Borussia Dortmund

  • Ist halt die Frage, ob den Gummiadler Reus ein Verein nimmt, der "richtig gut zahlt". Der Gummiadler ist nicht negativ oder abwertend gemeint, sondern bezieht sich auf seine häufigen Verletzungen.

    Sicherlich richtig.

    Aber mit Dortmund wird er in den nächsten Jahren nicht viel gewinnen.

    Und ob er in ein paar Jahren noch mal die Chance hat steht in den Sternen.


    Dennoch, Hut ab vor der Vereinstreue

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • :lol:


    Gehen Sie davon aus, dass in Dortmund etwas mehr Kohle auf's eh schon üppige Gehalt drauf gepackt werden kann als hier im klammen Frankenland.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hätte ich nicht gedacht, mit seinem BVB wird er so schnell keinen Titel mehr gewinnen.

    Umso schöner dass er dort bleibt, wo er alles hat und schätzt... klar ist er absoluter Spitzenverdiener, aber in England oder Spanien könnte er doppelt so viel schachern...


    Ich mog nan, hoffentlich bleibt er gesund!

  • Sicherlich richtig.

    Aber mit Dortmund wird er in den nächsten Jahren nicht viel gewinnen.

    Und ob er in ein paar Jahren noch mal die Chance hat steht in den Sternen.


    Dennoch, Hut ab vor der Vereinstreue

    Mal nen DFB-Pokal kann er durchaus gewinnen mit dem BVB. Mehr aber eher nicht.

  • :lol:


    Gehen Sie davon aus, dass in Dortmund etwas mehr Kohle auf's eh schon üppige Gehalt drauf gepackt werden kann als hier im klammen Frankenland.

    Das bei uns wäre so Hartz IV, naja vllt. Hartz V, In Dortmund ist das schon bessere Tafel, High-End-Tafel, nur in München servieren sie vom platzenden

    Schubeck schonmal Kaviar in Schweinskopf made by Howe.


    Trotz allem, er wird ja genug kassieren, ist es doch ganz schön das er in DO bleibt. Mintal und Pinola hätten auch hundert mal bessere Vereine finden können, wenn sie gewollt hätten. Ist schon in den heutigen Zeiten ein starkes Zeichen. Schade das Blender Pino nicht gehalten hatte...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sehe ich auch so. Was sie mit Tuchel damals abgezogen haben war unmöglich, er musste nur aus persönlicher Eitelkeit des Herrn Watzke gehen, entgegen jeder sportlichen Logik. Für mich bis heute unverständlich, wieso die BVB-Fans Watzke das durchgehen ließen. Aber Watzke ist auch so jemand wie Bader, den man von seinem Posten nicht mehr weg bekommt. Kürzlich hat er ja erst ein weiteres mal um 3 Jahre verlängert.

  • Nach dem Spiel gestern habe ich keine große Angst mehr vor dem Aufstieg!

    Was die zusammen gestolpert haben schaffen unser net!:ironie:

  • Sehe ich auch so. Was sie mit Tuchel damals abgezogen haben war unmöglich, er musste nur aus persönlicher Eitelkeit des Herrn Watzke gehen, entgegen jeder sportlichen Logik. Für mich bis heute unverständlich, wieso die BVB-Fans Watzke das durchgehen ließen. Aber Watzke ist auch so jemand wie Bader, den man von seinem Posten nicht mehr weg bekommt. Kürzlich hat er ja erst ein weiteres mal um 3 Jahre verlängert.

    Naja, bisschen differenzierter muss man das schon sehen. Tuchel hatte am Ende ausnahmslos den kompletten Club gegen sich. Er hatte intern (von einzelnen Spielern abgesehen) einfach keinen einzigen Fürsprecher mehr. Watzke hat ihn ja sogar noch relativ lange verteidigt, da war intern schon deutlich früher deutlich mehr Porzellan zerbrochen als man mitbekommen hat. Der Anschlag und Tuchels nicht ganz faires Spiel hierbei hat das dann halt erst zu Tage gebracht. Außerdem wollte Tuchel unter keinen Umständen verlängern, man hätte also eh nur noch ein gemeinsames Jahr gehabt. Erklärt auch das Zögern der Bayern, die Verantwortlichen dort wissen auch mehr als in der Zeitung steht.

    Sportlich war das letzte Jahr deutlich besser, keine Frage, aber auch da hat der Pokalsieg einiges überdeckt. Wieviele grausame Spiele hatte der BVB schon letztes Jahr? Da gabs dann schon einige Siege (u.a. auch den Sieg im HF bei den Bayern), die man einzig und allein der individuellen Klasse von Dembele und Auba zu verdanken hatte.

    Was natürlich insgesamt nichts daran ändert, dass Tuchel ein hervorragender Trainer ist, nur so ganz unschuldig war er an seinem Ende in Dortmund halt auch nicht.

  • Ja klar-mit Sicherheit gehören da immer 2 Seiten dazu. Am Ende entschieden die Emotionen, nicht das Rationale.

    Ich glaube, dass der Umgang mit der Situation nach dem Bombenanschlag bei Tuchel tiefe Wunden hinterlassen hat. Wenn man in einer solchen

    Extremsituation nicht zusammenhält, dann entlarvt das, welche fehlende Wertschätzung man dem Gegenüber entgegenbringt.


    Danach war der Riss nicht mehr zu kitten. Tuchel ist kein einfacher Charakter. Ich kenne jemanden, dessen Freundin mit ihm in Mainz persönlich zu tun hatte. Die auf der Geschäftsstelle haben damals 3 Kreuze gemacht, als er den Verein verließ.


    Watzke und Zorc wussten, dass man sich da einen starken Mann holt, der seine eigenen Vorstellungen hat. Am Ende war es Sturheit und die Angst, das Gesicht zu verlieren, dass sie nicht über ihren Schatten sprangen.


    Jetzt könnte Hasi aus Leipzig kommen. Ich denke, der würde ganz gut passen.

  • http://www.spox.com/de/sport/f…-infos-ticker-stream.html


    Zitat

    Bei Borussia Dortmund gab es im Training am Freitag hohen Besuch: Leichtathletik-Superstar Usain Bolt trainierte beim BVB mit! Dabei zeigte der Jamaikaner seine Qualitäten am Ball.


    Wie lief das Bolt-Training beim BVB?


    Nach einigen kurzen Stretching- und Lauf-Einheiten ging es schnell mit dem Ball zur Sache: In unterschiedlichen Zusammenstellungen wurde locker gespielt, und Bolt konnte glänzen.

  • Sammer wird wohl Berater bei Dortmund

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wen will er denn da beraten? Den Watzke? Den Zorc? Oder beide?


    Aussichtsloses Unterfangen aber mit auf absehbare Zeit genügend Einnahmen verbunden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Deren Problem ist Watzke/Zorc, werden sie iwann auch noch merken...

    Als ob der Watzke einen Berater bräuchte.

    Der hält sich doch für den Allerschlausten und

    ist zu 100 % beratungsresistent.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!