Scottish Premier League

  • @ Chris und Kop


    Ich gebe ja zu, daß mein Herz in Schottland mehr für die Rangers schlägt ( in alter Verbundenheit für den besten schottischen Spieler, den ich jemals sah...Jimmy Baxter ).


    Jedoch mein post war nun wirklich nicht ganz ernst gemeint...sollte eher etwas witzig-ironisch sein ( und Koppi ein klitzekleinwenig ärgern :wink: )


    Also...jetzt ganz offiziell: Auch ich fand und finde diesen Religionskrieg lächerlich und teilweise unfaßbar !
    Die Zeiten, wo bei Celtic nur Katholiken und bei den Rangers nur Protestanten spielten sind ja, gottlob, vorbei !
    ( Ich las einmal, daß Alex Ferguson seinen Lieblingsverein Rangers als Spieler verlassen musste, weil er eine Katholiken heiratete ! Unfassbar !!! )


    Also....nochmal....mein post war wirklich nicht ganz ernst, ok ?! :wink:

  • Und Koppi noch etwas:


    Ich habe damals in den 60igern das Europapokalendspiel der Landesmeister zwischen Inter und Celtic gesehen.....und war damals tief beeindruckt von Celtic`s 2:1 Sieg ! ( Inter hatte ja damals in Europa fast so einen Stellenwert wie Barca heute! )


    Spieler wie Gemmel, Murdoch oder Johnstone sind mir in Erinnerung geblieben !


    Also, ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Celtic, ok ?


    Jedoch mag ich eben in Schottland die Rangers am Liebsten und bin traurig über den ( selbstverschuldeten ) Niedergang !
    Und ich glaube auch, daß den Celtic-Fans und Verantwortlichen etwas fehlen wird, wenn die Rivalität zwischen den beiden Vereinen nicht mehr da ist und das Old Firm tot ist !


    Da bin ich mir sicher....!

  • ... ist wie bei Schalke-BVB oder Nürnberg-Fürth: Bei aller Rivalität würden Fans von beiden Lagern Rotz und Wasser heulen, wäre der Gegner nicht mehr da. Wenn man sich so sehr über die Rivalität definiert, verliert man einen Teil der eigenen Identität, wenn man den Rivalen verliert.


  • Ups :shock:


    Sonst nutze ich doch immer genug Smilies :mrgreen: habe es gerade von dir auch nicht soooo Bierernst genommen :wink:
    In Schottland hat es ja durchaus wirklich mehr religiösen Hintergrund gegeben als in Irland, auch wenn es in Schottland mehr um die Frage loyal/irisch ging spielt(e) die "dumme" Religion immer eine zu große Rolle... aber die Zeiten werden besser.


    Ich bin mir nicht SO sicher ob das Fans/Verantwortliche wirklich so sehen wie es auch Maddin so sieht - man definiert sich ja nicht ausschließlich über die Rivalität, die ist extrem hoch das stimmt. Aber ein sehr großer Anteil der Fans von Ranger/Celtic singt mit inbrunst das Ende des jeweiligen anderen herbei und meint es auch so - was besonders Celtic und alle anderen Vereine in Schottland auf die Nerven geht ist das die Blauen über 10 Jahre "finanz cheating" vom feinsten betrieben haben und nicht nur sich selber an den Abgrund gebracht haben sondern kleine schottische Vereine mit und die gesamte Liga ansich ...


    Nein, zur Zeit ist die Stimmung nicht wirklich so als ob jemand den Rangers eine Träne nachweinen würde - der großteil der schottischen Vereine schaft gute Zahlen auch ohne Glasgow-Blau - die (mögliche) Reduzierung der TV Gelder würde nicht groß ins Gewicht fallen, gibt eh nicht viel und der somit freiwerdende Platz für Europa könnte dem rest der Liga sehr große Motivation geben.


    Aber HRM wird den loyalen Klub nicht den Bach runtergehen lassen - auch wenn er die "beschissen" hat für die er steht (man verzeihe mir, wenn die Situation an komik nicht zu überbieten ist) :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nach der Pleite bei den Rangers hatte der Celtic FC heute Heimspiel gegen St. Johnstone -
    nach Schwierigkeiten über die 1.Halbzeit hinaus gab es dann doch ein 2-0.


