Kommt die "Club-Card" ins Stadion?

  • Ebend. 50 Cent mal 10000 Besucher macht eben mal schlappe 5000 Euronen verfallenes Restguthaben. Hochgerechnet auf ca. 40000 Stadionbesucher macht das dann 20.000,-- Euros in den Kassen der Betreiber. So etwas kann nicht toleriert werden, weil es sittenwidrig (sprich Abzocke) ist. Da hilft nur der totale Konsumverzicht.


    Es gibt aber anscheinend immer noch genug Glubbfans, die unbedingt im Stadion die überteuerte Plörre oder die nicht einmal durchgebratenen Nürnberger Würstchen konsumieren müssen. Macht halt endlich den Caterern einen Strich durch die Rechnung, indem ihr auf diese Produkte während eines Spiels verzichtet. Wie weiter oben schon angesprochen kann man vor oder nach dem Spiel sehr gut und günstig Essen und Trinken! Weshalb man das unbedingt im Stadion braucht - und dazu zu diesen unmöglichen Konditionen - erschliesst sich mir nicht!


    Ihr habt die Macht. Ihr nutzt sie nur nicht! Ohne euch Konsumenten brauchen Sie auch keine Bezahlkarte einführen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • watt meint Ihr wieviele KnappenKarten "AUFSCHALKE" verfallen,
    weil se nich ausgelöst werden bei Spielende,
    gilt besonders bei den Fans die auswärtige Mannschaften begleiten...


    denkt ma darüber nach, deshalb is mir Barzahlung 1904 ma lieber,
    und ein Grund, warum ich während des Spieles NIX saufe in der "ARENA"...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Karbbfm

    Ebend. 50 Cent mal 10000 Besucher macht eben mal schlappe 5000 Euronen verfallenes Restguthaben. Hochgerechnet auf ca. 40000 Stadionbesucher macht das dann 20.000,-- Euros in den Kassen der Betreiber. So etwas kann nicht toleriert werden, weil es sittenwidrig (sprich Abzocke) ist. Da hilft nur der totale Konsumverzicht.


    Es gibt aber anscheinend immer noch genug Glubbfans, die unbedingt im Stadion die überteuerte Plörre oder die nicht einmal durchgebratenen Nürnberger Würstchen konsumieren müssen. Macht halt endlich den Caterern einen Strich durch die Rechnung, indem ihr auf diese Produkte während eines Spiels verzichtet. Wie weiter oben schon angesprochen kann man vor oder nach dem Spiel sehr gut und günstig Essen und Trinken! Weshalb man das unbedingt im Stadion braucht - und dazu zu diesen unmöglichen Konditionen - erschliesst sich mir nicht!


    Ihr habt die Macht. Ihr nutzt sie nur nicht! Ohne euch Konsumenten brauchen Sie auch keine Bezahlkarte einführen!


    Also ich kauf auch weiterhin was im Stadion. Alle 2 wochen gönnt man sich das eben. Hab vorm Stadion mal Bratwurst probiert, da ess ich lieber die nicht durchgebratenen im Stadion (schmecken mir persönlich besser als die vorm Stadion). Macht eben jeder wie er will. Und Familien mit Kindern (zahlreich vertreten) werden wohl im Stadion kaum auf etwas verzichten, wenn der Sohnemann Pommes möchte. Is halt so. Und wenn 500 ausm Forum darauf verzichten, merkt das das Catering wohl kaum. Wenn der Zuschauerschnitt in der neuen Saison um 500 steigt (weil wir vielleicht besseren Fußball bieten) fällt das erst recht nicht mehr auf. Und klar is im Stadion teuer. Aber kann da nur für mich sprechen. Alle 2 Wochen im Stadion was gegessen und getrunken, man gönnt es sich eben.

  • Zitat von hattrick

    Hab jetzt ehrlich gesagt ka große Lust das zu suchen was du mir sagen willst, würde anders bedeutend einfacher gehn, ewnn du schon am tippen bist. :wink:

    Frage mich warum Leute gegen diese Karte sind, wenn sie sowieso nichts im Stadion kaufen.
    :lol:


    weil datt Bierchen teurer geworden is,
    früher haste 3 Bier bekommen,
    heute nur noch 2 Bier auf ne 10.ner Karte.,
    datt 3.te kannse knicken, weil dann zuwenig Guthaben drauf is.. :roll:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Karbbfm

    Wer zieht wohl einen Nutzen aus dem Plastikgeld? Die Gesellschaft, die dieses System installiert! Und nicht der FCN, die Fans oder sontjemand.


