Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor?

  • Wie stellt Ihr Euch die Zukunft des Frankenstadions vor? 489

    1. Der vorgeschlagene Komplett-Umbau ist die beste Wahl. (158) 32%
    2. Die Kurven an das Spielfeld heranführen reicht aus, GG und HT können bleiben wie sie sind. (115) 24%
    3. Das Stadion muss komplett neu gebaut werden. (127) 26%
    4. Weder noch. Das Frankenstadion passt wie es ist. (89) 18%

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/203011


    Zitat

    „Wir werden kein neues Stadion bauen können. Auch nicht zusammen mit Greuther Fürth - das wollen wir schon gar nicht.“ Aber ein Umbau wie in Stuttgart oder Bremen, wo die Tartanbahn geplättet wurde, das wäre nach Baders Geschmack.


    Ääähm wie soll das denn funktionieren???
    Weiter Tiefer könn ma doch nimmer graben zwecks Grundwasser...

  • siehe Stuttgart und Bremen...


    Kurven weg und ans spielfeld neu hingebaut.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von ThePunisher84


    Ääähm wie soll das denn funktionieren???
    Weiter Tiefer könn ma doch nimmer graben zwecks Grundwasser...


    Wurde doch schon zigfach diskutiert und von Blackscorpion auch mehrfach erklärt:


    Haupttribüne bleibt stehen (-> Denkmalschutz) und man baut den Rasen, sowie die anderen drei Kurven (Nord, Süd, GG) an die Hauptrribüne und den "rangezogenen" Rasen an.
    Die bisherigen Tribünen müssten nicht bzw. zumindest nicht komplett abgerissen werden und könnten weiterhin als Rückgebäude fungieren.

  • nur hat da die stadt nürnberg was dagegen und so wirds auch immer bleiben, der club wird eh nie ein richtiges fußballstadion haben und schon gar nicht ein eigenes

  • na ja, also für immer und ewig werden die eigentumsverhältnisse so wie sie jetzt sind auch nicht bleiben, läuft nicht 2015 der betreibervertrag aus?
    wieso sollte der club langfristig der einzige verein mit leichtathletikstadion bleiben, so ein umbau wie zuletzt in bremen oder stuttgart wäre sicher auch hier möglich, dafür ist ja kein neubau nötig, infrastruktur und stadion sind ja da, es geht ja nur um die beiden kurven.

  • Zitat von sebino

    nur hat da die stadt nürnberg was dagegen und so wirds auch immer bleiben, der club wird eh nie ein richtiges fußballstadion haben und schon gar nicht ein eigenes


    Wenn Ulrich "die Augenbraue" Maly und Horst "der Dauergrinser" Förther weg sind, könnte vielleicht wieder was gehen.

  • Zitat von ClubChris

    Wenn Ulrich "die Augenbraue" Maly und Horst "der Dauergrinser" Förther weg sind, könnte vielleicht wieder was gehen.


    Die Schuld ist da eher beim Grinser zu suchen...

  • Der Club hat das Druckmittel, dass ohne ihn das Stadion leer steht. Das kann man aber wohl erst ausspielen, wenn man die möglichkeiten hätte ein eigenes zu bauen.

  • einfach das spielfeld um die größe der tartanbahn erweitern und felix magath als konditionstrainer holen - ruckzuck sind wir deutscher meister!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    einfach das spielfeld um die größe der tartanbahn erweitern und felix magath als konditionstrainer holen - ruckzuck sind wir deutscher meister!


    so wie barca :shock:

  • dieses gejammer immer wieder um die laufbahn ist ja nicht mehr auszuhalten. als ob es an der laufbahn liegt das die stimmung gut oder schlecht ist :roll: wenn es danach geht müßte münchen ein tollhaus sein. wir hatten schon genügend spiele bei denen super stimmung war trotz laufbahn und sehen kann ich alles bestens. wenigstens kann man das frankenstadion noch als stadion erkennen. in berlin haben sie auch eine riesen laufbahn aber das ist meiner meinung nach eines der schönsten stadien deutschlands in dem die berliner schon oft gezeigt haben das man da sehr wohl stimmung erzeugen kann. ich scheiss auf eine 0815 arena und genau die würde kommen...

  • Also wenn die Laufbahn ist, traut sich kein Torwand vor unser Tor. Bin ich mir sehr sicher! An der Laufbahn hängt sehr wohl die Stimmung. Wir sind ja zum Teil Auswärts lauter wie Daheim.

  • Zitat von Zockerkönig

    Der Club hat das Druckmittel, dass ohne ihn das Stadion leer steht. Das kann man aber wohl erst ausspielen, wenn man die möglichkeiten hätte ein eigenes zu bauen.


    Die Stadt hat das Druckmettel, dass ohne Stadion der Club auf Wald und Wiese steht. Und der Club wird niemald irgendwo ein eigenes Stadion bauen.



    Ich wills zumindest hoffen. Diese dreckig verschissenen 0815-Wellblechbetonschüsseln die sich jeder Trottelverein hinstellt und daran finanziell fast zugrunde geht verursachen nur eines: akuten Brechdurchfall.

  • Das größte Problem an "unserem" Stadion ist ja im prinzip nicht die Laufbahn sondern die zu geringe Anzahl an Logen und Vip-Plätzen

  • Ich glaube auf die Laufbahn kann man verzichten. Die Leichtathletikwettkämpfe die in Nürnberg ausgetragen werden könnten, ziehen keine 40.000 Zuschauer.


    Aber trotzdem bleibt ein Umbau mittelfristig unrealistisch, auch wenn die Stadt das Stadion umbaut muss der Club 1-2 Jahre mit geringeren Zuschauereinnahmen rechnen. Verluste, die der Club wohl nicht kompensieren könnte.

  • Zitat von Simon11385

    Ich glaube auf die Laufbahn kann man verzichten. Die Leichtathletikwettkämpfe die in Nürnberg ausgetragen werden könnten, ziehen keine 40.000 Zuschauer.


    Aber trotzdem bleibt ein Umbau mittelfristig unrealistisch, auch wenn die Stadt das Stadion umbaut muss der Club 1-2 Jahre mit geringeren Zuschauereinnahmen rechnen. Verluste, die der Club wohl nicht kompensieren könnte.


    Für Liga 2 würde die Baustelle ausreichend sein. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!