    Toll zu sehen wie man als kleiner Verein auch durch die Offensive den Gegner in Verlegenheit gebracht hat.


    Starke Geste von Celtic FC ... Trainer & alle Spieler hatten zum Warmmachen Trikots mit der Nr. 19 an und in der 19. Minute stand der Celtic Park geschlossen
    und es gab tosenden & langen Applaus.


    Trauriger Hintergrund ist das Stilian Petrov der jahrelange Spielgestalter und Publikumsliebling die Nr. 19 getragen hat und nun um sein Leben kämpft:
    http://www.goal.com/de/news/83…lian-petrov-beendet-seine




    Trotz des 1-2 Sieges bei Motherwell werden die Glasgow Rangers nächstes Jahr nicht europäisch spielen. Nach aktuellen Stand soll es ein paar mögliche
    Investoren aus dem Nahen Osten und Asien geben aber da im Streit um die Steuern und "verschwundenem Geld" noch nicht alles klar ist - wird es schwer.


    Man redet momentan recht offen (das erst mal) drüber das Glasgow Rangers FC in der Form ggf. nicht mehr existieren wird. Wurde es noch bis zu
    letzt immer stark abgetan so ist eine Neugründung nicht mehr ausgeschlossen - in jedem Fall müssten sich die Rangers neu bei der SPL bewerben
    und die nächsten drei Jahre wäre es ausgeschlossen das man europäisch spielen dürfte ... was für neue Spieler / Investoren / Gelder recht unspannend wäre.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Super,,,


    Tartan Army, the best fans in the World


    (ja, besser auch als die Clubfans..)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Super,,,


    Tartan Army, the best fans in the World


    (ja, besser auch als die Clubfans..)


    Wobei die Bhoys von Celtic mit der Tartan Army ja eher weniger am Hut haben...


    Aber grundsätzlich ist die Aussage schon richtig: von der Loyalität, mit der gerade im Celtic Park ehemalige, verdiente Spieler auch nach einem Vereinswechsel weiter begleitet werden, könnten sich viele andere ne dicke Scheibe abschneiden. Deshalb hat es mich auch kaum überrascht sondern viel mehr in meiner Meinung über die Hoops bestätigt, als ich von der Aktion zur Unterstützung von Petrov erfahren habe, immerhin fast 6 Jahre nach dessen Weggang aus "Paradise"

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Wobei die Bhoys von Celtic mit der Tartan Army ja eher weniger am Hut haben...


    Aber grundsätzlich ist die Aussage schon richtig: von der Loyalität, mit der gerade im Celtic Park ehemalige, verdiente Spieler auch nach einem Vereinswechsel weiter begleitet werden, könnten sich viele andere ne dicke Scheibe abschneiden. Deshalb hat es mich auch kaum überrascht sondern viel mehr in meiner Meinung über die Hoops bestätigt, als ich von der Aktion zur Unterstützung von Petrov erfahren habe, immerhin fast 6 Jahre nach dessen Weggang aus "Paradise"



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erklär mir bitte, warum die Boys von Celtic mit der Tartan Army (den Fans der Schottischen NAtionalmannschaft) eher weniger am Hut haben??


    Dann sage ich es anders..
    Ja, Celtic Pride ist beeindruckend, aber überhaupt die Loyalität und Fairness der schottischen Fans (ausgenommen frühere Jahrzehnte Old Firm, aber da ging es ja auch nie um Fußball..)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Weil die Mehrheit der Bhoys traditionell mit der irischen Nationalmannschaft verbunden ist!
    Hatte selbst schon zweimal das Vergnügen und die Ehre mir im Celtic Park SPL-Spiele anzuschauen und habe (außer im Gästebereich) nicht eine schottische Fahne gesehen,dafür unzählige irische!
    Übrigens sollen auch die Rangers-Fans mehrheitlich wenig mit "ihrer" Nationalmannschaft anfangen können, sondern wenn überhaupt eher England zugetan sein. Das kann ich aber nur vom Hörensagen berichten bzw geht aus dem folgenden Link hervor:


    http://diepresse.com/home/spor…pf-dauert-seit-100-Jahren


    Die Tartan Army setzt sich in ihrer überwiegenden Mehrheit wohl aus Fans der "kleineren" schottischen Clubs zusammen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Hu?


