• Glückwunsch an den FC zum vorzeitigen Klassenerhalt!


    Soviel zum Thema miese Transferpolitik ... :roll:

  • Zitat von Joey

    Glückwunsch an den FC zum vorzeitigen Klassenerhalt!


    Soviel zum Thema miese Transferpolitik ... :roll:


    du findest es also eine gute transferpolitik wenn man über 10 mio. investiert und dann gerade so den klassenerhalt schafft? wo bleibt da die verhältnismäßigkeit? und ganz ehrlich hätten wir von anfang an nen anständigen trainer gehabt hätten wir wahrscheinlich genauso viel punkte.

  • Zitat von Bass_

    du findest es also eine gute transferpolitik wenn man über 10 mio. investiert und dann gerade so den klassenerhalt schafft? wo bleibt da die verhältnismäßigkeit? und ganz ehrlich hätten wir von anfang an nen anständigen trainer gehabt hätten wir wahrscheinlich genauso viel punkte.


    Nein ich finde es einfach affig, dass hier über den FC gelacht wurde, meist wenn der Club gerade mal 3 Pkt. geholt hat, war ja nicht zu häufig der Fall.


    Lächerlich find ich es, wenn man als Aufsteiger meint NIX zu investieren und scheinbar, tun wir das auch im nächsten Jahr wieder. Tja liebe Leut ... ihr könntet Eure Kohle eigentlich auch gleich am Valze in die Wälder schmeissen, da wären sie besser angelegt :winke:

  • Zitat von Bass_

    du findest es also eine gute transferpolitik wenn man über 10 mio. investiert und dann gerade so den klassenerhalt schafft? wo bleibt da die verhältnismäßigkeit? und ganz ehrlich hätten wir von anfang an nen anständigen trainer gehabt hätten wir wahrscheinlich genauso viel punkte.


    Was heißt hier gerade eben so den Klassenerhalt geschafft.
    Köln hat 37 Punkte und damit momentan 9 Punkte mehr wie wir, was im Fußball Welten sind.


    Und wer den Klassenerhalt so souverän schafft, obwohl er eigentlich eine schlechte Saison spielt, der zeigt, dass er jede Menge Qualität im Kader hat, um Rückschläge locker wegzustecken.


    Und man kann über Köln sagen was man will, sie haben viele schlechte Spiele gemacht, aber immer wenn es darauf ankam, wie z.B. beim Spiel in Hannover, wo sie bei einer Niederlage gewaltig in Schwierigkeiten hätten kommen können, haben sie ihre Leistung gebracht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Was heißt hier gerade eben so den Klassenerhalt geschafft.
    Köln hat 37 Punkte und damit momentan 9 Punkte mehr wie wir, was im Fußball Welten sind.


    Und wer den Klassenerhalt so souverän schafft, obwohl er eigentlich eine schlechte Saison spielt, der zeigt, dass er jede Menge Qualität im Kader hat, um Rückschläge locker wegzustecken.


    Und man kann über Köln sagen was man will, sie haben viele schlechte Spiele gemacht, aber immer wenn es darauf ankam, wie z.B. beim Spiel in Hannover, wo sie bei einer Niederlage gewaltig in Schwierigkeiten hätten kommen können, haben sie ihre Leistung gebracht.


    Naja, laut deiner Expertenprognose vom Anfang der Saison müsste aber Köln mit ihren Wahnsinns-Transfers nicht 9 Punkte, sondern 9 Plätze vorm Club liegen.
    :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Joey

    Nein ich finde es einfach affig, dass hier über den FC gelacht wurde, meist wenn der Club gerade mal 3 Pkt. geholt hat, war ja nicht zu häufig der Fall.


    Lächerlich find ich es, wenn man als Aufsteiger meint NIX zu investieren und scheinbar, tun wir das auch im nächsten Jahr wieder. Tja liebe Leut ... ihr könntet Eure Kohle eigentlich auch gleich am Valze in die Wälder schmeissen, da wären sie besser angelegt :winke:


    Und wo sollen wir das Geld zum Investieren hernehmen ???


    Schulden ?


