Regelkunde & Schiedsrichterdiskussionen

  • Wobei Rot gegen Mühl wegen Notbremse die einzig richtige Entscheidung gewesen wäre.

    Ich weiß, man soll keine Konzessionsentscheidungen treffen, aber nach nach der gelben für Werner und dem nicht gegebenen Elfer, wäre es mir fast schon albern vorgekommen, wenn er ausgerechnet in dieser Szene angefangen hätte, vernünftig zu pfeifen. Freilich hab ich da die Vereinsbrille auf, aber was soll´s. :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wie gesagt, wenn Foul dann zwingend rot. Mehr nicht.

    Er hat ihn mit dem Fuß voll im Gesicht getroffen. Das war kein grobes Foulspiel, weil er den Gegner ja nicht gesehen hat, aber bei der Höhe + Treffer im Gesicht, da ist es ein Foul. Und da er eine klare Torchance dadurch verhindert hat, ists Rot.


    Schwalbe gegen Werner zu entscheiden, war lächerlich. Im Stadion dachte ich, gut, war ein normaler Zweikampf, weiterspielen wäre völlig in Ordnung gewesen. Im TV sieht man aber, dass oben alles okay war, der Fuß aber nur Werner und nicht den Ball trifft und somit wäre das Beinstellen ein Strafstoß gewesen.

    Auch dass das Handspiel strafbar war, ist nach Ansicht der TV-Bilder unstrittig. Er zieht den Arm zwar weg, allerdings hat er zuvor den Arm extra ausgefahren.


    Der Schiri hat in der 1. Halbzeit wirklich sehr gut und souverän gepfiffen, nach dem Irrtum bei Werner hat er allerdings in der Folge sämtliche Akzeptanz verspielt und einige komische Entscheidungen gehabt, da hat er seine Linie leider verloren (in beide Richtungen).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Im Stadion dachte ich bei Werner auch alles sauber und weiter gehts. Wenn es dann doch ein Elfer war, ist es umso ärgerlicher. Das Handspiel hab ich im Stadion schon live als klaren Handelfer gesehen.


    In der zweiten Halbzeit waren komische Entscheidungen dabei. Auch einmal als Behrens den Ellenbogen des Gegners ins Gesicht bekommt (ob Absicht oder nicht, weiß ich nicht) und der Schiri ein Foul von Behrens gibt. Oder auf der andren Seite normaler Zweikampf bei dem unser Spieler zu Boden geht und er gibt Offensivfoul. Alles in allem eine sehr seltsame Schiri-Leistung in der zweiten Hälfte, die zum Glück keinen großen Einfluss aufs Spiel hatte.

  • Das Handspiel war ja wohl der größte Witz. Das hat man selbst aus der Nordkurve deutlich sehen können. Wie kann man denn sowas nicht pfeifen? Und wozu gibt es Linienrichter, wenn es schon der Schiri nicht sehen will?

  • Das WOLLTE der Schiri nicht sehen.

    Anders nicht zu erklären.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • jo, katastrophaler Elfmeter, Tor wegen abseits nicht gegeben, Duisburger war aber 1 m nicht im abseits. Matip sagte danach, der Schiri würde nicht lange Schiri bleiben.

  • Damit's nicht vergessen wird, "Johann Pfeiffer" hieß die Pfeife.

    Zusammenfassung, mal von vielen (vielen) höchst zweifelhaften Zweikampfbewertungen abgesehen hat er und sein Gespann so nebenbei eine angebliche Schwalbe von T. Werner mit gelb bestraft, einen glasklarsten Handelfmeter (Verursacher der Heidenheimer Thiel) ignoriert und dann eine zumindest mal sehr verdächtig nach Notbremse aussehnde Aktion von unserem Lukas Mühl nur mit gelb+Freistoß geahndet.


    Lange nicht mehr so geschimpft wie ein Rohrspatz, wie über diese Type.


    tl;dr: Johann Pfeiffer - eine Vollpfeife vor dem Herrn.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • ... und dann eine zumindest mal sehr verdächtig nach Notbremse aussehnde Aktion von unserem Lukas Mühl nur mit gelb+Freistoß geahndet...

    Gab nichtmal gelb, obwohl es eigentlich sogar rot hätte geben müssen. Ansonsten vollste Zustimmung.

  • also der Kicker gab ihm ne vier: sagen keine Schwalbe, handszene angeblich nur strittig, mühls Szene erwähnen sie gar nicht

  • Beim Kicker hat Erras auch ne 3,5 bekommen und war damit besser als z.b. Mühl oder Valentini. Oder um es anders zu sagen: die Noten kann man in die Tonne kloppen.

  • Also diese Saison kommt mir das mit den Schiris besonders schlimm vor. Ich mein, wir sind früher auch schon oft verpfiffen worden, aber diese Saison find ich es krass, weil auch viele kleine Entscheidungen eher gegen uns ausfallen. Oder täusch ich mich da?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Nein.


    Die Qualität der Schiris ist schon bedenklich. Egal ob es jetzt gehen uns oder den Gegner geht, die Schiris haben oft keine klare Linie.


    Gestern z.B. hätte ein Ingolstädter schon nach 10 min Gelb bekommen müssen (Foul von hinten) gab aber nicht.

    Gleiche Szene auf der anderen Seite und wir kassieren Gelb.


    Genauso z.B. in Dresden gegen Ewerton. Kurz vorher gab es das gleiche Foul von nem Dresdner und es gab nix.


    Oft hat man das Gefühl die Schiris haben Angst sie machen mit frühen Karten das Spiel kaputt. Ist im Prinzip auch ok aber es gibt eben auch Regeln und z.B. taktische Fouls sind in der Regel eben Gelb. Ich wünsche mir einfach eine klare Linie. Wenn er für eine Szene keine Karte geben will ok, dann soll es aber bitte auf beiden Seiten gleich bewertet werden.


    Das sind meine Eindrücke zuletzt. Man muss dazu sagen, dass ich immer im Stadion bin und nur das wahrnehmen kann. Im TV kann sich sicher ein anderes Bild darstellen.

  • In einem Spiel drei Elfmeter zu übersehen ist aber auch irgendwie eine seltene Kunst und man fragt sich da schon was z.B. so ein Linienrichter eigentlich für ne Funktion hat.

  • Zur Regio SW kann ich nur beitragen:

    Gleichbleibend schlecht.

    Mal einseitig egal für wen, oft ohne Linie, sehr oft pingelig, und eine ansteigende Zahl an Selbstdarstellern. Letztere sind zum Glück in den ersten beiden Ligen deutlich seltener zu finden.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!