Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Das war heute wirklich unfassbar schlecht, und dann auch noch nur in eine Richtung. Die gelben Karten gegen uns waren allesamt ein schlechter Witz, außer die gegen Werner. Der Elfmeter am Ende schlug dem Fass den Boden aus, ich hab mich selten so aufgeregt, nicht mal damals als uns Rafati des Öfteren verpfiffen hatte. Wie kann man da bitte Elfmeter pfeifen, was sieht man da? Valentini ist klar am Ball und spielt auch absolut kein Foul. Ich verstehs nicht.


    Der Elfmeterpfiff war auf dem selben Niveau wie das Abseitstor, das wir damals beim 3:3 gegen Hannover in der Abstiegssaison kassiert haben. Zum Glück siegte heute die Gerechtigkeit.

  • Also mal ehrlich, was ist das denn bitte für ein Schiedsrichter? Fehler schön und gut, aber so einseitig und dann auch noch derb daneben gehauen. Ich bin jetzt mal freundlich und gehe davon aus, dass das keine Absicht war. Aber auch dann hat dieser Kerl nichts im Profifußball verloren. Egal ob schlecht oder parteiisch: Dass so ein Typ in so hohen Ligen pfeifen darf, das kann es ja wohl nicht sein.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich glaube Mal nicht, dass das Absicht war. Rohde ist eigentlich kein schlechter. Heute war er aber voll daneben.


    Der Videobeweis hätte uns heute sicherlich nicht geschadet. Ich kann den Mist von "Sowas gehört zum Fußball" nicht mehr hören.


    Aus meiner Sicht waren das heute zwei -0,4 Fehler. Das ist vergleichbar mit zwei Themenverteilungen in einem Aufsatz.

  • Ich glaube Mal nicht, dass das Absicht war. Rohde ist eigentlich kein schlechter. Heute war er aber voll daneben.

    Wars keine Absicht, ist er ein schlechter Ref.

    Wars Absicht, ist er ein schlechter Ref UND ein schlechter Betrüger.


    Wir nehmen zu Protokoll:

    11. Dezember 2017, Rene Rohde aus Rostock, im Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf gnadenlos versagt und somit fortan bekannt als: ein SCHLECHTER!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich glaube Mal nicht, dass das Absicht war. Rohde ist eigentlich kein schlechter. Heute war er aber voll daneben.


    Der Videobeweis hätte uns heute sicherlich nicht geschadet. Ich kann den Mist von "Sowas gehört zum Fußball" nicht mehr hören.


    Aus meiner Sicht waren das heute zwei -0,4 Fehler. Das ist vergleichbar mit zwei Themenverteilungen in einem Aufsatz.

    sorry für OT: Aber was sind -0,4 Fehler? Diese Einheit kenne ich nicht.


    Zum Ref: Katastrophale Leistung. Die Gelbe gegen Kammer und Ishak waren lächerlich und nicht mal ein Foul, die gegen Schuarli war zwar n Foul, aber keine Gelbe. Und was den 11er angeht zitiere ich Hansi Küpper: "Dieser Elfmeter ist ein Witz".

  • Das sind schwere Fehler die im Beobachtungsbogen zu 0,4 Abzug führen. Wie gesagt das ist vergleichbar mit einer doppelten Themaverfehlung im Aufsatz.

  • Auch ein extrem objektiver, mir persönlich bekannter User im OFC-Forum ließ sich vernichtend zu Rohde aus. Kaum was zuzufügen.

    Zitat

    Der Schiri hatte von Beginn an erhebliche Probleme in der Zweikampfbewertung: So gab es auf Nürnberger Seite die ersten Gelben Karten, wofür auf Düsseldorfer Seite nicht mal ein Foul gepfiffen wurde. Beispiel ein Düsseldorfer springt Ishak mit offener Sohle in den Knöchel = weiterspielen; Kammerbauer erwischt beim Zurücklaufen (ohne ihn zu sehen) Fink und sieht, wegen eines angeblich taktischen Fouls, direkt Gelb. Sehr harte Entscheidung weil die ganze Abwehr hinten stand.

    Der traurige Höhepunkt der Leistung von René Rode kam dann in der 87. Minute wo er beim Stand von 0:2 den Düsseldorfern einen Elfmeter zusprach, den es niemals hätte geben dürfen.

    Herr Rode hat Glück, dass der 1. FCN das Spiel gewonnen hat, sonst hätte das ein Nachspiel gegeben...

