• Zitat von wikinger

    Also wenn man an diesem Deal jetzt auch noch etwas Verwerfliches findet, dann weiß ich es echt nicht.
    Wer im Konzert weiter mitspielen will, ist auf solche Deals angewiesen.


    Ist nicht verwerflich. Er zeigt z.B. auch eines sehr gut, Herr Heidel weiß einfach wie er sich und Mainz vermarktet.


    In der Presse überschlagen sich die Meldungen vor lauter Jubel etc. und es wird ein Deal vorgestellt der zu 100% Vorteile für Mainz verspricht, keine für den Vermarkter. Wirklich? oder fehlt hier einfach nur ein wenig was an Information?


    Mainz steigert erstmal seine Einnahmen ("nur") um 5 Mio Euro - nicht um 25, denn 20 Mio haben sie ja so oder so schon. Die gibt es halt jetzt gesichert, aber wohl auch nur in der 1. Liga und das ganze sogar mit vollen Rechten für Mainz, obwohl der Verein am ende der Vermarktung steht?


    Interessanter Deal und es sei ihnen von herzen gegönnt. Ich persönlich bin zwar nicht neidisch oder so aber wenn ich mir noch die Zeiten von Mainz anschaue als sie vor 3.000 Zuschauern gespielt haben = großen Respekt.


    Herr Heidel versteht es eben sehr gut seinen Verein zu vermarktet (was ich immer beim Club) kritisiere - und so kommt auch bislang kein Journalist auf die Idee ihn zu fragen warum er nun doch so einen bösen Vermarkter nimmt, obwohl er das nie wollte :wink:


    Da ich aus der wirtschaft nie gehört habe das ein Unternehmen etwas macht weil es so sozial und nett ist, nehme ich einfach an das Heidel / Mainz den Deal haben das einfach nicht zu sagen. :slightly_smiling_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nur weil in den Artikeln nicht explizit drin steht, dass der Vermarkter etwas von dem Deal hat, heißt das nicht,
    dass sie da nicht auch von profitieren (könnten). Mit Köln haben sie übrigens auch einen langfristigen Deal abgeschlossen.

  • Zitat von kop

    Herr Heidel versteht es eben sehr gut seinen Verein zu vermarktet (was ich immer beim Club) kritisiere - und so kommt auch bislang kein Journalist auf die Idee ihn zu fragen warum er nun doch so einen bösen Vermarkter nimmt, obwohl er das nie wollte :wink:


    Da ich aus der wirtschaft nie gehört habe das ein Unternehmen etwas macht weil es so sozial und nett ist, nehme ich einfach an das Heidel / Mainz den Deal haben das einfach nicht zu sagen. :slightly_smiling_face:


    Logo wird der Vermarkter davon auch profitieren, aus reiner Nächstenliebe gegenüber Mainz 05 machen sie es nicht.


    Heidel hat mit Vermarktung von Mainz 05 nichts zu tun, der ist reiner Manager der Lizenzspielerabteilung.


    Die Vermarktung macht Dag Heydecker mit seinem Team.


    http://www.mainz05.de/mainz05/…er/marketingvertrieb.html



    Der hat natürlich nicht die Bekanntheit eines Heidel, weil er sich nicht in den Doppelpass oder ins Sportstudio setzt, um Interviews zu geben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wikinger

    Nur weil in den Artikeln nicht explizit drin steht, dass der Vermarkter etwas von dem Deal hat, heißt das nicht,
    dass sie da nicht auch von profitieren (könnten). Mit Köln haben sie übrigens auch einen langfristigen Deal abgeschlossen.


    Das meine ich ja und wir sehen das gleich.


    Ich persönlich kann dann halt nicht so sehr "beneiden" wenn man nicht alles kennt und wie gesagt, ist ja von Heidel gut gemacht das dies sich offensichtlich auch in der (Sport)-Presse kaum jemand fragt :wink:


    Pepe
    Meine Aussage bezog sich auf das was Heiden immer sagt "keinen Vermarkter" und nun erklärt Heiden "Vermarkter" - nur das. Wer was genau in Mainz macht interessiert mich wenig :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die sind mit ihrer eigenen Vermarktungsabteilung inzwischen an Grenzen gestossen.


