• ja ist bekannt, viele davon spielten danach weiter Bundesliga!

    Droht in der Hinsicht den Kölnern das gleiche Schicksal?

    Aus meiner Sicht wäre mal ne Überlegung wert, dass Spieler bei nem Abstieg nur zum doppelten Marktwert höherklassig wechseln dürfen. ich weiß dass es nicht umsetzbar ist, aber wäre eine schöne Idee.

  • Köln hat genug Kohle um sich ihren Kader auch für eine Zweitligasaison bei vollen Bezügen leisten zu können. Wir hatten das nicht. Deshalb wird es bei denen nicht unbedingt zu einem Exodus kommen. Es wäre genug „Wertschätzung“ vorhanden.


    RedBlack93

    So eine Regelung hätte uns aus diesem Grund beispielsweise nichts gebracht. Wir konnten uns die Spieler einfach nicht mehr leisten.

  • Köln hat genug Kohle um sich ihren Kader auch für eine Zweitligasaison bei vollen Bezügen leisten zu können. Wir hatten das nicht. Deshalb wird es bei denen nicht unbedingt zu einem Exodus kommen. Es wäre genug „Wertschätzung“ vorhanden.


    RedBlack93

    So eine Regelung hätte uns aus diesem Grund beispielsweise nichts gebracht. Wir konnten uns die Spieler einfach nicht mehr leisten.

    War es bei uns nicht genau das Problem, dass Bader anno 08 schon versuchte, den Kader zu halten (was gerade so funktioniert hat?) und dass dann anno 14 nicht mehr möglich war, weil Geld verbrannt war?

    Bei Köln denke ich aber, dass trotzdem NICHT Köln entscheidet, wer bleibt, sondern dass die gehen, die Erstliga-Angebote haben.

  • Spieler bleiben dort, wo es das meiste Geld zu holen gibt. Seit Jahrzehnten.


    08 hatten wir nicht annähernd die Finanzkraft die wir 14 hatten. Und trotzdem war unser Kader teurer als wir es uns hätten leisten können.


    Das ist aber nochmal ein anderes Thema.

  • Letztendlich ist Bader 08 all in gegangen und hat das Klassenziel mit Umweg geschafft.


    Ich möchte gar nicht dran denken was passiert wäre wenn wir damals nicht aufgestiegen wären.

  • Letztendlich ist Bader 08 all in gegangen und hat das Klassenziel mit Umweg geschafft.


    Ich möchte gar nicht dran denken was passiert wäre wenn wir damals nicht aufgestiegen wären.

    das Problem war, er ging nicht nur all in, der hat noch mehr investiert. Und er ging auch die Jahre drauf „all in“. Und wie im Casino kommt irgendwann die Runde in der man verliert. Und dann ist man pleite.

  • Na, dann könnte der Kind doch den Baders Martin wieder zu 96 zurückholen. Ich befürchte aber, der holt dann den Bornemann. :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der Toni Schumacher ist auch nicht ganz sauber. Plaudert munter Interna aus den Verhandlungen mit Heldt aus. Damit kann der Eff zeh sich den Deal abschminken.

  • Wenn sie viel Glück haben, kommen sie in der Vorrunde noch auf 6-8 Punkte.

    Damit dürften sie in der Rückrunde so ca. 26-30 Punkte benötigen.

    Was eine Aufgabe!


    Im Prinzip sind sie weg!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn sie viel Glück haben, kommen sie in der Vorrunde noch auf 6-8 Punkte.

    Damit dürften sie in der Rückrunde so ca. 26-30 Punkte benötigen.

    Was eine Aufgabe!


    Im Prinzip sind sie weg!

    damit hätte sich dann §3 des kölsche Jrundjesetz:

    "et hätt noch immer jot jejange!"

    erledigt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Weiß nicht so recht, ob der Verein sich damit einen Gefallen tut. M.E. hat man jedoch den sinnvollen Zeitpunkt für eine Entlassung Stögers verpasst. Jetzt bei dieser dramatischen Verletztenmisere die Reißleine zu ziehen, wäre dumm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!