support der nordkurve nürnberg bei den handballspielen

  • Zitat von docfred

    Es gibt keinen "Hype", wer dort hin geht, geht hin, weil er die Damen unterstützen will und auch weil er dort etwas erhält, dass er im Stadion schon seit Jahren nicht mehr gespührt hat: Ehrliche Dankbarkeit der Mannschaft gegenüber ihren Fans.


    besser hätt mans nicht ausdrücken können

  • Dem kann ich nur zustimmen!!!
    Ich hab hab am Mittwoch mit der Schwester einer der Handballdamen aus der Mannschaft gesprochen und da kam auch ganz unabhängig, dass sie selbst daheim laufend erzählt, wie geil der Support von UN beim Handball ist. da hört man echte Dankbarkeit raus!


    Und zu Erinnerung, Leben kann man vom Handball-Spielen nicht. Das ist HOBBY für die!


    Deswegen meinen höchsten Respekt an die Damen, die so eine Leidenschaft für ihre Mannschaft an den Tag legen und natürlich genauso an die Fans, die in der Halle auch alles geben, so wie im Stadion beim Fußball.


    Das sind richtige Fans!!!

  • Zitat von Pegnitz Bomber Bauer


    besser hätt mans nicht ausdrücken können


    da kann ich mich nur anschließen. genau so ist es!
    ich versteh auch den ganzen tanz um die situation jetzt nicht. wenn einer sich nur als fussballfan sieht soll er doch weiterhin zum fussball gehn. es wird doch niemand gezwungen etz alles stehn und liegen zu lassen und sich dem handball zu widmen. deswegen is der vorwurf der selbstdarstellerei auch der reinste blödsinn. wer da hin geht, geht hin weil er spaß dran hat und nix anderes!
    wer keinen spaß dran hat soll zu hause bleiben und denen die spaß dran haben ihre ruhe lassen "punkt"

  • Vor etlichen Jahren besuchte ich mit Freunden mal spontan (nach einem Bundesligaheimspiel) ein Handballspiel der Damen in der Glubb Turnhalle. Spontan deshalb, weil wir eigentlich in der Glubbkantine nur noch ein Bierchen trinken wollten. Michi Köcher hatte uns überredet mal ein Handballspiel zu besuchen. Schon damals entdeckte man unter den Zuschauern etliche "Fußballfans". Es ist natürlich nicht mit der jetztigen Situation zu vergleichen, jedoch wurde schon damals ganz angefeuert, untermalt mit etlichen großen Schwenkfahnen.
    Das beindruckenste damals war aber für mich, das sich die Mädels direkt nach dem Spiel persönlich bei uns "Fans" bedankten, Freibier ausgaben und bestimmt 1 Stunde lang mit uns zusammenstanden und Party mitmachten.

  • tach die Herren
    also ich war beim Finale der Mädels gegen Leipzig das erste mal dabei ...
    (Nein nicht aus Erfolgsgründen und weil se im Finale warn ...)
    Ich wollte mir das einfach mal geben und ich muss sagen das war echt spitzen mässig
    Da ham echt mal alle im Block mitgemacht und du warst nicht umringt von Menschen die nur dasaßen und nichts machten wie es im MM leider noch zu oft der Fall ist ...


    DEUTSCHER MEISTER FCN !!!
    HANDBALLDAMEN !!!FORZA FCN ...

    Unser Stadion - Unser Leben !!!
    Pro Max-Morlock-Stadion


  • könntest trotzdem bitte etwas leiser schreiben. Danke !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !


  • Können wir über Nordkurve oder UN ein Spendenkonto einrichten?
    Oder Sponsoren suchen für die Mädels?


    Das wäre doch schade wenn so gute Spielerinnen nicht weiterverpflichtet werden können wil in der Sportstadt Nürnberg kein Geld da ist.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Können wir über Nordkurve oder UN ein Spendenkonto einrichten?
    Oder Sponsoren suchen für die Mädels?


    Das wäre doch schade wenn so gute Spielerinnen nicht weiterverpflichtet werden können wil in der Sportstadt Nürnberg kein Geld da ist.