    Das hatten wir aber doch schonmal.


    wenn wir die antwort auf die frage, wer durch was bei einem geldkartensystem (also das mit dem chip wie z.b. in leverkusen, bei dem nichts verfällt und das multipel nutzbar ist; geldkarte halt)) finanzielle vorteile bekommt schon hatten, dann ist's ja einfach und du kannst mich erhellen. :wink:


    weniger aufwand beim catering?
    sonstwas?


    höhere preise um die kosten der plastikkarte zu decken wären jedenfalls schwachsinnig!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von Raeler

    Das is nich durchführbar, da man in den Blöcken 7, 9, 11 keine Plastikdauerkarten bekommt.


    natürlich ist das durchführbar. Die, die Einzelkarten haben, müssen sich dann halt die "normale" Karte, nicht in die DK integriert, holen, so wie die Tageskartler auch

  • Ich bin ja grundsätzlich ein Gegner dieser Bezahlkarte, aber wie wärs wenn man da mal ein Projekt starten würden? Man nehme einen Block sagen wir Block 1+2 stellt jedem der Besucher eine Bezahlkarte zur Verfügung und sieht sich an wie dies angenommen wird.

  • Jo Menne,
    die Karte sollte bei den Preisen nur mit nen starken Reduzierung eingeführt werden.
    Aktion: s`Bier 2 Euro :wink::hoch:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von kargus

    Jo Menne,
    die Karte sollte bei den Preisen nur mit nen starken Reduzierung eingeführt werden.
    Aktion: s`Bier 2 Euro :wink::hoch:


    24.gif

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Plerchi

    Ich bin ja grundsätzlich ein Gegner dieser Bezahlkarte, aber wie wärs wenn man da mal ein Projekt starten würden? Man nehme einen Block sagen wir Block 1+2 stellt jedem der Besucher eine Bezahlkarte zur Verfügung und sieht sich an wie dies angenommen wird.


    Letzte JHV gabs schon ein "Meinungsbild" - da waren ca (ich schätz jetz mal) 85% der Mitglieder eindeutig dagegen.


    Würde man das allerdings tatsächlich mit einer Halbierung des Bierpreises verknüpfen, wären sicherlich über 90% dafür.

  • Zitat von Sickobilly

    Letzte JHV gabs schon ein "Meinungsbild" - da waren ca (ich schätz jetz mal) 85% der Mitglieder eindeutig dagegen.


    Würde man das allerdings tatsächlich mit einer Halbierung des Bierpreises verknüpfen, wären sicherlich über 90% dafür.


    Eine solche Aktion würde vielleicht 2 Wochen laufen, damit auch jeder so eine Karte hat.

  • Zitat von hattrick

    Also ich kauf auch weiterhin was im Stadion. Alle 2 wochen gönnt man sich das eben. Hab vorm Stadion mal Bratwurst probiert, da ess ich lieber die nicht durchgebratenen im Stadion (schmecken mir persönlich besser als die vorm Stadion). Macht eben jeder wie er will. Und Familien mit Kindern (zahlreich vertreten) werden wohl im Stadion kaum auf etwas verzichten, wenn der Sohnemann Pommes möchte. Is halt so. Und wenn 500 ausm Forum darauf verzichten, merkt das das Catering wohl kaum. Wenn der Zuschauerschnitt in der neuen Saison um 500 steigt (weil wir vielleicht besseren Fußball bieten) fällt das erst recht nicht mehr auf. Und klar is im Stadion teuer. Aber kann da nur für mich sprechen. Alle 2 Wochen im Stadion was gegessen und getrunken, man gönnt es sich eben.


    Zu den Familien mit Kindern: das kommt eben ganz auf die Familien an. Gibt sicher solche und solche. Meine Familie mit Kind fährt - sofern wir alle drei zum Club gehen - rechtzeitig nach Nürnberg. Und gönnt sich nach der Ankunft z. B. im Gutmanns am Dutzendteich eine schmackhafte Brotzeit und Getränke zu vernünftigen Preisen. Da braucht (mein) Sohnemann anschliessend keine teuren Pommes im Stadion und ich auch keine völlig überteuerte Kulmbacher Brüh im Plastikbecher im Stadion. Demzufolge brauche ich auch keine Bezahlkarte, weil ich auf den Konsum im Stadion verzichten kann. Aber das sieht wohl jeder anders. Und wer´s unbedingt braucht, solls halt machen. :wink:


    Und was das Gönnen betrifft: soll auch Leute geben, die nicht unbedingt mit dem Geld rechnen müssen. Mit solchen bin auch ich des Öfteren unterwegs. Da müssen dann nach dem Spiel unbedingt noch so ein bis zwei Bier im Stadion am Bierstand sein. Mal ganz davon abgesehen, dass mir dieses Bier eh nicht schmeckt, muss ich das nicht haben. Weil 300 m weiter gibt es ein Weizen, welches man mit 0,5 Liter im Glas bekommt und das man durchaus trinken kann. Und das ist auch noch billiger als das Gesöff im Stadion. Aber auch das kann natürlich jeder sehen, wie er will.


