Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Das würde ich so unterschreiben.


    Auch unser alter Almog hat von Anfang an um gelb gebettelt und hätte diese frühzeitig bekommen müssen.


    Nachdem Cohen ein ewiger Störfaktor war ist dies in meinen Augen auch eine gröbere Fehlentscheidung.

  • Die Gelbe für Leibold passt überhaupt nicht zum "Rest-Spiel". Für sich stehend geht die Karte in Ordnung, wenn man aber sieht, was er sonst alles laufen hat lassen, dann passt da gar nichts zusammen.

  • Das würde ich so unterschreiben.


    Auch unser alter Almog hat von Anfang an um gelb gebettelt und hätte diese frühzeitig bekommen müssen.


    Nachdem Cohen ein ewiger Störfaktor war ist dies in meinen Augen auch eine gröbere Fehlentscheidung.

    Cohens taktisches Foul gleich zu Beginn war zwingend Gelb, ebenso die harte Aktion von Kutschke im Mittelfeld gegen Löwen. Damit wären beide vorbelastet gewesen.

    Gibt man die beiden, ist Gelb für Leibold in Ordnung, gibt man sie nicht, wie geschehen, ist Leibolds Gelbe eine Frechheit, da vollkommen inkonsequent.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann jemand hier mal Aufklärung betreiben. Wie ist die Regel denn nun beim ishak Elfmeter. Habe vor einiger Zeit mal ein Spiel, glaube Heidenheim, gesehen, da war es ähnlich wie gestern. Einer räumt den anderen ab, der hätte aber schon geschossen. Gab Elfmeter, und ich war verwirrt, da ich dachte der Ball war ja draußen, also unerheblich. Dann sagte der Moderator, dass es egal sei ob schon abgeschlossen. Seitdem dachte ich, das sei so. Daher habe ich auch vehement Elfer gefordert gestern. Jetzt sagt Sky in der Zusammenfassung, klarer Elfer, da Ball noch im Spiel war, ähnliches findet sich bei clubfans-united. Der Kicker erwähnt die Szene gar nicht und manche sagen, kein Elfer, da er geschossen hat. Ich bin verwirrt. Was denn nun?

  • Ist für mich eine vergleichbare Szene wie damals die Schalker gegen Freiburg vor drei Wochen.


    Da war die Szene ja eigentlich auch scho rum als das Foul kam.


    Manchmal hab ich des Gfühl das man in diesen Schulungen mehr wert auf das arrogante Auftreten legt als auf die Regelschulung.

  • Muss man eigentlich pfeifen. Das wär dann der dritte klare Elfmeter in zwei aufeinanderfolgenden Spielen. Lächerlich. Hauptsache auf jede scheiß Schwalbe fallen die Blinden rein. Und wofür genau die Linienrichter da sind, möchte ich auch mal wissen.

  • Ich würd eher sagen der DFB wieder mal. Wenn der DFB net zu blöd zum scheißn wär, könnte Freiburg diese Pirouetten nicht drehen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich würd eher sagen der DFB wieder mal. Wenn der DFB net zu blöd zum scheißn wär, könnte Freiburg diese Pirouetten nicht drehen...

    gehören halt immer zwei dazu: ein Clown und einer der darüber lacht

  • 3 klare Elfer in 2 Spielen Minimum ist halt bitter. Aber was willst machen... Befürchte, dass wir in Kiel mit ner klaren Fehlentscheidung das Spiel verlieren, wäre ne "logische" Fortsetzung.

  • Also diese Saison kommt mir das mit den Schiris besonders schlimm vor. Ich mein, wir sind früher auch schon oft verpfiffen worden, aber diese Saison find ich es krass, weil auch viele kleine Entscheidungen eher gegen uns ausfallen. Oder täusch ich mich da?

    Gab schon diverse Klopper gegen uns zuletzt, das stimmt. Aber ich glaub der Schein trügt deshalb etwas. (Sicher auch weils eine heiße Phase für uns ist).

    Ich halte die Schiris diese Saison einfach für durch die Bank schwach, in alle Richtungen und ohne Ziel. Die pfeifen also in meinen Augen nicht "gegen den Glubb", sondern eher "gegen den Fußball".

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • bibi war heute echt schlimm, egal im Spiel davor hat sie gut gepfiffen und das war wichtig

  • Bei allem Unmut über VAR und die Erstligaschiris, zweite Liga ist da nochmal weitaus beschissener. Ein Glück ist das auch erstmal passé.

  • Muttertagsquote erfüllt. Das war heut nix, dabei gibt's weitaus schlimmere als sie. Mein Banknachbar ging aber hart steil. Das war zum Teil unter der Gürtellinie.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!