    Da ist es doch dann nur logisch, dass man auf Externe zurückgreift, wenn man dadurch in andere Dimensionen vorstossen kann. Sehe darin nichts Verwerfliches.


    Bader kümmert sein Geschwätz von gestern doch auch nichts.


    Dort liegt die Thematik etwas anders als bei uns. Wir hatten ja zunächst gar nichts auf dem Gebiet und waren auf Sport5 angewiesen.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Verwerflich ist das auch nicht, gar nicht. Ist halt geschickt wenn man es geschafft hat das nur die positiven Seiten eines Vertrags dargestellt werden, exakt das wo man den FCN so gerne sehen würde :?


    Bin auch wirklich sehr gespannt wie das sich in Mainz weiterentwickeln wird, immerhin sagen ja Experten das sie "am ende" sind. Bin gespannt welchen Weg der Verein dann nun gehen wird um weiter zu kommen (=andere Dimensionen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ok, scheinbar kam mein Vergleich nicht so rüber, wie ich mir das dachte und denke. Daher vllt etwas bildhafter:


    Bei RBL sind wir uns einig, es dreht sich hier um einen kleinen Verein, der zu Marketingzwecken aufgekauft wurde und mit Kohle vollgepumpt wird, um möglichst schnell Publicity zu produzieren.
    Mateschitz steckt Geld in ein Werbeprojekt, mit dem Ziel, seine Brause weiter zu vermarkten.


    Bei Mainz 05 sieht es natürlich anders aus, hier haben wir die folgende Situation:
    Ein Investor sucht sich einen hochklassig spielenden Verein aus, stattet ihn mit guter Marge aus und übernimmt die Vermarktung. Dies sicherlich mit dem Ziel, nach zehn Jahren mehr Kapital zu haben als heute.
    Mit Trikotverkäufen in Deutschland wird das nicht zu erreichen sein! Deshalb zielt der Investor auf den europäischen Markt, und neben Merchandising ist das Werbepotential das eher Grössere. Daher auch Mainz und nicht die SGE, die bekanntlich bereits einen Ruf hat. (Den hat der FC auch, deshalb grüble ich da etwas)


    Wie auch immer, der Investor weiß, nur mit BuLi-Fußball kommt das Geld nicht wieder rein. Deshalb müssen die Mainzer in die EL, und es wird mich nicht wundern, die in der CL anzutreffen.


    Der Bogen zurück zu meinem Vergleich mit RB:
    Der deutsche Fußball gerät in die Hand von Geldgebern, die vordergründig erst mal nichts mit Fußball am Hut haben, ihn nur als Vehikel nutzen, um ihre Interessen zu pflegen. Da ist Hopp fast völlig aussen vor. Die Allianz übrigens auch, denn die gackern nicht viel rein und zahlen und freuen sich, daß die Allianz Arena so oft zu sehen ist.


    Ich hoffe Einiges klar gestellt zu haben.
    An Morlock mein Sorry, da war ich etwas übermotiviert! Muss die Hitze sein... :winke:

    It's a jungle out there.

  • Zitat

    Heidel zu Infront-Deal: "Wir mussten nicht, wir wollten"


    Am Sonntag ist der 1. FSV Mainz 05 im DFB-Pokal gefordert. Vor dem Gastspiel bei Energie Cottbus (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zieht Trainer Martin Schmidt ein positives Fazit der Vorbereitung. Die gestern bereits in den Medien bekannt gewordene Vermarktungspartnerschaft mit Infront bestätigte der Klub mittlerweile.Ob es sich tatsächlich um eine Summe von 260 Millionen Euro handelt, die die Rheinhessen garantiert auf zehn Jahre einnehmen, ließ Manager Christian Heidel offen.
    ...

    It's a jungle out there.

  • Lol kein Stress ich wollte nur mal erwähnen, dass auch Vereine mit größerem Budget wie Stuttgart oder HSV auch um den Abstieg spielen können, deswegen ist das keine Garantie dass die in der EL spielen werden. Und ich hoffe, S5 kümmert sich nun mehr um seine Klienten wegen der Konkurrenz, beim Club machen die ja leider nicht viel.