    Und wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, bin ich überzeugt davon, dass es sicher mehr als ca. 500 Leute sein werden, die sich keine paycard ziehen werden, sondern eben einfach vor und nach dem Spiel ihre Bedürfnisse nach Essen und Trinken ausserhalb vom Stadion befriedigen werden.


    Und ganz allgemein noch zu dem Argument (welches nicht von Dir kam, @ hattrick) "warum Leute gegen die Bezahlkarte sind, die sich eh nichts kaufen": das ist wieder so ein Totschlag-Argument, mit welchem man der Gruppe, die den Sinn einer Bezahlkarte eben nicht sehen, in einer Diskussion das Wort entziehen möchte, so dass nur noch diejenigen übrigbleiben, die dafür sind und über Details diskutieren wollen. So geht Demokratie aber nicht!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17



  • "mit solchen" hört sich bisserl abwertend an. :lol::wink:


    Bier kauf ich sowieso keins, weil ich es zum einen beim Fußball nicht brauche und es mir ebenfalls nicht schmeckt.


    Es gibt Familien woe bei dir, die befriedigen den Hunger vor dem Spiel, gibt aber mehr als genug (wenn ich mir das im Stadion so anschaue) die sich das im Stadion holen. Gibt bei mir auch Phasen da trinke ich max. nen Getränk und ein ander mal gibt es eben noch was zum essen dazu. Kauf mir auch gern vorm Stadion was. Schnitzelsandwich is da sehr lecker neben dem T-Shirt Stand (Name is mir jetzt entfallen). Nur die Bratwurst cshmeckt mir vorm Stadion überhaupt nicht, da kauf ich dann lieber im Stadion.


    Aber über das Thema kann man Stundenlang philosphieren und man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner, oder zu einer Lösung. Kann da nur für mich sprechen, sehe da keine Probleme bei einer Karte für Heimfans. Perfekt wäre natürlich eine Karte, die man in allen Stadien nutzen kann. Wäre für Auswärtsfahrer natürlich optimal.


    Letztendlich kann man es natürlich auch beim Bargeld belassen. Sollte die Karte aber kommen, würde ich mir eine holen für die Saison.

  • Falls es falsch verstanden wurde: ich wollte ganz bestimmt niemanden als "Solche" abwerten. Das liegt mir fern.


    Also lassen wir es dabei: wenn die Bezahlkarte kommt, werde ich mir sicher keine ziehen, aber wer es für nötig hält, darf es gerne machen.


    Freut zumindest den Kartensystem-Betreiber - auch wenn der FCN nichts davon hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • hmmm...
    -vorteile beim einkaufen (kürzere schlangen) nicht ersichtlich, die schlangen entstehen eher durch das warten auf getränke/essen
    -für gäste entweder doppelter aufwand (anstehen für restguthaben) oder geldverlust
    -nochmal so ein scheiss plastikdrumm im eh zu vollen geldbeutel


    der einzige vorteil liegt meines erachtens beim geldkartensystem-betreiber bzw. auch beim glubb, der auf nicht abgeholte restguthaben spekuliert! kann man auch als abzocke beschreiben! also wollen wir mal drauf hoffen daß sich der herr finanzvorstand vielleicht doch noch besinnt und auf das eindeutige votum bei der JHV hört. die aussage daß das eh nicht repräsentativ sei ( :wall: ) lässt allerdings nicht drauf hoffen. in diesem falle hilft nur konsumverzicht (das budweiser vom fass neben dem s-bahn-ausgang schmeckt übrigens ausgezeichnet :mrgreen: )

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    hmmm...
    -vorteile beim einkaufen (kürzere schlangen) nicht ersichtlich, die schlangen entstehen eher durch das warten auf getränke/essen
    -für gäste entweder doppelter aufwand (anstehen für restguthaben) oder geldverlust
    -nochmal so ein scheiss plastikdrumm im eh zu vollen geldbeutel


    der einzige vorteil liegt meines erachtens beim geldkartensystem-betreiber bzw. auch beim glubb, der auf nicht abgeholte restguthaben spekuliert! kann man auch als abzocke beschreiben! also wollen wir mal drauf hoffen daß sich der herr finanzvorstand vielleicht doch noch besinnt und auf das eindeutige votum bei der JHV hört. die aussage daß das eh nicht repräsentativ sei ( :wall: ) lässt allerdings nicht drauf hoffen. in diesem falle hilft nur konsumverzicht (das budweiser vom fass neben dem s-bahn-ausgang schmeckt übrigens ausgezeichnet :mrgreen: )


    GEnauso ist es mit der Knappenkarte "AUFSCHALKE"...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!