• Wer einen Harald "Toni" Schumacher hat, braucht keinen Martin Bader!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ist trotzdem schon ein beispielloser Niedergang. Sicherlich hat jeder in diesem Verein sein Stück Verantwortung zu tragen. Aber diese Entwicklung konnte niemand vorhersehen. Da kam einiges an Pech und Unvermögen zusammen.

    War der Niedergang denn wirklich so beispiellos?

    Mir kommt es, gerade in der Presse, derzeit so vor als ob die paar Jahre Schmadtke und Stöger eine goldene Ära für Köln gewesen wären.


    Im ersten Jahr stieg man auf, was ja nun mit den Möglichkeiten in Köln kein Wunder war, dann hielt man die Klasse und es folgte eine Saison als 10 oder 9.

    Großtaten im Pokal sind mir jetzt nicht erinnerlich.

    Und letztes Jahr hatte man halt das Glück in die EL zu rutschen weil etliche etablierte Verein ein schlechtes Jahr hatten. Dass hatte man zum Gutteil auch Modeste zu verdanken, der halt auch Kackspiel mal mit 2 Toren drehen konnte.


    Also so eine Riesengeschichte sehe ich da nicht, haben ja noch nicht mal eine ganze Vorrunde ohne Sieg geschafft ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ärgerlich, wie die unseren Sieglos-Hinrunde-Rekord jagen und, um uns zu veräppeln, sogar unser 3-0-Führungsdesaster von Hannover getoppt haben...:motzen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ärgerlich, wie die unseren Sieglos-Hinrunde-Rekord jagen und, um uns zu veräppeln, sogar unser 3-0-Führungsdesaster von Hannover getoppt haben...:motzen:

    Und das auch noch zuhause. :wuetend:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • @1973


    Goldene Ära ist vielleicht übertrieben. Aber zumindest hat sich der Eff zeh innerhalb der 4 Jahre von einem Chaos-Verein in einen Verein verwandelt, in dem ruhig und vernünftig gearbeitet wurde. Das Erreichen des 5. Platz war letztendlich die

    Belohnung für das alles.


    Dabei ist insbesondere Schmadtke offensichtlich der Instinkt ein wenig abhanden gekommen. Die Mainzer klopfen sich wahrscheinlich jetzt noch

    auf die Schenkel, dass einer so viel Kohle für ihren Cordoba gezahlt hat. Was wohl auch der Tatsache geschuldet war, dass Mainz um den vollen Geldsäckel der Kölner wusste.


    Fußballerisch war jedoch unter Stöger bereits im letzten Jahr einiges im Argen. Gerade bei den Heimspielen wirkten die Kölner oftmals sehr uninspiriert. Das konnte vor allem durch das Erreichen der EL noch etwas kaschiert werden.

  • die eigentliche aufbauarbeit hat doch nach dem abstiegschaos der stani gemacht. der stöger hats dann geerntet, allerdings dann auch entwickelt.

    Ja, deswegen hätte ich Stanislawski auch bei uns interessant gefunden. Mittlerweile ist der aber völlig raus aus dem Karussell.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So jetzt mal ehrlich, wer von den hier schreibenden "Club Kritiker" hat denn vor einem halben, dreiviertel Jahr geschrieben, der Club müsse sich Köln als Vorbild nehmen, dort wird tadellos gearbeitet?:mrgreen:

  • So jetzt mal ehrlich, wer von den hier schreibenden "Club Kritiker" hat denn vor einem halben, dreiviertel Jahr geschrieben, der Club müsse sich Köln als Vorbild nehmen, dort wird tadellos gearbeitet?:mrgreen:

    Ok ich war das. :winking_face_with_tongue:

    Wobei nicht tadellos, aber zumindest lautlos.:winking_face:


    Aber ich habe ich im Sommer geschrieben, dass es der Eff zeh schwer haben wird, mit diesem Kader (vor allem mit den Neueinkäufen) wieder eine gute Saison zu spielen. Dass es so schlimm wird, konnte man aber nicht ahnen.

  • So jetzt mal ehrlich, wer von den hier schreibenden "Club Kritiker" hat denn vor einem halben, dreiviertel Jahr geschrieben, der Club müsse sich Köln als Vorbild nehmen, dort wird tadellos gearbeitet?:mrgreen:

    Ich steh nach wie vor dazu, dass Schmadtke ein hervorragender Manager ist. Aber eben kein einfacher Typ. Den muss man zu nehmen wissen und einen Abgang mit Pauken und Trompeten muss man auch immer mit einberechnen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Klar, meine Aussage war auch etwas provokant.:wink:

    Mit so einem Verlauf hätte ich selbst nicht gerechnet.

    Sollte aber vielleicht nächstes Mal davor warnen, wenn man einen Verein (wie vielleicht zur Zeit Augsburg oder Hannover) als Vorbild ausruft. Das Fussballgeschäft ist schnelllebig, die Voraussetzungen können sich innerhalb einer Saison drastisch ändern.:wink:

  • Ist trotzdem schon ein beispielloser Niedergang. Sicherlich hat jeder in diesem Verein sein Stück Verantwortung zu tragen. Aber diese Entwicklung konnte niemand vorhersehen. Da kam einiges an Pech und Unvermögen zusammen.

    Mehr Unvermögen als Pech ist mein Eindruck. Da werden auf dem Platz immer wieder Entscheidungen getroffen, die noch nicht mal ansatzweise nachvollziehbar sind. Ich war gegen Hertha im Stadion. Da gab es mindestens vier komplette geistige Aussetzer - die aber teilweise folgenlos blieben. Dass Spieler falsche Entscheidungen auf dem Platz treffen, ist ja völlig normal, aber da passieren mitunter Sachen, wo man sich fragt, was das überhaupt im besten Fall hätte werden sollen, wenn es denn geklappt hätte. Wenn beispielsweise ein Lehmann im Mittelkreis den Ball völlig ohne Not mit der Hacke zum Gegenspieler hinter ihm spielt. Oder wenn man den Ball bei eigenem Rückstand ohne taktische Notwendigkeit wegdrischt usw. Oder wenn in den unmöglichsten Situationen auf Abseits gespielt wird. Meines Erachtens schleppen die da ein paar Spieler mit durch, die entweder völlig unbedarft oder nicht die hellsten sind. Sorry, man muss es so hart sagen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • und dennoch ist dieser kader nicht für die doppelbelastung zusammengestellt!

    punkt aus! gerade wenn ich soviel kohle hab, muss ich mich in der breite schon auch besser aufstellen!

  • Einer der schwersten Fehler war, dass man mit Horn und Mané zwei Verteidiger holte, die man eigentlich erst nach und nach in den Kader einbauen wollte. Für die beiden hat man aber schon 14 Mios ausgegeben ! 14 Mios für zwei Perspektivspieler. Als sich dann die Stamm-Defensive fast komplett verletzte, konnte keiner der beiden direkt helfen.


    Dazu noch 17 Mios für Cordoba. Sicherlich ein Kämpfer vor dem Herrn, aber alles andere als ein Torjäger respektive Modeste-Ersatz. Über diesen Fakt haben sich Schmadtke und Stöger wohl auch sehr gestritten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!