Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • An die Mods. Warum ist dieser bescheuerte Thread im Bereich Spieltag neuerdings immer an 1. Stelle? Das nervt!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • …wohl eher umgekehrt. Unsre Siegquote gegen die liegt bei 100 % :wink: (6 Spiele, 6 Siege)

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Was pfeift der Schiedsrichter wenn ein Foul hinter der Torauslinie, vom 16-Meter Raum vom Verteidiger begangen wird? Elfmeter? Freistoß? :neutral_face:

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Was pfeift der Schiedsrichter wenn ein Foul hinter der Torauslinie, vom 16-Meter Raum vom Verteidiger begangen wird? Elfmeter? Freistoß? :neutral_face:


    Freistoß ab der grundlinie

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Was pfeift der Schiedsrichter wenn ein Foul hinter der Torauslinie, vom 16-Meter Raum vom Verteidiger begangen wird? Elfmeter? Freistoß? :neutral_face:


    "hinter der Torauslinie"? Also im Aus? Bei Kontaktvergehen außerhalb des Spielfeldes (Ball im Spiel) gibt es immer Schiedsrichterball. Bei Kontaktvergehen auf dem Feld gibt es immer direkten Freistoß am Tatort (im Strafraum → Strafstoß).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    "hinter der Torauslinie"? Also im Aus? Bei Kontaktvergehen außerhalb des Spielfeldes (Ball im Spiel) gibt es immer Schiedsrichterball. Bei Kontaktvergehen auf dem Feld gibt es immer direkten Freistoß am Tatort (im Strafraum → Strafstoß).


    Ja richtig, im aus hinterm Tor :winking_face: also wenn ich als Keeper einen Spieler im Toraus noch abgrätschen würde, nachdem der Ball schon im aus war, gäb's wohl nur ne Gelbe Karte weil nicht mehr aktiv im Spiel?
    Danke auch an Foyer!

  • Wenn der Ball nicht im Spiel ist kanns logischerweise keine Spielstrafe geben. Also gibts nur die evtl. nötige Karte.


    Ball im Spiel: Direkten Freistoß gibts immer dort wo es scheppert. Also kanns nur SR-Ball geben wenn das Foul außerhalb ist.

  • Herr Stieler war eine Katastrophe - trotzdem darf man so nicht verlieren.


    Fehlentscheidungen ohne Ende - aber keine Gegenwehr (inform von Angriffen, die diese evtl. korrigieren könnten) von uns.


    Ein 6:3 in Freiburg isch a Waahnsinn und für mich nicht akzeptabel - da haben wieder ein paar Affen vorher das Maul aufgerissen und dann (wie gewohnt) keine Leistung folgen lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Spielt zwar nicht die geringste Rolle, dennoch muss man konstatieren, dass das Schiedsrichter-Gespann heute ebenfalls einen gebrauchten Tag hatte. Wie man bei den Gegentoren 3 und 4 die jeweilige Abseitsposition nicht erkennen kann ist schon äußerst zweifelhaft. Die beiden Elfmeterentscheidungen zum 2:0 bzw. 4:3 sind m.E. gleichermaßen diskutabel.
    Aber - wie gesagt - im Grunde vollkommen unerheblich.

  • Zitat von el ratón

    Spielt zwar nicht die geringste Rolle, dennoch muss man konstatieren, dass das Schiedsrichter-Gespann heute ebenfalls einen gebrauchten Tag hatte. Wie man bei den Gegentoren 3 und 4 die jeweilige Abseitsposition nicht erkennen kann ist schon äußerst zweifelhaft. Die beiden Elfmeterentscheidungen zum 2:0 bzw. 4:3 sind m.E. gleichermaßen diskutabel.
    Aber - wie gesagt - im Grunde vollkommen unerheblich.


    Nun, Herr Streich weiß, wie man die Herren in Schwarz erzieht. Zumindest für die 2.Liga

  • nach so ner klatsche, bei der man außer 2 toren nach standards und einem geschenkten elfmeter, im ganzen spiel nur hinterher- respektive nebenhergetrabt ist ist eine schiridebatte müßig.

  • Zitat von maecglubb

    nach so ner klatsche, bei der man außer 2 toren nach standards und einem geschenkten elfmeter, im ganzen spiel nur hinterher- respektive nebenhergetrabt ist ist eine schiridebatte müßig.


    Trotzdem sollte man es wenigstens erwähnen.
    Die Herren sollte ja eigentlich auch ein profifußballwürdige Leistung abliefern.
    Haben sie heute definitiv nicht getan.
    Dazu dieses lächerliche Oberstrebergelb gegen Polak. :lol:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von el ratón

    Spielt zwar nicht die geringste Rolle, dennoch muss man konstatieren, dass das Schiedsrichter-Gespann heute ebenfalls einen gebrauchten Tag hatte. Wie man bei den Gegentoren 3 und 4 die jeweilige Abseitsposition nicht erkennen kann ist schon äußerst zweifelhaft. Die beiden Elfmeterentscheidungen zum 2:0 bzw. 4:3 sind m.E. gleichermaßen diskutabel.
    Aber - wie gesagt - im Grunde vollkommen unerheblich.


    haben sich angepasst .. wobei das gelb gegen polak war sowas von gewollt und einige der hinfaller der freiburger waren echt schon eher mädchenfußball e-jugend

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das zweite war kein Elfmeter. Das dritte war abseits, das vierte war abseits. Somit stünde es halt klassisch 1:0. soll jetzt nicht unsere defensivleistung rechtfertigen. Vielleicht brauchen die das auch um noch Spieler zu holen, aber trotzdem.

  • Das Schiriteam stand uns in nichts nach. Gelb gegen Polak kann ich ja noch nachvollziehen. Da war ja nicht nur das eine Foul von ihm und nach der Gelben gabs ja noch ne Aktion die man durchaus als taktisches Foul werten kann. Da war im Gegensatz zu etlichen anderen Dingen durchaus okay.

  • Zitat von eintakter

    wir verlieren auch ohne fragliche schirileistung sowas von haushoch....


    Ja, ja Eintakter, so ist das .......wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, ja Eintakter, so ist das .......wenn die Ente nicht schwimmen kann, gibt sie dem Wasser die Schuld.


    plerchi ist eine Ente? :shock:
    bring mich net zum lachen, wir Glubberer haben nix zum lachen!!!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!