Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Zitat von Totti

    Abgesehen davon fand ichs heut nemmal so schlecht. Hat wenigstens ned jeden Mückenschiss gpfiffen wie seine Kollegen.


    :hoch:

  • 6 Minuten fand ich absolut angemessen. 2 Verletzung/Behandlung und nach dem Tor hat es ja auch ewig gedauert, bis der Stieber aus der Kurve kam und sich gelb rot abgeholt hat.


    Also für unsere Nerven sicher eine Qual,aber absolut korrekt und vertretbar.


    Spielleitung insgesamt sehr gut und nicht zu kleinlich.

  • Zitat von Jet93

    :hoch:


    Fand die Leistung in Ordnung. Aber die erste Gelbe für Stieber passte nicht zum Rest, da er bspw. Colak in der ersten HZ keine Gelbe für dessen Schultercheck gegen Behrens gab.


    Nachspielzeit war bis zu der Ecke nach Rakowskys Parade gerade noch im Rahmen. Die Ecke aber nach 96:20 war des Guten zu viel.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • bei machen schiedsrichtern vermisst man die Kotztüte im block. heute ging es.
    aber gut ist was anderes

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bei Gelb-Rot wegen Trikotausziehen würde müsste nicht unbedingt ne Sperre fürs nächste Spiel sein.
    Das Herunterstellen vom Platz ist Strafe genug.

  • beste schiedsrichterleistung seit langem

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bester Schiri seit langem, und das sage ich trotz der gelb-roten Karte gegen uns!


    ________


    Davon mal ab, würde ich als Schiri, bei dieser Art des Vergehens probieren, wie weit ich mit der Nummer
    "Ach echt, der hat sein Trikot ausgezogen...? Hab ich gar nicht gesehen, da ich mir gerade das Tor aufgeschrieben habe"
    kommen würde. (Also wie würden die Medien + meine Vorgesetzte/Schiri-Beobachter das dulden/feiern/ablehnen usw.)
    Das ist aber nichts, also kein Verhalten was ich von einem Schiri aktiv fordern würde.

  • Zitat von Mar

    beste schiedsrichterleistung seit langem


    Stimmt
    Wurde im spieltagsfred nur 3 mal hurensohn genannt...




    Respekt

  • Zitat von lego


    Stimmt
    Wurde im spieltagsfred nur 3 mal hurensohn genannt...




    Respekt


    Fang du schon mal mit den Vorbereitungen für die 10 Saumägen an, damit du bis Morgen Mittag fertig bist!! :motzen:

  • Zitat von Mar

    beste schiedsrichterleistung seit langem


    Unaufgeregt, hat viel laufen lassen, ist auf keine Schwalben reingefallen, gelbe Karten gehen in Ordnung. Dafür, dass Stieber ein bisschen doof ist, kann er nichts. :hoch:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Unaufgeregt, hat viel laufen lassen, ist auf keine Schwalben reingefallen, gelbe Karten gehen in Ordnung. Dafür, dass Stieber ein bisschen doof ist, kann er nichts. :hoch:


    Stimmt :hoch: Hat mir sehr gut gefallen, dass er bei Zweikämpfen auf beiden Seiten großzügiger war; mir deutlich lieber, als total kleinlich. :slightly_smiling_face:


    Zur Nachspielzeit: Schäfer-Behandlung 3:10 min, Pat-Behandlung 2:00 min, Torjubel 2:20. Insofern waren 6:51 min NSZ schon angebracht und sicherlich nicht zu viel :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Der_Schelm

    Fang du schon mal mit den Vorbereitungen für die 10 Saumägen an, damit du bis Morgen Mittag fertig bist!! :motzen:


    Alles vorbereitet....


    :winking_face:

  • Zitat von CFP

    Stimmt :hoch: Hat mir sehr gut gefallen, dass er bei Zweikämpfen auf beiden Seiten großzügiger war; mir deutlich lieber, als total kleinlich. :slightly_smiling_face:


    Zur Nachspielzeit: Schäfer-Behandlung 3:10 min, Pat-Behandlung 2:00 min, Torjubel 2:20. Insofern waren 6:51 min NSZ schon angebracht und sicherlich nicht zu viel :wink:


    Dem schließe ich mich an. Muss auch mal gesagt werden, gerade nach den unglaublichen Pfeifen, die wir in der Saison schon hatten.

