlich schuld ist, kann ich nicht beurteilen.
    Wahrscheinlich beide Seiten.

  • Fachlich ist Tuchel einer der besten Trainer, die man kriegen kann.


    Der BVB hatte vor dieser Saison einen grossen Umbruch zu verzeichnen. Das hat er hingekriegt und diesen Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus würde ich in seiner Wirkung nicht unterschätzen. Die Mannschaft danach wieder in die Spur zu bekommen, nötigt auch Respekt ab.


    Zitat


    Tuchel hatte die Borussia nach der Ära Jürgen Klopp fußballerisch in die Moderne geführt, sie in seiner ersten Saison zum besten Vize-Meister aller Zeiten gemacht (78 Punkte) und am vergangenen Samstag mit dem Triumph in seinem zweiten DFB-Pokalfinale (2:1 gegen Eintracht Frankfurt) zum ersten Titel seit 2012 geführt. Er erfüllte in der abgelaufenen Saison, die mit einem massiven personellen Umbruch begonnen hatte und von dem Bombenanschlag überschattet worden war, alle sportlichen Vorgaben, ist mit 2,09 (Bundesliga-)Punkten im Schnitt der in dieser Hinsicht beste Trainer der Klubgeschichte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ennt-sich-von-tuchel.html



    Er ist allerdings kein einfacher Charakter. Siehe auch seinen Rücktritt in Mainz. Wenn es permanent Reibungspunkte mit der Vereinsspitze gibt, die Neuansetzung des CL-Spiels nach dem Anschlag war ja nur einer von vielen Streitpunkten, kommt man trotz sportlichen Erfolgs irgendwann an einen Punkt, an dem es keinen Sinn mehr macht.


    Watzke hat jetzt nicht umsonst einen offenen Brief geschrieben.


    http://www.kicker.de/news/fuss…enarbeit-aufgerieben.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe


    Er ist allerdings kein einfacher Charakter. Siehe auch seinen Rücktritt in Mainz. Wenn es permanent Reibungspunkte mit der Vereinsspitze gibt, die Neuansetzung des CL-Spiels nach dem Anschlag war ja nur einer von vielen Streitpunkten, kommt man trotz sportlichen Erfolgs irgendwann an einen Punkt, an dem es keinen Sinn mehr macht.


    Watzke hat jetzt nicht umsonst einen offenen Brief geschrieben.


    http://www.kicker.de/news/fuss…enarbeit-aufgerieben.html


    Hat er es sich in Mainz nicht damals auch mit der Vereinsführung verkracht? Oder zumindest nicht mit Heidel, aber Struntz oder wie der doch gleich hieß?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Tuchel und sein Trainer - Team haben sich halt einige Dinge geleistet. So gab es eine erniedrigende, denunzierende Geschichte im Training mit Emre Mor, welch die Mannschaft gegen den Trainer gebracht hat!
    Zudem soll er auch versucht haben Zorc los zu werden.
    Die Mannschaft wollte Reus als Kapitän und er machte Schmelzer zu jenem. Dann Subotic, Sahin,Kagawa entsorgen. Dann die Geschichte mit diesem Motivationsguru, welche die Mannschaft als unsinnig ansah. Die Mannschaft, zumindest Teile davon hätten sich vom Verein getrennt, wäre Tuchel geblieben!
    Dann die Geschichte mit der Ansetzung von Monaco und den Stress mit Watzke, welcher aber auch nicht ohne war!
    Alles in allem hatte Tuchel innerhalb des Vereins mit zuvielen Leuten Theater aber Hauptsächlich mit Teilen der Mannschaft, zum Schluss halt noch die Geschichte mit Sahin im Pokalfinale, welchen er mal so einfach ausgebotet hatte, aber nur weil er vorher seinen Vertrag verlängert bekommen hatte, was aber Tuchel nicht wollte!
    Dann diese Machtspielchen und etz issa wech, wahrscheinlich bald bei Tante Käthe!

  • Zitat von wikinger

    Das Duo Tuchel und Völler verspricht allerdings auch einiges an Entertainment.


    Verspricht einiges. Wie Ende 80ger/Anfang 90ger das "Mimimimi scheiss Schiris" Duo Hoeneß/Osram. :lol:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von KoZZe

    Tuchel und sein Trainer - Team haben sich halt einige Dinge geleistet. So gab es eine erniedrigende, denunzierende Geschichte im Training mit Emre Mor, welch die Mannschaft gegen den Trainer gebracht hat!
    Zudem soll er auch versucht haben Zorc los zu werden.
    Die Mannschaft wollte Reus als Kapitän und er machte Schmelzer zu jenem. Dann Subotic, Sahin,Kagawa entsorgen. Dann die Geschichte mit diesem Motivationsguru, welche die Mannschaft als unsinnig ansah. Die Mannschaft, zumindest Teile davon hätten sich vom Verein getrennt, wäre Tuchel geblieben!
    Dann die Geschichte mit der Ansetzung von Monaco und den Stress mit Watzke, welcher aber auch nicht ohne war!
    Alles in allem hatte Tuchel innerhalb des Vereins mit zuvielen Leuten Theater aber Hauptsächlich mit Teilen der Mannschaft, zum Schluss halt noch die Geschichte mit Sahin im Pokalfinale, welchen er mal so einfach ausgebotet hatte, aber nur weil er vorher seinen Vertrag verlängert bekommen hatte, was aber Tuchel nicht wollte!
    Dann diese Machtspielchen und etz issa wech, wahrscheinlich bald bei Tante Käthe!


    Oha. Hatte ich so gar nicht mitbekommen. Danke für die Infos :hoch:


    Leiden konnte ich den Tuchel noch nie, schon bei Mainz ein Unsympath :runter:


    Wäre auf Sicht im RB-Konzern um Rangnick gut aufgehoben (vielleicht in Salzburg parken, bis Hasenhüttl abgenutzt ist)

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube


  • zwei Fürther Komödianten? Wir hatten schon größere Fehlbesetzungen :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    Er hat den jetzt in Liverpool regierenden Heavy-Metal-Fußball durch noch nicht immer harmonisch zusammenspielende Fußball-Philharmoniker ersetzt.


    Bin noch nicht sicher, ob der Satz großartig oder hirnrissig ist. Aber da er von n-tv stammt ist eine Tendenz vorgegeben.. :twisted:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Bin noch nicht sicher, ob der Satz großartig oder hirnrissig ist. Aber da er von n-tv stammt ist eine Tendenz vorgegeben.. :twisted:


    in seiner Aussage ziemlich übertrieben aber in seinen Sprachbildern doch wortgewaltig :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!