La Liga (Spanien)

  • Zitat von moonlight

    Terminwahnsinn in Spanien: Spiele nach 0 Uhr


    Die Fußballfans in Spanien müssen sich auf lange Nächte einstellen. In der neuen Saison werden einige Liga-Spiele um 23.00 Uhr angepfiffen und damit erst knapp eine Stunde nach Mitternacht zu Ende gehen.


    http://www.soester-anzeiger.de…-spiele-nach-2443089.html


    Sind wir doch mal ehrlich.. in spanien geht das auch...


    Vor allem im Sommer ist das ne Alternative, wenn es tagsüber 35 Grad und mehr hat.. zudem fangen die doch frühestens um 9 mitm arbeiten an (wenn grad arbeit da ist ;)... da kann man schonmal um 2 ins bett..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Sind wir doch mal ehrlich.. in spanien geht das auch...


    Vor allem im Sommer ist das ne Alternative, wenn es tagsüber 35 Grad und mehr hat.. zudem fangen die doch frühestens um 9 mitm arbeiten an (wenn grad arbeit da ist ;)... da kann man schonmal um 2 ins bett..


    ja wenn man es nur auf die erwachsenenwelt beschränkt sicherlich :wink:
    mir ist das im grunde auch egal. schau so gut wie nie spanischen fussball. von mir aus können die auch nur nachts spielen. aber verrückt ist das schon. denn die verschieben das ganze ja nich wegen wetter oder allgemeiner lebenseinstellungen der südländer sondern wegen termindrucks.

  • Naja, was heißt hier Termindruck? Das ist halt die offizielle Version.
    In Wirklichkeit ist es doch wieder mal so dass man den Spieltag fürs Fernsehen schön zerklüftet,
    damit die Bezahlsender die Spiele alle hintereinander weg zeigen können. Und da bin ich dagegen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, was heißt hier Termindruck? Das ist halt die offizielle Version.
    In Wirklichkeit ist es doch wieder mal so dass man den Spieltag fürs Fernsehen schön zerklüftet,
    damit die Bezahlsender die Spiele alle hintereinander weg zeigen können. Und da bin ich dagegen.


    Dieser Post strotzt vor Verschwörungstheorien und Berufsdemonstrantentum!


    In Spanien sind sowieso nur zwei Vereine wirklich interessant für die internationalen Medien, der Rest ist mehr so eine regionale Geschichte.

  • Is Recht. Wenn du solche Anstoßzeiten schön findest, bitteschön.
    Ich net.


    Ach ja, nochwas: Real, Barca: internationale Medien.
    Real, Barca und restliche Vereine: Spanisches Bezahlfernsehen.


    Aber sicher, die spielen bestimmt freiwillig irgendwann zwischen 12 Uhr Mittags und 1 Uhr nachts. Da hat das Pay-TV nix damit zu tun, gell... :grinning_face:


    Wenn sogar die Vereine sich drüber aufregen, kann irgendwas nimmer stimmen...


    Und zur Not kann man immer noch den Spielplan enttrümpeln und einen Pokalwettbewerb weniger austragen anstatt mitten in der Nacht zu spielen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    heute abend el clasico


    Und man sollte wieder früh am Start sein, ist auch dieses mal eine Bild.de/Sport-Bild zusammenarbeit mit Laola.tv


    Ich freue mich jedenfalls drauf ... echter und richtiger Fussball :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich gehe davon aus, dass Barcelona heute auf schrecklichste blamiert wird. Diese Abwehr ist ein schlechter Witz und Vilanova ist nicht Guardiola! :frowning_face:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • die abwehr ist echt eine riesen problemzone. viele verletzte und mascherano, song und busquets sind eben keine gelernten IV.
    naja ma gucken was drin ist. eine niederlage wäre aber nicht überraschend.

  • Zitat von Chaos

    Ich gehe davon aus, dass Barcelona heute auf schrecklichste blamiert wird. Diese Abwehr ist ein schlechter Witz und Vilanova ist nicht Guardiola! :frowning_face:


    So schlimm war es dann nicht 2-2


    Das erste Real Tor habe ich nicht mehr wirklich auf der Reihe, aber das 2-2 kann man meiner Meinung nach wohl so gar nicht verteidigen ... Özil mit einem Traumpass auf C.Ronaldo und zack.


    Unterhaltsam

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Da können wir echt froh sein, dass wir hier solche Zustände noch nicht haben.


    Ja, noch nicht...


    Aber es wird ja eifrig dran gearbeitet. Anstatt zu sehen was hier gut läuft schaun der Herren von DFL und DFB gern nach England und Spanien,
    weil man dort halt erstmal mehr Kohle abgreifen kann. Wohin das langfristig führt, sieht man ja.
    Den zerklüfteten Spielplan haben wir ja auch schon, wenn auch (noch) in abgemilderter Form. Wenn mir allerdings von zehn Jahren jemand gesagt
    hätte, dass Samstag um 18:30 und Sonntags um 13:00 gespielt wird, hätt ich gesagt da geh ich nicht mehr hin.
    Es ändert sich alles tröpfchenweise, aber es ändert sich.
    In ein paar Jahren spielen wir wohl auch um elf Uhr Vormittags, weils irgendwem kurzfristig mehr Geld einbringt...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!