Serie A (Italien)

  • un giocattore grandioso... Mauro Icardi! :onfire:

    Hat heute Abend mit einem Hattrik das Mailänder Derbi entschieden, den Siegtreffer per Penalty in der letzten Minute, cool. :woohooo:

    Die Serie A endlich wieder spannend. Napoli vor Inter, Lazio und Juve, alle nahe beisammen.

  • Grandios heute die Geschichte in Benevento.

    Am 15. Spieltag holen die ihren ersten Punkt durch ein Kopfballtor ihres Keepers in der 95. Minute.

    Ich warte auf solch eine Szene schon lange und habe sie leider noch nie erleben dürfen.

  • Nach den Ereignissen um Astori, bringt die Serie A folgende Nachrichten raus:


    Das Transferfenster in Italien schließt in Zukunft immer 24 Stunden VOR dem erstem Spieltag der Hinrunde und auch 24 Stunden vor dem ersten Spieltag im Januar. (Finde ich echt toll)



    Dafür haben sie aber auch den 26.12. zum spieltag "erklärt"....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Tod von Davide Astori: AC Florenz verlängert Vertrag - Gehalt geht an Familie

    Der AC Florenz hat den Vertrag des verstorbenen Kapitäns Davide Astori verlängert. Das Gehalt des Kontrakts geht an die Hinterbliebenen des 31-Jährigen.Der AC Florenz hat die ausstehende Vertragsverlängerung mit dem verstorbenen Davide Astori vollzogen."Die Fiorentina hat Astoris Vertrag verlängert. Sein Gehalt wird an seine Familie, seine Partnerin und seine Tochter gehen", sagte Giovanni Malago, Präsident des Nationalen Olympischen Komitees Italiens (CONI), der gleichzeitig auch für die Serie A verantwortlich ist, am Montag.Alle Auswahlmannschaften des Fußballverbandes FIGC werden in den kommenden Tagen als Zeichen der Trauer in ihren Spielen Schweigeminuten einlegen und mit Trauerflor antreten, teilte zudem der Verband mit. Den Anfang habe Italiens U19-Team der Frauen gemacht, das am Sonntag gegen Norwegen mit Trauerflor gespielt hatte.

    https://www.sport1.de/internat…ag-gehalt-geht-an-familie


    Höchster Respekt!

    It's a jungle out there.

  • Klubs überspringen Schuldenmarke von 2 Milliarden Euro



    In der Serie A drehen die Klubs weiter an der Schuldenspirale. Erstmals wird eine historische Grenze überschritten.Die 20 Fußball-Klubs der italienischen Serie A haben zum ersten Mal seit 17 Jahren eine Saison wieder mit einem finanziellen Plus abgeschlossen, der Schuldenberg jedoch überschritt erstmals die Marke von zwei Milliarden Euro (2,1). Dies geht aus einer von der Gazzetta dello Sport veröffentlichten Analyse der Bilanzen der Vereine für die Spielzeit 2016/17 hervor.Nach der vorherigen Saison betrug die Marke noch 1,87 Milliarden Euro. Alleine rund 100 Millionen Euro Schulden gehen auf das Konto der beiden Mailänder Klubs. Der AC Mailand schrieb mit 74,9 Millionen Euro das dickste Minus aller Vereine, Inter steuerte weitere 24,6 Millionen bei. Deutlich rote Zahlen schrieb auch Champions-League-Viertelfinalist AS Rom mit 41,7 Millionen Euro.

    ...

    https://www.sport1.de/internat…rke-von-2-milliarden-euro

    It's a jungle out there.

  • Mal eine Frage an die Fachmänner für italienischen Fussball .....


    War ein paar Tage in Rom, dabei ist mir aufgefallen dass es zwar in jeder zweiten Straße

    einen Fanshop des AS Rom gab, ich aber in der ganzen Zeit keine von Lazio gesehen habe,

    zumindest in der Innenstadt.


    Da hätte mich mal der Grund interessiert......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Im Norden von Rom sollte eigentlich schon was sein. Aber grundsätzlich würd ich sagen ist Lazio eher der Verein des Umlandes. Mittlerweile verschwimmen die Grenzen aber mehr und mehr.

  • Im Norden von Rom sollte eigentlich schon was sein. Aber grundsätzlich würd ich sagen ist Lazio eher der Verein des Umlandes. Mittlerweile verschwimmen die Grenzen aber mehr und mehr.

    Danke, wir kamen über das Zentrum nicht hinaus und da war es echt auffällig.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • vielleicht auch wegen der Irriducibili...


    ab 2:20 min

    https://youtu.be/YUSFcTmWY5o

    ah ja, danke.


    Gerade mitbekommen, dass wohl mittlerweile

    ausser einem alle Fanshops über diese Ultras laufen ....


    Again what learnd!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!