• Die meinen auch sie können jeden Scheiß zu Geld machen ... sollen sie probieren und hoffentlich richtig auf die Schnauze fallen!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Das ist natürlich eine Variante, die nicht auf "Wir machen einfach alle zwei Jahre EM und schmeißen die kleinen Länder aus dem Verband" hinausläuft


    Aber prinzipiell das Gleiche :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • 24 Teams bei einer EM, das ist ja krank. :schaem:
    Man sollte mMn. wieder zurück zum Modus wie er bis 1992 gespielt wurde. 8 Teams qualifizieren sich für die Endrunde, davor gibt es eine knackige Quali mit jeder Menge Spannung.
    Verkommt wirklich zu ner reinen Kommerzveranstaltung.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Der Unbekannte

    16 Mannschaften waren genug und dabei hätte man es auch belassen sollen. Europameisterschaften haben sich immer durch die hohe Leistungsdichte ausgezeichnet und die wird damit nicht gerade gefördert. Dazu kommt dann noch der selten bescheuerte Modus (die VIER besten Gruppendritten aus SECHS Gruppen kommen weiter)... dann hätte man auch gleich 32 Teams nehmen können.


    Und es ist gar nicht mal so unrealistisch, dass man sogar irgendwann auf 32 Teams geht.
    Fand 16 Teams eigentlich passend. 8 finde ich zu wenig bei der Leistungsdichte in Europa.

  • Zitat von wikinger

    Und es ist gar nicht mal so unrealistisch, dass man sogar irgendwann auf 32 Teams geht.
    Fand 16 Teams eigentlich passend. 8 finde ich zu wenig bei der Leistungsdichte in Europa.


    Naja, dass wir in Europa 16 Teams auf Augehöhe hätten, wäre mir neu. Aber definitiv besser als 24. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Das Problem ist solang die Leute sich das ganze trotzdem anschauen geht die rechnung ja auf


    Iwann muss der Markt doch mal übersättigt sein. Ich wunder mich eh schon teilweise warum das jetzt noch nicht der fall ist bei der menge an Fußball die man mittlerweile geboten bekommt

  • Ich bin ja froh um jeden Fußballabend, aber da muss dann auch ein gewisser Reiz gegeben sein. Irgendwelche bedeutungslosen Confederationscup-Matches nutze ich höchstens zur Begleitung zum Vorsaufen mit anderen. Aber der gemeine Schlandschminkfan spritzt auch da sicherlich ab, Sekt natürlich.

  • sinnvoller wäre so ein turnier eher im sommer 2017! da ist kein großes turnier. quasi immer nach der em noch einen art supercup! quasi jedes jahr ein großes turnier!

  • ...Die "geplante" Mini EM, um die es hier eigentlich nach dem Anfangspost hätte gehen müssen ist klar blödsinn :exclamation_mark:


    Der zweite Diskussionpunkt (Aufstockung) auf 24 Mannschaften, finde ich persönlich genial! Quasi der alte WM Modus vor 1998.
    Endlich sind auch Mannschaften wie Schottland, Irland, Norwegen, Belgien und Co. wieder dabei.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    ...Die "geplante" Mini EM, um die es hier eigentlich nach dem Anfangspost hätte gehen müssen ist klar blödsinn :exclamation_mark:


    Jepp. Gequirlte Scheiße.


    Zitat von Beglubbter89


    Der zweite Diskussionpunkt (Aufstockung) auf 24 Mannschaften, finde ich persönlich genial! Quasi der alte WM Modus vor 1998.


    Ich nicht!


    Zitat von Beglubbter89


    Endlich sind auch Mannschaften wie Schottland, Irland, Norwegen, Belgien und Co. wieder dabei.


    Die waren auch schon mal dabei (außer Norwegen), als es nur 8 Teilnehmer gab. Belgien sogar im Finale (1982 - Horst Hrubesch Fußballgott!)

  • Das einzig Gute ist mittlerweile, dass man wenigstens schon zugibt,
    dass alles nur noch wegen der Kohle gemacht wird.


    Aber sonst? Eine quasi EM vor der EM?
    So einen Stuß muss man sich erst mal ausdenken.....


    16 Mannschaften bei einer EM sind (mehr als) genug,
    8 sind bei der heutigen Mitgliederzahl der UEFA sicher nicht mehr zeigemäß.


