• Zitat von Joey

    Beängstigend was da für Summen mittlerweile für Durchschnitt bezahlt werden. Ich musst mir grad nochmal die Augen reiben!


    Jep das dachte ich mir auch. Schade dass wir aufgrund unserer sportlichen Misere nicht an diesem Goldrausch partizipieren können.


    Zu Modeste nochmal: da hat er sich wohl gehörig verzockt. Glaub nicht, dass es nochmal einen Verein gibt, der so viel zahlen will.

  • Am Rhein ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Und er ist doch ein Söldner. Schade, der hätte sich bei
    den Ziegen schon in Erinnerung gebracht, das hat er sich jetzt selbst zerstört meiner Meinung nach.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von wikinger

    Lt. BLÖD wechselt Modeste nur auf Leihbasis nach China. Dachte die hätten das Geld schon überwiesen?



    https://www.transfermarkt.de/m…ufoption/view/news/281345


    Zitat

    Der Wechsel-Poker um Kölns Stürmer Anthony Modeste (Foto) zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian ist laut Informationen der „Bild“ nach wochenlangem Hin und Her nun doch perfekt. Wie die Zeitung am Mittwochabend berichtet, wird der Franzose zunächst für zwei Jahre nach China ausgeliehen, die Leihgebühr soll 6 Mio. Euro betragen. Anschließend besteht eine bindende Kaufoption über 29 Millionen Euro.

  • Zitat von simesime

    Für was macht denn eine Leihe, wenn danach eine fixe Abnahmeverpflichtung besteht...?


    zeitliche Streckung der Ablösesumme? Besonderheiten in der Besteuerung chin. Fußballvereine? ... gäbe da schon ein paar Gründe, auch wenn das doch eher merkwürdig aussieht. Aber passt ja zum Transfer als solches.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • In China muss die Transfersumme 1:1 auch in den Nachwuchs investiert werden, so würde der Modest Transfer mit 70 Mio zu buche schlagen. Die erhoffen sich halt in 2 Jahren die Einnahmen massiv hochzufahren um das auszugleichen.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Für mich wird Köln einer DER "Überraschungs-" Anwärter,die in den Abstiegsstrudel hineingesogen werden könnten. Sind nur durch das unerwartet kollektiv schlechte Abschneiden von S04,B04 und MGB da oben. Und weil ihr mittlerweile verkaufter Stürmer Modeste seine bis dato beste Saisonleistung abgeliefert hat. Ob der 17 Mio Einkauf Cordoba sofort ähnlich gut einschlägt, dass muss er nämlich fast bei dem dünnen Kader, darf auch bezweifelt werden. Dazu die 3-fach Belastung mit einer Bank die unteres/mittleres BuLi Format besitzt. Alles gepaart mit einem Trainer der offensive Risiken scheut, könnte die kommende Saison zu einem harten Rohkrepierer werden. Würde mich natürlich freuen..... :twisted:

  • Schwer zu sagen wie sie sich schlagen werden. Insgesamt finde ich den Kader nicht so schlecht.
    Zumindest was die Abwehr und das defensive Mittelfeld angeht. Dazu Risse, Bittencourt im OM sind schon ok.
    Fragt sich halt ob das reicht, um in drei Wettbewerben zu bestehen.
    Und falls Cordoba ausfallen sollte, wird die Luft sehr dünn. Abgesehen davon halte ich von Cordoba nicht
    so viel. Sicherlich ist er jemand der aufgrund seiner Präsenz viel Raum für andere Mitspieler schafft. Außerdem
    ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber ein Torjäger ist er nicht. Auch sein Temperament könnte ein Problem werden.
    Da kann man schon mal eine Wette abschließen, wann er zum ersten Mal vom Platz fliegt.


    Wenn Uth noch verpflichtet worden wäre, hätte man einen zweiten guten Mann da vorne drin.
    Mit der jetzigen Besetzung im Sturm wird das jedoch schwer werden, den Vorjahreserfolg zu wiederholen.

  • Oh man.. Die Hoffnung ihn mal im Club Trikot zu sehen ist damit also zu nichte.

    Ich frage mich ob andere erst oder Zweitligisten mit dem Gedanken spielten ihn zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!