Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Unabhängig vom knappen Abseits fand ich, dass der Schiedsrichter insgesamt recht kleinlich gepfiffen hat, aber nicht unbedingt einseitig. Im Stadion ist das emotionaler und man hat ihn da schnell als Feindbild, aber rückwirkend und in Ruhe würde ich sagen, war das nicht so auffällig gegen uns wie gewohnt.

  • Zum Abseitstor: Gibt jetzt grundsätzlich mal keinen Vorwurf, denn das war unglaublich eng und schwer zu sehen. Ist halt ärgerlich, dass wir nach den ganzen Fehlentscheidungen jetzt wieder kein Glück haben und das Tor aberkannt wurde. Dass wir gestern konsequent verpfiffen wurden, sehe ich nicht so.

  • War wieder eine Witz-Leistung: Da ich nicht im Stadion war alles am TV gesehen:
    - Tor von Füllkrug war knapp regulär (s. auch Reaktionen der Karlsruher)
    - 5 nicht gegebene Ecken für den FCN
    - 2 Kann-Elfmeter nicht gegeben (beides Mal Foul an Leibold)
    - Uneinheitliche Zweikampfbewertung (sah so aus als wäre es gegen den FCN)


    Und was Wahretabelle.de angeht. Fan-Abstimmung kann ich nicht mitgehen, weil da immer wieder Leverkusener, Bayern, Bremer etc. bei unseren Entscheidungen ihre Meinung (und damit Veto oder korrekt) äußern.

  • Mir sind da mal ein paar Thesen in die Hände gefallen, woher die wohl stammen :roll:
    Hier ein kleiner Auszug:
    Liebes Schiedsrichtergespann, sofern ihr die Möglichkeit habt, nicht für den Club
    zu entscheiden, nutzt bitte die ganze Bandbreite eures Ermessensspielraumes.
    Solltest Du/Ihr auf die völlig absurde Idee kommen, einen Elfmeter für den ruhmreichen
    Club zu pfeifen, so war dies Dein letzter Pfiff. Du wirst umgehend vom Spielfeld entfernt,
    und durch einen anderen Un äh Parteiischen ersetzt.
    Erst wenn ab 100 m Luftlinie ein "Abseits" klar zu erkennen ist, wird beim Gegner auf
    Abseits entschieden. Ansonsten in gar keinem Falle, auch nicht, wenn die gesamte gegnerische
    Mannschaft im Abseits steht.
    Im umgekehrten Falle, ist, so bald es sich auch nur im Entferntesten anbietet, bei
    Toraktionen des Ruhmreichen immer auf Abseits zu entscheiden.
    Bei Zuwiderhandlungen findet ihr Euch samt eurem Gespann in der Kreisliga wieder.

  • Zitat von RedBlack93

    War wieder eine Witz-Leistung: Da ich nicht im Stadion war alles am TV gesehen:
    - Tor von Füllkrug war knapp regulär (s. auch Reaktionen der Karlsruher)
    - 5 nicht gegebene Ecken für den FCN
    - 2 Kann-Elfmeter nicht gegeben (beides Mal Foul an Leibold)
    - Uneinheitliche Zweikampfbewertung (sah so aus als wäre es gegen den FCN)


    Und was Wahretabelle.de angeht. Fan-Abstimmung kann ich nicht mitgehen, weil da immer wieder Leverkusener, Bayern, Bremer etc. bei unseren Entscheidungen ihre Meinung (und damit Veto oder korrekt) äußern.


    Dennoch ist das Leipzigergebnis falsch. Der 11er war nun mal korrekt weil nicht der Beginn des haltens entscheidend ist. Und da nützts auch nix woher die Ahnungslosen kommen.

  • Zitat von hacklberry

    Dennoch ist das Leipzigergebnis falsch. Der 11er war nun mal korrekt weil nicht der Beginn des haltens entscheidend ist. Und da nützts auch nix woher die Ahnungslosen kommen.


    Das ist sehr wohl entscheidend wo das foul beginnt!!!

  • Eben ist das nicht entscheidend. Hatten genau so ne Frage im Regeltest vor nicht so langer Zeit. Da im Strafraum das Foul ja noch andauert ist das davor Vorteil und folglich auch Strafstoß. Ich kanns dir später gerne schwarz auf weiß raussuchen.

  • Mal wieder ein Schmankerl für die Regelfetischisten :grinning_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Gorthaka

    Extrem unsportlich. Aber nicht regelwidrig.


    Das eine bedingt aber die Bejahung des zweiten. Laut Krug hätte das Tor nicht gegeben werden dürfen, sondern Gelb und indirekter Freistoß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das hat ein gewisser Herr Rummenigge auch schon gemacht ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von hattrick

    Und warum soll das Tor nicht gelten? Bzw. was ist daran unsportlich?


    Das wird als Gegner "verhöhnen/verarschen" ausgelegt. Deswegen ne gelbe Karte für den "Torschützen" und nen indirekten Freistoß.



    Zitat von CFP


    Was soll daran schlimmer sein als an den aktuellen roten Trikots?

  • Sagen wir es mal so: Mit der Farbbezeichnung „lachs“ wäre man gut bedient. Wenn das Licht etwas ungünstiger fällt, sind wir bei pink :schaem:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!