    Die Kölner werden noch lange brauchen bis sie das Geld abbezahlt haben

  • Zitat von Clubi


    Was heißt hier gerade eben so den Klassenerhalt geschafft.
    Köln hat 37 Punkte und damit momentan 9 Punkte mehr wie wir, was im Fußball Welten sind.


    Und wer den Klassenerhalt so souverän schafft, obwohl er eigentlich eine schlechte Saison spielt, der zeigt, dass er jede Menge Qualität im Kader hat, um Rückschläge locker wegzustecken.


    Und man kann über Köln sagen was man will, sie haben viele schlechte Spiele gemacht, aber immer wenn es darauf ankam, wie z.B. beim Spiel in Hannover, wo sie bei einer Niederlage gewaltig in Schwierigkeiten hätten kommen können, haben sie ihre Leistung gebracht.



    Ich habe in dieser Saison einige Spiele des FC live gesehen und muss sagen, dass sie
    insgesamt keinen Deut besser als wir sind. Finde es echt lachhaft, dass dieser Verein
    uns als Vorbild dienen soll. Das Verhältnis Aufwand-Ertrag ist mangelhaft, die Spielweise
    kann man nur als Folterfußball bezeichnen.


    9 Punkte mehr als wir. Ok-sieht viel aus. Aber warten wir mal ab, wie das nach
    dem 34. Spieltag aussieht. Ich kenne einige FC-Fans, die total unzufrieden mit der
    Saison sind. Alleine wenn man die Auftritte vor heimischen Publikum sieht.
    Das Spiel in Hannover war ähnlich wie das von uns. Das kann man nicht als Maßstab nehmen.

  • Zitat von wikinger


    Ich habe in dieser Saison einige Spiele des FC live gesehen und muss sagen, dass sie
    insgesamt keinen Deut besser als wir sind. Finde es echt lachhaft, dass dieser Verein
    uns als Vorbild dienen soll. Das Verhältnis Aufwand-Ertrag ist mangelhaft, die Spielweise
    kann man nur als Folterfußball bezeichnen.


    Aufwand-Ertrag ist mangelhaft :roll:


    Nimmt man die Poldi Millionen aus der Rechnung haben die vor dieser Saison 100.000 Taler investiert. Gut, ich habe keinerlei Einblick in die Gehaltskosten bei Köln oder darüber wie sie finanziell gestellt sind. Aber unter dem Strich haben sie den Klassenerhalt relativ locker eingefahren und meiner Ansicht nach noch gewaltig Luft nach oben. Spielen werden sie noch gegen Bremen, Freiburg und Nürnberg. Es ist also nicht als völlig abwegig zu bezeichnen, dass da noch Punkte auf das Konto rutschen können.


    Warum dieser Klassenerhalt mit Folterfußball als Vorbild dienlich sein soll? Weil neben Hertha ein potenzieller Wiederaufsteiger die Bundesliga verlässt und mit Duisburg, Bielefeld zwei Mannschaften wieder um den Aufstieg mit eingreifen werden, die eine schlechte Saison hinter sich haben. Und da sind die ganzen Lutscher in Lauerstellung plus Überraschungsteam noch gar nicht mit dabei.


    Wie gesagt. Man weis ja nicht wie das finanziell so bei Kölle aussieht. Aber aus sportlicher Sicht würde ich sie als Vorbild definitiv her nehmen! Auch bei der Poldi Verpflichtung. Dessen Name auf zahlreichen Trikots auftaucht und der vor der Saison für einen wahnsinnigen hype gesorgt hat. Ich kenne zwar auch hier die Zahlen nicht, möchte aber mal wissen was ein Charisteas wieder eingebracht hat.

  • Hannover war ja im letzten Jahr auch noch DAS Vorbild schlechthin hier im Forum.


    Ich kenne mich so ein bisschen aus was das Umfeld des FC betrifft. Der Verein ist
    ein sehr fragiles Gebilde. Der Etat ist enorm hoch. Dies wird sich definitiv auch in
    der nächsten Bilanz negativ niederschlagen. Für Neueinäufe wird kein Geld da sein.


