• Zitat von Clubi


    Und warum wurde Poldi dann komplett fremdfinanziert, wenn sie soviel mehr haben, wie wir?


    Weil 10 Mios für nen Aufsteiger enorm viel sind.


    Und OK, wenn du recht hast, dann haben sie eben ein enorm höheres Sponsorenpotential. Nicht zu vergessen die Fans, die nen Teil der Ablöse bezahlt haben.

  • Was wurde hier geschwafelt, dass Köln nach dem Polditransfer finanziell kaputt ist. :loool:


    Tja, weit gefehlt, sie machen munter weiter!


    Nach Schorch scheint jetzt auch noch Sosa im Anflug zu sein.


    Es wäre zu überlegen, unsere Verantwortlichen mal als Praktikanten nach Köln zu schicken.
    Könnte nicht schaden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Du weißt schon wer dort Manager ist und was er in Dortmund damals hinterlassen hat? :winking_face:


  • Naja wennst den Maier scho im Verein hast, da braucht man sich über die Vorgehensweise net wundern. :lol:
    Der macht halt den nächsten Verein bankrott - zumindest fast. Dortmund lebt - dank DFL...

  • Zitat von Böördi Vogts

    Du weißt schon wer dort Manager ist und was er in Dortmund damals hinterlassen hat? :winking_face:


    Und was ist letztlich mit Dortmund passiert? Sind sie abgestiegen, oder gab es schlimmere Sanktionen?
    Oder stehen sie jetzt schlechter da wie wir?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Und was ist letztlich mit Dortmund passiert? Sind sie abgestiegen, oder gab es schlimmere Sanktionen?
    Oder stehen sie jetzt schlechter da wie wir?


    Du stehst also auf 100 Mio Schulden? Vielleicht hast dus ja nicht mitbekommen, aber weit vom Abstieg waren sie nicht entfernt als damals der Lattek den Feuerwehrmann spielen durfte.

  • :lol:
    Das ist jetzt knapp 10 Jahre her!
    In der Zwischenzeit sind wir im Gegensatz zum BVB zweimal abgestiegen.
    Mit Meier ist Dortmund mehrmals Meister und sogar Champions League-Sieger geworden. Dafür hätte ich auch eine kurze Zeit des finanziellen Engpasses in Kauf genommen...

  • Zitat von ClubChris

    :lol:
    Das ist jetzt knapp 10 Jahre her!
    In der Zwischenzeit sind wir im Gegensatz zum BVB zweimal abgestiegen.
    Mit Meier ist Dortmund mehrmals Meister und sogar Champions League-Sieger geworden. Dafür hätte ich auch eine kurze Zeit des finanziellen Engpasses in Kauf genommen...


    So schaut es aus!


    Aber bei uns zählt ein guter Kontostand mehr als sportlicher Erfolg.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von NUE-Heiko

    der club ist halt mehr eine Firma als ein Sportverein


    Wenn es wenigstens eine "Firma" nach englischem Vorbild wäre. :stuhl:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • vielleicht, wenn uns die bälle nur so um die ohren fliegen, bekommen wir zum neuaufbau leute die auch mal risiko gehen. wünschenswert wäre es!

  • Ich fall echt bald vom Hocker! Was geht in Köln nur ab? Geremi,Podolski,Maniche,Petit... :brodel:
    Man sieht also,dass andere Vereine trotz des aus den Fugen geratenen Transfermarkt Geld investieren um den kader zu verstärken......

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von ThePunisher84


    Irgendwann wird der Verein pleite sein..


    Dachte ich nach dem Poldi-Deal auch. Aber im Fall Maniche muss man ja beachten, dass er ablösefrei kommt.

  • Zitat von CM


    Dachte ich nach dem Poldi-Deal auch. Aber im Fall Maniche muss man ja beachten, dass er ablösefrei kommt.


    ...was bedeutet, dass der Spieler mehr Handgeld und deutlich mehr Gehalt bekommt...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wäre mal wieder eine super Verpflichtung vom FC! Maniche verfolge ich schon seit Jahren ein bisschen, sehr intelligenter Spieler und starker Distanzschütze.
    Mit seinem Landsmann Petit könnte er wirklich ein starkes Bollwerk im defensiven Mittelfeld bilden.

  • Mag den FC eigentlich nicht besonders, aber Respekt was die Verantwortlichen da an Land ziehen.
    Maniche in der Bundesliga fänd ich klasse.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Mag den FC eigentlich nicht besonders, aber Respekt was die Verantwortlichen da an Land ziehen.
    Maniche in der Bundesliga fänd ich klasse.


    Wie die das machen, wo doch alles aus den Fugen geraten ist?


    Aber wie es scheint, ist nur bei uns alles aus den Fugen geraten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein defensives Mittelfeld aus Maniche und Petit dürfte so ziemlich jedem Verein der Bundesliga gut zu Gesicht stehen. Unfassbar. Es ist schon Wahnsinn, was alles möglich ist, wenn man es nur will. Die Podolski-Rückkehr - im ersten Moment ein finanzielles Wagnis - konnte durch kreative Ideen ziemlich gut finanziert werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!