    Bei 24 Mannschaften kann man ja gleich noch Brasilien und Argentinien einladen und zur WM ausrufen...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde die Ausweitung von 16 auf 24 Teams bei der EM sehr sinnvoll.
    Der Grund ist einfach, dass bei einer WM sowieso 13 europäische Teams dabei sind. Das heißt, bei einer EM hatten bisher nur drei zusätliche Länder die Chance, ihr Team vertreten zu sehen.
    Und die Fans in 37 von 53 europäischen Ländern mussten in die Röhre schauen. Im Vergleich zur Copa America, bei der alle 10 Länder jedes Mal dabei sind, schon ziemlich ernüchternd für Fans der kleinen Länder.
    Klar, dass man als Deutscher, dessen Land alle zwei Jahre ein großes Turnier spielen darf, diese Argumentation erst mal nicht berücksichtigt. Aber stellt Euch doch mal vor, Ihr wärt Ire, Kroate, Weißrusse oder Österreicher, wärt Ihr dann nicht auch froh, wenigstens alle vier Jahre Jahre eine reele Chance auf so ein Turnier zu haben?


    Und zur Leistungsdichte: Die 17.- bis 24.-besten europäischen Fußballnationen sind wohl auch nicht viel schlechter als manche Vertreter aus Nordamerika, Afrika oder Asien, die bei der WM mitspielen.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Die WM aber lebt auch davon, dass man skurillen Fußball geboten bekommt, die EM dagegen war in den letzten Jahren Garant für feinen Fußball.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von fanodast

    Ich finde die Ausweitung von 16 auf 24 Teams bei der EM sehr sinnvoll.
    Der Grund ist einfach, dass bei einer WM sowieso 13 europäische Teams dabei sind. Das heißt, bei einer EM hatten bisher nur drei zusätliche Länder die Chance, ihr Team vertreten zu sehen.
    Und die Fans in 37 von 53 europäischen Ländern mussten in die Röhre schauen. Im Vergleich zur Copa America, bei der alle 10 Länder jedes Mal dabei sind, schon ziemlich ernüchternd für Fans der kleinen Länder.
    Klar, dass man als Deutscher, dessen Land alle zwei Jahre ein großes Turnier spielen darf, diese Argumentation erst mal nicht berücksichtigt. Aber stellt Euch doch mal vor, Ihr wärt Ire, Kroate, Weißrusse oder Österreicher, wärt Ihr dann nicht auch froh, wenigstens alle vier Jahre Jahre eine reele Chance auf so ein Turnier zu haben?


    Und zur Leistungsdichte: Die 17.- bis 24.-besten europäischen Fußballnationen sind wohl auch nicht viel schlechter als manche Vertreter aus Nordamerika, Afrika oder Asien, die bei der WM mitspielen.


    Mal die aktuelle Fifa-Rangliste


    Die ersten 16 Europäer:


    Spanien
    Niederlande
    Deutschland
    Italien
    England
    Griechenland
    Portugal
    Dänemark
    Kroatien
    Russland
    Schweden
    Frankreich
    Schweiz
    Bosnien-Herzegowina
    Serbien
    Norwegen


    Und die nächsten 8:


    Republik Irland
    Türkei
    Slowenien
    Belgien
    Israel (spielt ja EM Quali)
    Montenegro
    Slowakei
    Wales


    nur mal angenommen, die ersten der Rangliste würden sich auch qualifizieren,
    würden mit Rumänien, Schottland, Tschechien immer noch namhafte Nationen fehlen.

    Ich bräuchte trotzdem keine 24 Teams bei der EM, auch wenn gerade dann natürlich die Kanditaten mit Clubspielern (aktuell) kommen würden.
    Damit die Österreicher auch mitkommen dürfen, müssen wir aber ne 48ger Runde spielen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hab es ja schon mal geschrieben, dass m.E. 8 Nationen für Europa zu wenig sind und 24 zu viel.
    16 ist das richtige Mittelmaß. So wird die Quali wenigstens noch ein bisschen spannend.


    Des Weiteren empfinde ich es immer noch als einen Witz, dass Großbrittanien 4 Verbände schicken darf.
    Auch so ein Uralt-Relikt der FIFA, der längst überholt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!