    Präsident Overath hat gute Connections
    zur Kölner Wirtschaft. Das ist es was ihn noch auf dem obersten Stuhl hocken lässt.
    Im Grunde genommen kann ihn niemand leiden und viele würden sich wünschen,
    wenn er endlich weg wäre.


    Es hängt alles am seidenen Faden. Man hat gesehen, wie schnell die Stimmung
    umschlagen kann. Beim Heimspiel gegen Gladbach schien das Fass über zu laufen.
    Hätte Maniche nicht den glücklichen Ausgleich erzielt, dann wäre die Lage richtig
    eskaliert. Das ist es was ich meine. Es gibt beim FC nur hop oder top.
    Soldo steht in der Kritik. Auch wenn er die Klasse hält, wird er es weiterhin schwer
    haben, akzeptiert zu werden. Innerhalb der Mannschaft ist seine Akzeptanz eher
    schlecht. Das Team ist eine Zweckgemeinschaft. Mehr nicht.
    Es brodelt gehörig unter der Oberfläche. Irgendwann kommt das alles wieder zum Vorschein.
    Zur Zeit bleibt es noch unter dem Deckel.

  • Auch ich denke, dass der FC ein großer Wackelkandidat ist, ganzheitlich betrachtet.
    Viel zu investieren kann gewaltig in die Hose gehen, es soll Vereine geben, die so derart mit dem Rücken zur Wand stehen, dass sie schon fast zwangsweise in die Champions-League müssen, um finanziell zu überleben :roll::roll:


    Kommende Saison wird sich zeigen, ob dieser zusammengewürfelte Haufen Charakter hat oder nicht.

  • Zitat von Gp

    Auch ich denke, dass der FC ein großer Wackelkandidat ist, ganzheitlich betrachtet.
    Viel zu investieren kann gewaltig in die Hose gehen, es soll Vereine geben, die so derart mit dem Rücken zur Wand stehen, dass sie schon fast zwangsweise in die Champions-League müssen, um finanziell zu überleben :roll::roll:


    Kommende Saison wird sich zeigen, ob dieser zusammengewürfelte Haufen Charakter hat oder nicht.


    und genau das ist der knackpunkt da gibt es x beispiele wie lautern oder berlin da wurden auf teufel komm raus schulden gemacht weil man endlich wieder meister werden wollte und wenn das dann nicht klappt stehst eben da wie die berliner jetzt. was dort los sein wird wenn die nächste saison den aufstieg nicht packen wissen wir aus eigener erfahrung. lieber steig ich gesund in die 2. liga ab als so ein harakiri zu machen. in spätestens 2 jahren sind die kölner wieder in der 2. liga.

  • Zitat von Joey

    Nein ich finde es einfach affig, dass hier über den FC gelacht wurde, meist wenn der Club gerade mal 3 Pkt. geholt hat, war ja nicht zu häufig der Fall.


    Lächerlich find ich es, wenn man als Aufsteiger meint NIX zu investieren und scheinbar, tun wir das auch im nächsten Jahr wieder. Tja liebe Leut ... ihr könntet Eure Kohle eigentlich auch gleich am Valze in die Wälder schmeissen, da wären sie besser angelegt :winke:


    meiner meinung nach zu recht nichts investiert. wenn man sich die truppe unter hecking anschaut sind das welten zu oenning. hätten wir von anfang an nen anständigen trainer gehabt wären wir so gut wie durch. das ist eine junge mannschaft mit der man sich absolut identifizieren kann. was sind schon 9 punkte hätten wir 1x mehr gewonnen und köln 1x mehr verloren wären es nur 3. klar, hätte, wäre, wenn, trotzdem bleib ich bei meiner meinung wer dieses geld invesiert wie köln und dann soweit hinten ist der kann auf dauer nicht bestehen.

  • wenn ich mich nicht irre, hat köln die lizenz doch auch nur unter Auflagen bekommen oder?
    scheint aber bis jetzt nicht dramatisches zu sein, naja mal abwarten vielleicht fährt maier seinen zweiten Verein an die Wand.

  • DSF-Experte Udo Lattek über den 1. FC Köln: „Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.“

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!