    Spendenkonto wäre schon ne gute Sache. Ich wette da kommt zwar nicht die Welt bei rum, aber wenn wir nen 1000er (hohes Ziel ich weiß) zambekommen würden, wäre das doch sicherlich wieder was für die Presse. Nebenbei würden die Mädels nochmals merken das sie wichtig für die Fans sind.
    Naja das Presseecho wäre wohl das positivste und würde vielleicht noch ein Stückchen mehr bei der Sponsorensuche helfen.


    Obs wirklich was bringt? Nobody knows, aber ein Versuch sollte es wert sein

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

  • möchte mal allgemein was zu den handballdamen sagen:


    es macht einfach spaß die handballdamen zu supporten, erstens weil von denen auch was zurückkommt, es ist doch auch eine gewisse befriedigung wenn nach dem spiel die spielerinnen zu dir herkommen und sich persönlich für die unterstützung, nicht so wie teilweise glubb profis die ein profesorisches hände über den kopf und 3 mal klatschen in richtung der kurve nach dem spiel bringen, nur um nicht von den fans ausgebut zu werden.
    das ist das eine, zum anderen ist der kreis bei den damen sehr viel geschulter im umgang mit support was natürlich auch mehr spaß macht :winking_face:
    und auserdem kann man beim handball titten sehn und beim fußball?



    lg horny

  • Zitat von horny poem

    ...auserdem kann man beim handball titten sehn und beim fußball?


    lg horny


    Wenn der Saenko so weitermacht, dann auch bald beim Fussball :winking_face:

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

  • Zitat von Knecht

    Und ich dachte immer, ich bin primitiv :roll:


    des is nich primitic
    des is nur n guter Vorschlag
    so kommen Sponsoren

    Unser Stadion - Unser Leben !!!
    Pro Max-Morlock-Stadion

  • Zitat von sidsta

    Wenn der Saenko so weitermacht, dann auch bald beim Fussball :winking_face:


    naja ich glaub da kann ich auf beide recht gut verzichten ;-).
    bei den damen is ja etz bis auf vielleicht 1-2 mädels auch net grad die creme de la creme am start :schock:

  • Zitat von Knecht

    Und ich dachte immer, ich bin primitiv :roll:


    Es hat ja niemand gesagt dass du das nicht bist :grinning_face:

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

  • auf grund der abgänge zur neuen saison (trainer, leistungsträgerinnen) werden sie die unterstützung wohl doppelt so nötig haben...


    AUF GEHTS MÄDELS KÄMPFEN UND SIEGEN!!! NO SURRENDER!!! WIR STEHEN ZUM FCN!!!

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Aber mal ehrlich gesagt wer glaubt noch daran dass es eine Bundesligamannschaft für die nächste Spielzeit gibt.


    Wenn jetzt der Trainer geht, wird sich wohl auch die ganze Mannschaft verabschieden.


    Und dann werden die Sponsoren wohl auch nicht dass Geld hinlegen wenn keine gestande bzw. keine Manschaft mehr da ist.


    Also mein Fazit. Das wars.So schön es auch war.


    Ich war seid Anfang an dabei und es war immer sehr schön zu sehen wie die Mädls geackert haben.


    Als der Aufstieg des FCN Handballs aus der 5 Liga begann und sich bis zum Deutschen Meister hochschraubte war wirklich einzigartig.


    Allerdings muss man aber auch teilweise dass Amateurhaft verhalten des Vereins kritisieren.


    Nürnberg hat in Sachen Handballsport es nicht geschafft Namhafte und dauerhaft bleibende Sponsoren zu finden und diese zu förden.Erst seit der letzten Finanzkrise hat es sich in sachen Sponsorenbetreuung etwas gebessert.


    Herbert ist weg, dann wird Anja sicherlich folgen. Und unsere anderen 3 Mädl´s die jetzt noch Olympia spielen werden auch zu hunderprozent unterkommen.
    Allerding ist es für die Neuzugänge etwas traurig.


    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht findet sich ja HEUTE noch ein Sponsor.

  • @paddy


    muss dir in manchen teilen recht gebn ,natürlich ist des ne morz gaudi dahin zu gehn und zu supporten , aber man geht doch eig hin. kennt sich kein bisschen aus und schreit einfach drauflos , ohne wirkliche liebe.und für manche zwar für die meisten nich wärs des selbe wenn se sich in ne wildfremde kurve von nem anderen verein reinstelln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!