• und dennoch ist dieser kader nicht für die doppelbelastung zusammengestellt!

    punkt aus! gerade wenn ich soviel kohle hab, muss ich mich in der breite schon auch besser aufstellen!

    Eigentlich noch nicht einmal für die Bundesliga, alleine dass man immer noch auf einen 34-Jährigen Lehmann im DM setzen muss. Aber gut, man hat es im Prinzip seit drei Transferperioden nicht geschafft Spieler klar für die Erste Elf zu holen und das rächt sich irgendwann. Nur mit Perspektive geht es irgendwann nicht mehr. War in unserer Abstiegssaison ja ähnlich. Ohne Verletzungspech wäre das eine gute erste Mannschaft gewesen, aber die meisten Spieler, die wir geholt haben waren Perspektivspieler und zu wenige wirklich für die erste Elf, exemplarisch unser DM (mit die größte Schwäche auch bei Köln, das halte ich für keinen Zufall).

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hab nur Konferenz heute gesehen, muss aber eine respektable Leistung gegen die Bayern gewesen sein. Schade, was mit Köln derzeit abgeht. Warum kann sowas nicht Wolfsburg oder Hoffenheim widerfahren?

  • Laut Kölner Medien ist Luhukay wohl Trainer Kandidat....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Einer der schwersten Fehler war, dass man mit Horn und Mané zwei Verteidiger holte, die man eigentlich erst nach und nach in den Kader einbauen wollte. Für die beiden hat man aber schon 14 Mios ausgegeben ! 14 Mios für zwei Perspektivspieler. Als sich dann die Stamm-Defensive fast komplett verletzte, konnte keiner der beiden direkt helfen.


    Dazu noch 17 Mios für Cordoba. Sicherlich ein Kämpfer vor dem Herrn, aber alles andere als ein Torjäger respektive Modeste-Ersatz. Über diesen Fakt haben sich Schmadtke und Stöger wohl auch sehr gestritten.

    Absolut richtig. Ist aber auch ein Problem der momentanen Transfers... Wenn ein Verein wie Köln oder auch Barcelona einen Spieler zu derart überhöhten Summen verkauft, dann rufen die Vereine, von denen sie Ersatz holen möchten, ebensolche Mondsummen auf. Dembele ist ein guter, aber keine 100 Mio wert. Cordoba ist vielleicht 5 Mio wert, aber keine 17...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Laut Kölner Medien ist Luhukay wohl Trainer Kandidat....

    Vor ein paar Jahren war der richtig gut. Hab den gerne gesehen, aber dem seine Zeit scheint auch so ein bisschen vorbei zu sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • eigentlich wäre es mir sehr recht, wenn die Sch... vom Dom absteigen würde,

    aber wenn die sich jetzt in einen Lauf punkten, dann ist mindestens die Relegation drin - wenn nicht sogar mehr.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es wird aber nicht immer so weitergehen mit dem Punkten. Und es reicht halt auch nicht, wenn sie nur den HSV überholen. Ich bin weiterhin skeptisch, dass sie es schaffen. Auch wenn sie in Kölle jetzt wieder ale durchdrehen.

  • Wir hatten aber auch mehrere unserer wichtigsten Spieler gleich Anfang der Rückrunde verloren.


    Abwarten.

  • Mir persönlich wäre es ganz recht wenn Bremen und Freiburg in den Fahrstuhl steigen würden.


    Beide sind nicht so gefestigt, dass sie einen Abstieg so mir nichts dir nichts wegstecken.


    Beim HSV ist einfach zu viel Geld da. Köln wird wenn sie sich halten, nächste Saison versuchen ruhig aufzuspielen. Das wird aber nicht klappen.

  • Das wäre die erste Mannschaft die in der Rückrunde jedes zweite Spiel gewinnt nachdem sie in der Hinrunde gerade mal eines gwonnen hatten.


    In der Momentaufnahme schaut es natürlich gut aus und gerade dass sie gegen den HSV gewonnen haben find ich richtig klasse.


    Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut geht da auf jedenfall Richtig Substanz runter in Liga zwei.

  • So schlecht ist die Kölner Truppe nicht und man hat so wie es aussieht mit Terodde wieder jemanden der Tore macht, so einer Fehlte in der Hinrunde.

    Wenn die Mannschaft gut funktioniert, das sehe ich beim HSV zb eher nicht könnte der Klassenerhalt durchaus noch drin sein.

    Am meisten bin ich gespannt welcher Trainer sich jetz den HSV antut!! :mrgreen:

    Gestern beim Spiel gabs da Namen wie Labbadia, Doll und wie immer Magath.

  • Das wäre die erste Mannschaft die in der Rückrunde jedes zweite Spiel gewinnt nachdem sie in der Hinrunde gerade mal eines gwonnen hatten.


    In der Momentaufnahme schaut es natürlich gut aus und gerade dass sie gegen den HSV gewonnen haben find ich richtig klasse.


    Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut geht da auf jedenfall Richtig Substanz runter in Liga zwei.

    Weiss nicht. Aus eigener Kraft können sie es nicht schaffen. Aber HSV und Werder ... könnten schon zittrig werden und verkrampfen. Köln muss den Lauf jetzt halt noch auf zwei bis drei Spiele ausbauen. Wenn sie davon noch mindestens eines gewinnen und zwei unentschieden spielen ... puh. Spannender als der Meisterschaftskampf der letzten 15 Jahre :mrgreen:

    (gut, das ist auch keine Kunst.... :unamused_face:)

  • Ich mag Köln als Stadt, die Menschen dort und den Charakter Dieser.


    Daher habe ich auch nichts gegen den Fussballverein. Mochte auch viele ehem. Spieler wie zb. den Polster oder Weisweiler.


    Daher würde ich mich freuen, wenn sie es packen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!