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist nun, ob Heldt dann auch Bock hat, noch länger auf Schalke zu bleiben.
    Man weiß ja nicht wie lange Mainz braucht, um einen Nachfolger zu finden.


    Da bin ich dann mal richtig gespannt - einerseits ob nun Heidel wirklich der Top-Manager ist oder ob er nur im Biotop Mainz funktionieren konnte (und oft gehen solche Sachen ja wirklich schief).


    Vor allem aber wie Mainz nun diese Geschichte löst - es könnte, wie auch mal geschrieben wurde extrem für den Verein werden weil ja doch Heindel "mainz" war.


    Persönlich tue ich mir immer hart das zu verstehen wenn jemand SO ein Gesicht des Vereins ist - auf der anderen Seite aber auch mutig, Risiko ist doch sehr hoch.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zumindest bekommen seine vollmundig getroffenen Aussagen zu Tuchel jetzt einen faden Beigeschmack. Aber so ist das Business eben, nächster Schritt, neue Herausforderung, bla bla bla.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja, man hatte auch gedacht dass Mainz ohne Klopp nicht funktioniert - es funktioniert trotzdem immer noch.
    Und der Heidel kann sich mMn auch woanders durchsetzen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ob Schalke jetzt den Heidel holt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich verstehe dennoch nicht, wieso man jetzt, wo es bei S 04 einigermassen läuft, das "Neuer-Manager-gesucht"-Fass aufmachen muss.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • is "AUFSCHALKE" nix neues mit den Fass, passiert öfters,
    auch bei anderen Sachen, wie z.B.: "Fanclubverband"... :schaem:


    im Augenblick steppt ma wieder Bär bei uns... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von waidler

    Zumindest bekommen seine vollmundig getroffenen Aussagen zu Tuchel jetzt einen faden Beigeschmack. Aber so ist das Business eben, nächster Schritt, neue Herausforderung, bla bla bla.


    Naja, so typsich Business mit nächster Schritt würde ich das jetzt auch nicht sehen ... 52 ist der Mann und hat um die 20 Jahre in Mainz gearbeitet und wenn man sich anschaut wo die 1995 standen und jetzt. Ist ja auch eher der Punkt der mich ... hm... "leicht irritiert" weil es ja eher nicht der Typ "Manager" ist der nach Karriereplan alle 4-6 Jahre wechselt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ gaga


    Ihr braucht des irgendwie oder?


    Kaum könnts mal ruhig sein fällt eurem Möchtegernhoeneß ein das man mal wieder rabatz machen müsste und dann wundert man sich wieder das nichts läuft.

  • Zitat von juninho

    Naja, man hatte auch gedacht dass Mainz ohne Klopp nicht funktioniert - es funktioniert trotzdem immer noch.
    Und der Heidel kann sich mMn auch woanders durchsetzen.



    Wobei Heidel tausendmal erfolgreicher und wichtiger als Klopp war. Weiß nicht, warum die Kloppzeit immer so glorifiziert wird, nach mehreren Nichtaufstiegen hat es mal zum Aufstieg gereicht, der Club ist auch mit schlechten Mannschaften aufgestiegen, wir wir wissen. Und abgestiegen ist der Klopp auch.


    Heidel allerdings war und ist Mainz. Die Bedingungen und das Feld ist hier aber wirklich bestellt, wenn man sieht , was hier in den letzten Jahren geschaffen wurde, ist das einfach sensationell.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wobei Heidel tausendmal erfolgreicher und wichtiger als Klopp war. Weiß nicht, warum die Kloppzeit immer so glorifiziert wird, nach mehreren Nichtaufstiegen hat es mal zum Aufstieg gereicht, der Club ist auch mit schlechten Mannschaften aufgestiegen, wir wir wissen. Und abgestiegen ist der Klopp auch.


    Heidel allerdings war und ist Mainz. Die Bedingungen und das Feld ist hier aber wirklich bestellt, wenn man sieht , was hier in den letzten Jahren geschaffen wurde, ist das einfach sensationell.


    Da muss ich dir Recht geben. Ich vermute mal, dass Heidel seinen Nachfolger mit aussucht
    (in diesem Fall macht das ja Sinn :wink:), und dass Mainz deshalb eine gute Lösung bekommen wird.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!