    [+] 2 Benutzern gefällt valstar99's Beitrag

    It's a jungle out there.

  • Normalerweise dürfte der Herr R. R. aus R. so schnell kein Zweitligaspiel mehr pfeifen. Aber was it beim DFB schon normal?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Heute gab es mMn nicht so viel zu meckern.

    Nur in der 1. HZ hätte es durchaus die eine oder andere Gelbe für taktische Fouls geben dürfen.

  • Typischer Gräfe.

    Eine Linie hat der Mann noch nie gehabt und wird auch nie mehr eine finden. In der ersten Hz keine gelben Karten für nichts (taktische Fouls, Ellenbogenschläge, Ballwegschlagen etc.). In der zweiten Hz dann gefühlt für jede Kleinigkeit ne gelbe Karte. Im Gegensatz zum gewissen Herrn R.R. aus R., der uns in Düsseldorf übel verpfiffen hat, war Gräfes Leistung aber auf beide Seiten bezogen.

    An seiner - wie immer nervigen, weil linienlosen - Spielleitung lag das Ergebnis aber nicht. Das ist bei Gräfe ja schon positiv,

  • Typischer Gräfe.

    Eine Linie hat der Mann noch nie gehabt und wird auch nie mehr eine finden. In der ersten Hz keine gelben Karten für nichts (taktische Fouls, Ellenbogenschläge, Ballwegschlagen etc.). In der zweiten Hz dann gefühlt für jede Kleinigkeit ne gelbe Karte. Im Gegensatz zum gewissen Herrn R.R. aus R., der uns in Düsseldorf übel verpfiffen hat, war Gräfes Leistung aber auf beide Seiten bezogen.

    An seiner - wie immer nervigen, weil linienlosen - Spielleitung lag das Ergebnis aber nicht. Das ist bei Gräfe ja schon positiv,

    seh ich anders. Gräfe hatte gestern eine klare Linie. Die gelben Karten waren absolut nachvollziehbar. Dass jeder eine andere Linie fahren würde ist logisch. Aber Gräfe hält seine Linie konsequent durch, und das unterscheidet ihn von den meisten „2. Liga Schiedsrichtern“.

    Außerdem mag ich seine Körpersprache. Ruhig und ohne übertriebene Gestik. Wo andere Schiris das Spiel hektisch machen durch ihr Auftreten fällt einem Gräfe beinahe nicht auf.

    Und vor dem 1:1 das Nicht Abseits gut erkannt.

    So eine Schiedsrichter Leistung jede Woche und mein Blutdruck wäre deutlich niedriger :winking_face:

  • Üble Vorstellung vom Schiri und dem Linienrichter vor der HT. Und fast auch noch die rote Karte gegen Mühl, wenn der andere Linienrichter nicht eingegriffen hätte.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wobei Rot gegen Mühl wegen Notbremse die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zu dieser Darbietung heute schreibe ich lieber nix.

    Krass, einfach krass.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wobei Rot gegen Mühl wegen Notbremse die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre.

    Doppelte Fehlentscheidung. Für mich ist das kein Foul. Und wenn es eines wäre, dann definitiv ne rote Karte wegen Notbremse.


    Die gelbe für Werner ist ein Witz, das war für mich gar nichts (Schwalbe auf keinen Fall und für den 11er reicht es für mich nicht). Dazu das wohl klarste Handspiel überhaupt übersehen - da hätte es zwingend den Elfer geben müssen.

    Komischerweise war in der ersten Halbzeit die Leistung zwar kleinlich aber okay. In der zweiten Halbzeit war es dann ein ganz schlechter Witz. Aber trotz dieser Leistung gewonnen.

  • Doppelte Fehlentscheidung. Für mich ist das kein Foul. Und wenn es eines wäre, dann definitiv ne rote Karte wegen Notbremse.


    Die gelbe für Werner ist ein Witz, das war für mich gar nichts (Schwalbe auf keinen Fall und für den 11er reicht es für mich nicht). Dazu das wohl klarste Handspiel überhaupt übersehen - da hätte es zwingend den Elfer geben müssen.

    Komischerweise war in der ersten Halbzeit die Leistung zwar kleinlich aber okay. In der zweiten Halbzeit war es dann ein ganz schlechter Witz. Aber trotz dieser Leistung gewonnen.

    Wenn er dem Gegner ins Gesicht mit dem Fuß stochert dann isses wohl eher ein Foul ....


    Rest sehe ich wir Du.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!