    Das entspricht doch dann aber so garnicht der schottischen Mentalität an sich, die weder mit Engländern noch mir Iren was anfangen können?

  • Das ist halt dieser ganz spezielle Mikrokosmos namens Glasgow :wink:
    Wenn man auf engstem Raum möglichst schnell und viel über die historischen Zusammenhänge der britisch-irischen Geschichte und deren bis heute spürbaren Auswirkungen erfahren möchte, ist man in dieser Stadt genau richtig...

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Celtic Glasgow FC ist seit heute schottischer Meister!


    vor 14.000 eigenen Fans in Kilmarnock (18.200 passen rein, Kilmarnock Fans haben ihre Karten an Celtic zum großteil abgegeben) gewann man mit 6-0 und kann nun nicht mehr von Platz 1 gestoßen werden.


    http://www.youtube.com/watch?v=wWHqMk8U9d4
    http://www.youtube.com/watch?v=sK3uDbgJP7U
    http://www.youtube.com/watch?v=pLO4sIbC90c
    http://www.youtube.com/watch?v=RTFz2zd1AXs
    http://www.youtube.com/watch?v=7d3QRnyHnkM
    http://www.youtube.com/watch?v=deUdzrip7vI



    Glasgow Rangers muss in dies einen neuen Rückschlag hinnehmen, ein angebliches Bieter-Konsortium aus Deutschland ist nicht mehr interessiert.
    Angeblich gibt es nun noch 3 Interessenten die mind. 134 Millionen britische Pfund mitbringen müssten
    http://www.rangersmedia.co.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=685%3Atakeover-update-german-bidders-ruled-out&catid=103%3Aboard&Itemid=531

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop ()

  • Zitat von Totti

    Glückwunsch. :winking_face:


    Auch wenns glaub ich aweng mehr als 134 Pfund sein sollten. :lol:


    Bei den vielen Zahlen kommt man durchaus mal durcheinander :mrgreen:


    Ende April soll es wohl ein Entscheidung geben, mit Europa hat es sich ja schon erledigt und egal wie die Entscheidung fällt dürfte es wohl keine einfache Zeit für die Rangers werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Möglicherweise heute das letzte Old-Firm-Derby in Glasgow - zumindest dürfte es wohl für langer das letzte auf "Augenhöhe" gewesen sein.


    Es war ein brilliantes Match, ein typischer Inselfight der aber sogar viele spielerische Elemente hatte ... und ja, nebenbei ein paar Kampfsporteinlagen
    bei denen ein Guerrero wie ein Mädchen aussah :mrgreen: ... zwar diesmal ohne rote Karten aber auch in Schottland darf man nicht mehr alles, schade.


    Die Stimmung beim verdienten 3-0 Sieg des neuen schottischen Meisters Celtic FC, war brilliant - so würde ich mir das im MMS wünschen,
    spielbezogen & traditionell - originell und mit "neuen" Elementen ... die sog. Ultras der Green Brigade fügen sich da wirklich gut in die Kurve ein. :woohooo:


    Bei den Rangers merkt man das intern total die Luft raus ist ... kein Europa im nächsten Jahr (so viel ist sicher), Gehaltsverzichte und keine Ahnung
    in welcher Liga sie spielen werden ... da zockt jeder nur noch um sich selber, verständlich. Muss man ihnen dennoch hoch anrechnen das sie beim letzten
    Derby in Ibrox - als die Lage ebenso schlecht war - alles dafür getan haben das Celtic FC nicht im Ibrox Meister wird - so viel Ehre sollte jeder Profi, immer haben :hoch:


