• Auch denen stehen Tradition, Selbstgefälligkeit und Emotionen immer wieder im Weg. Der Eff zeh ist da durchaus mit unserem Glubb zu vergleichen.


    Man macht immer wieder die gleichen Fehler. In den Phasen, in denen es einmal aufwärts geht, schafft man es nicht, sich in der 1. Liga zu etablieren.

  • Für uns wäre es gut wenn sie jetzt den Anfang aus Kiel holen, dann zerreißt es die. Die Stöger Entlassung war der Sargnagel für Köln.

    Kiel hat eine Ablösesumme von 10 Millionen für Anfang ausgerufen


    :smiling_face_with_sunglasses:

  • anstatt den Wiederaufstieg zu planen, schwelgen diese Deppen in der Phantasie, noch den Europapokal zu holen.


    Egal, nächstes Jahr sind wir oben und die überheblichen Clowns spielen 2.Liga, wo sie hingehören.

  • Man kann wirklich nur hoffen, dass die in der EL weiter kommen. Dann werden sie sicher absteigen... wie wir damals 2008... Da hat der UEFA-Cup auch alles überstrahlt

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenigstens gibts mit Ruthenbeck jetzt tatsächlich einen Trainer in der Bundesliga, der moch mehr redet als der unsrige.

    PS: Nicht so ernst nehmen, Köllner macht nen guten Job :winking_face:

  • Wenn ich ehrlich bin hat es mich gewundert dass man überhaupt so lange an Stöger festgehalten hat.


    Anzeichen für einen Wendepunkt aus dieser "Ergebniskrise" waren jetzt für mich keine zu sehen weil knappe und unverdiente Niederlagen sind eigentlich ehr ein Anzeichen dafür dass es eine Etage tiefer geht.


    Letztes Jahr haben wir Romantiker alle mit den Köpfen geschüttelt und die Fäuste in Richtung Leicester City geballt weil die ihren Erfolgstrainer Rainieri entlassen haben. Auch da hieß es "undankbar" und ähnliche atribute wo man im Nachhinein sagen muss.

    Richtig gemacht, turn around geschafft. Ob das mit Rainieri so gelaufen wäre wag ich zu bezweifeln.

    Irgendwann ist halt ein Trainer mal aufgebraucht, der Verein existiert aber weiter. Ich kann den Erfolg des Vereins nicht unter die Dankbarkeit für einen verdienten Angestellten stellen.


    Ähnlich jetzt in Köln, da war Stöger bestimmt nicht der Hauptschuldige für die ganzen Probleme, aber so richtig zur Lösung konnte er auch nicht beitragen.

    Die vielen Kommentare die meinten man hätte mit Stöger in Liga Zwei gehen sollen sind doch an der Realtiät vorbei, sowas funktioniert im seltensten Fall, siehe wir mit TvH oder mit Rausch.


    Die Art und Weise wie hier mit Schmadke und Stöger umgegangen wurde war zwar diskussionswürdig. Zumindst den Rauswurf des Trainers verstehe ich zu 100 %.


    Es zeigt auch mal wieder dass Fussball ein Sport ist indem es keine langfristige Planung gibt, zumindest nicht wenn es um Personen geht.

  • Dieses frühe Festlegen darauf, zu so einem Zeitpunkt in der Saison mit einem Trainer auch in die 2. Liga zu gehen, halte ich auch für pseudoromantischen Schwachsinn. Es ist sogar fahrlässig, bei einer langanhaltenden Ergebniskrise wie bei Stöger zu lange am Trainer festzuhalten. Der perfekte Zeitpunkt dazu wurde verpasst. Das wäre das Hoffenheim-Spiel gewesen.


    Sicherlich trägt er nur zum Teil Schuld an der Misere. Zum einen war da die verfehlte Einkaufspolitik, mit der er im

    Sommer schon nicht einverstanden war. Dazu die Dreifachbelastung, die leider immer wieder trotz aller Warnungen von vielen Vereinen unterschätzt wird. Als nächstes die Verletztenmisere, für die Stöger wirklich nichts kann.


    Trotzdem : es kann auch sein, dass er sich mit der Zeit abgenutzt hat. Ob man doch noch irgendwann in der Rückrunde den Turnarround noch mit Stöger geschafft hätte? Man weiß es nicht. Vielleicht startet man mit dem Nachfolger ja durch. Es ist zwar schwer vorstellbar, aber im Fußball sind schon die verrücktesten Sachen passiert.

  • Die Kölner haben nun am kommenden Spieltag mMn ihre letzte Chance, mit einem Heimsieg gegen Freiburg nochmal einen Push zu bekommen.


    Sollte das kein Dreier werden, können sie schon für die 2. liga planen - da hilft dann auch ein neuer Trainer nix mehr.


    P.S.: Hoffentlich ruft Bornemann 20 Millionen Ablöse auf für den Fall, dass die Kölner beim Köllner anrufen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Die Heimspiele gegen Freiburg und Wolfsburg müssen beide gewonnen werden. Dazwischen dürfen sie nochmal in München vorspielen.


    Dann hätten sie 9 Punkte. Mit einem Kraftakt in der Rückrunde wäre durchaus noch Platz 16 möglich. Aber ich glaub nicht dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!