  • - Nachspielzeit 7:20 waren deutlich zu lang, wenn nur 6 angezeigt sind, in der Nachspielzeit selber gab es keine weiteren Unterbrechungen. Soll er 7 anzeigen, dann ist es okay
    - Verteilung von :gelb: war furchtbar ( :gelb: gegen Stieber für was-denn ?, Vucur mit bereits gelb vorbelastet und 3 weiteren Fouls, darunter die Attacke gg Pat, der hätte mit :gelb: - :rot: runter gehört).
    - Uneinheitliche Zweikampfführung
    - Unklare Handzeichen (vor allem in der Nachspielzeit, 1mal war ich mir sicher, dass es Freistoß Glubb gibt (vom Handzeichen her logisch) & es gab Einwurf FCK)
    - Vom Stellungsspiel her - gerade bei Kontern - fast so schlecht wie Perl.
    Fazit: Zeit wird es, dass die alten Eisen (Meyer, Perl und Konsorten) endlich in Ruhestand gehen.

  • Zitat von RedBlack93


    Fazit: Zeit wird es, dass die alten Eisen (Meyer, Perl und Konsorten) endlich in Ruhestand gehen.


    Und die jungen Nachrücker sind dann besser?
    In der Therie vielleicht, aber im Spiel mit der Erfahrung und Fingerspitzengefühl?

  • Zitat von Der Unbekannte

    So ein unfassbarer Witz heute, allein schon 6 Minuten Nachspielzeit in DEUTSCHLAND.


    Ja genau, in DEUTSCHLAND! Äh, Zusammenhang?


    6 Minuten waren lange, aber vertretbar. Die NSZ bestimmt im Übrigen der Schiri und sonst keiner. Wie stellt ihr euch vor hätte das sonst früher funktionieren sollen, als es den Tafelhalter an der Seitenlinie noch nicht gab? :winking_face: Und nur der SR bestimmt auch ob dann nach genau x Minuten, oder erst nach y Minuten abgepfiffen wird.


    Ansonsten, alles in allem, gute Leistung gestern von Meyer!


    ...sent from somewhere far beyond!

  • Zitat von k-m-b


    Und die jungen Nachrücker sind dann besser?
    In der Therie vielleicht, aber im Spiel mit der Erfahrung und Fingerspitzengefühl?


    Schlechter als die Herren Perl und Meyer können die neuen ned wirklich sein. Fingerspitzengefühl war gegenüber dem Glubb nix zu sehen.

  • Endlich wird diese debberde regel abgeschafft


    Dreifachbestrafung wird abgeschafft
    Nach jahrelangen Diskussionen haben die Regelhüter zudem eine Modifizierung der umstrittenen Dreifachbestrafung beschlossen. Demnach soll schon ab Juni und damit auch bei der EM ein Spieler für ein Foul im Strafraum nicht mehr mit der Roten Karte bestraft werden, sofern sein Vergehen keine Tätlichkeit ist.



    http://www.welt.de/sport/fussb…all-wird-abgeschafft.html


  • exact!
    Die 6 min waren völlig korrekt, auch wenn man in Dtland normal immer nur 3 gibt.
    Alles richtig, auch die fouls.


    Und nein, bei der Verletzung von Pat gab es keinen Grund für gelb.
    Nehmt mal bitte die Club-Brille ab.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    exact!
    Die 6 min waren völlig korrekt, auch wenn man in Dtland normal immer nur 3 gibt.
    Alles richtig, auch die fouls.


    Und nein, bei der Verletzung von Pat gab es keinen Grund für gelb.
    Nehmt mal bitte die Club-Brille ab.


    Der Herr Vucur hat sich aber mit mehreren Fouls für die gelb-rote Karte beworben. Da war mit zu viel "Fingerspitzengefühl" wenn man bedenkt, für was Stieber die 1. Gelbe bekam. Dass gelb-rot für Stieber aber i.O. geht, steht auf nem anderen Zettel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!