    Ab Montag soll es wieder News geben - das hin und her spare ich einfach mal aus ... Fakt ist das am Montag große Sitzug der SPL ist und bislang wohl von allen Seiten
    die Aussagen sind das man in keinster weise eine "newco Rangers" in der SPL sehen will... die ersten Klubs aus der 3. Liga haben sich bereits positiv über eine Aufnahme
    der "neuen Rangers" geäußert.... einen wirklich Käufer gibt es immer noch nicht - trotz Arbeit der Insolvenzverwalter konnte immer noch nicht(!) eine exakte Aufstellung
    der Schulden gemacht werden ... es scheint alles auf einen totalen Neuanfang hinzudeuten - ersten Stimmen sprechen bereits davon das diese gar nicht so schlecht wäre.
    3 Jahre und sie wären wieder da ... keine Schulden und völlig "frisch"... auch eine Idee.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • danke

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Celtic-Fans feiern die Pleite der Glasgow Rangers:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :hoch:


    Und an dem hier kommt kein Wechselgesang in GER ran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Prima :hoch:
    Dann bin ich nicht immer der einzige der grün-weiß Postet :mrgreen:


    Ein paar schöne vom Titel-Spiel in Kilmarnock - wie immer nett von den Kilmarnock-Fans auf die DK Rechte zu verzichten, ja so was gibt es :wink:


    Die Geschichte mit den Rangers zieht immer lustigere Kreise - ganz vorbei ist sie noch nicht ... hoffe zum WE habe ich mal mehr Zeit :oops:


    Macht ihnen jetzt sehr viel Spaß, der Wechselgesang (gibt noch ein paar nette dort, einfach mal durchklicken ... und für die, die nur Bahnhof verstehen ... Celtic, Celtic *singing* Come on your Bhoys [sic!] in Green ... Glasgow is green and white)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • erzähl mal mehr von den Rangers...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    so um 7 - 7:30

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • :shock: Schon immer wieder ein Wahnsinn was zwei so einfache "Songs" für eine Wucht entfalten ... ab 06.50 ist schon fast Pflichtprogramm für jeden Stimmungs-Freund...
    Dazu Top-Qualität und ein richtig schön hartes Match ... alleine das unmotivierte Abräumen von Halye am Ende ... good old old-shool... sehr fein...


    Ranger:
    Nur kurz, weil es leicht verwirrend ist...
    - Käufer gefunden, der sagt aber nicht wie viel Geld er hat und wer hinter ihm steht - müsste er aber lt. Regeln
    - Rangers bezahlen weiterhin ihre Schuld an schottische Vereine nicht, diese hängen kurz vor der Insolvenz
    - Diese wiederum wollen keine Karten mehr an Rangers verkaufen, was Glasgow-Blau ganz fies findet
    - Rangers erhalten Verbandsstrafe auf Grund von Insolvenz & Schuld, klagt dagegen und bekommt in der 1-R unde recht :shock:
    - BBC bringt großen Bericht das bei Rangers seit Jahrzehneten gang und gebe ist Geld auf anderen Wegen den Spieler zu kommen zu lassen
    (Bezahlungen außerhalb des Vertrages)
    - Verdacht durch BBC das Ranges seit Jahrzehenten so bewußt große Mengen an Steuer hinterzogen hat, die ins Team gesteckt wurden -> Finanzcheating
    - Rangers behauptet das machen alle, alle anderen belegen das Gegenteil ... SPL droht Sanktionen gegen Rangers an, werden nicht durchgezogen
    - BBC berichtet das die Insolvensverwalter mit dem neuen Käufer Geschäftliche Verbindungen haben
    - Noch kennt keiner den exakten Schuldenstand und das Ergebnis im Steuerfall ist weiter offen
    - Trotz des obigen Chaos, des Steuerstreit und dem nun bekannt werden das sie nicht mal eine SFA-Lizenz bekommen (Schottischer Fussball Verband) heißt es weiterhin das sie in dieser Form oder als New-Rangers in der SPL spielen werden
    ... aber das letzte Wort ist dort wohl noch lange nicht gesprochen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!