Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Ich bin in deiner Beuteilung über Koch absolut nicht auf deiner Wellenlänge, weil Koch für mich ne Fehlbesetzung ist. Ich gebe aber auch zu das ich bei dieser Personalie in keinster Weise mehr objektiv bin.


    Inhaltlich sprichst du viele Kompetenzen an die nützlich sein können. Aber ich traue Koch einfach nicht mehr.


    Ist der Club für den Koch eine Herzensangelegenheit? Ja, davon bin ich überzeugt. Dennoch glaube ich das Koch gerade für solche Mauscheleien mitverantwortlich ist.


    Wie gesagt, ich bin hier absolut subjektiv und alles andere als Begeistert, dass er wiedergewählt wird. Obwohl er mal sagte das er nicht mehr kandidieren werde.

  • Meistermauschler waren ja bekanntlich die 2 Vögel die weg sind.. einer zwitschert in Hannoover der andere ist hoffentlich im Lullerland..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:



  • :hoch::hoch::hoch:

  • Koch kann, weil er unabhängig von irgendwelchen Verfilzungen ist, seine Vorstellungen klar und deutlich um Ausdruck bringen. Er hat von Anfang an die jahrelange Misswirtschaft von Bader und Woy angesprochen und wurde (und wird heute noch) deswegen angefeindet. Er ist neben Schamel (und Zeck) der einzige, er gegen das alte System offensiv angegangen ist.


  • ganz meine Meinung !!!

  • Zitat von rheinfire


    Anonym und mit diffuser Quellenangabe läßt sich gut diffamieren im Internet, gell?
    Haben nicht die UN Handlanger im AR Bader bis zum geht nicht mehr gestützt? Da kann ein Ehrenberg noch so auf Schweigsamkeitsgelübde machen, er ist mit schuld am beklagenswerten Zustand des Clubs und ohne das öffentliche Engagement Kochs gegen Bader, was eben nicht heißt, dass von ihm besagte Presseinfos kamen, hätten die Mitläufer und Jasager im AR bis zum St.Nimmerleinstag an Bader festgehalten. Ich weiß nicht, wer welche Infos an die Presse weiter gegeben hat, aber diese Personen haben mehr Verdienste um den Club, als diese schweigsamen Versager um Schramm und Grethlein.


    Selbst wenn Koch Internas ausgeplaudert haben sollte (Achtung Konjunktiv), dann im Endeffekt nur zum Besten des Clubs. Die ewige Geheimnistuerei muss ein Ende haben. Transparenz ist das Gebot der Stunde.

  • Wenn es einer von den Bader-Abnickern und "Im-Bedarfsfall-Krank-Machern" verdient hat, weiterhin im AR seine kritische Stimme zur Geltung zu bringen, dann fällt mir außer GüKo nicht viel ein.
    Beinahe hätte er es sogar geschafft, Bader noch früher zu kippen... insofern war er schon "relativ früh" von Baders Inkompetenz überzeugt.
    (man hätte es allerdings bereits nach der Wiesinger-Weiterverpflichtung sein MÜSSEN)

  • Zitat von seerosen

    Er ist schon altersmässig eine echte Zukunfts Option .
    :grinning_face:



    DAS Killerargument - ok, wenn sonst nix mehr geht.

    Nur ein kleines Beispiel: Warren Buffett (falls schon mal gehört) ist 85 und arbeitet in seinem knapp 200 MILLIARDEN "Laden" jeden Tag 10 Stunden aufwärts, schreibt nebenher noch Bücher etc.

  • Zitat von münchner clubfan

    DAS Killerargument - ok, wenn sonst nix mehr geht.

    Nur ein kleines Beispiel: Warren Buffett (falls schon mal gehört) ist 85 und arbeitet in seinem knapp 200 MILLIARDEN "Laden" jeden Tag 10 Stunden aufwärts, schreibt nebenher noch Bücher etc.


    Nicht zu vergessen Konrad Adenauer war mit 87 immer noch unser Bundeskanzler. Da können wir uns noch lange an Günther Koch erfreuen. :grinning_face:


    Ein Bonmot an molotov: Nie vergessener Spruch von Adenauer : "was interessiert mich mein Geschätz von gestern"


    Und ein anderer für diejenigen, die lieber in der 3. Liga kicken:
    "Große Vergangenheit verpflichtet, sie verpflichtet zum Streben nach gleich großer Zukunft.“


    Oder für diejenigen, die meinen, es sei jetzt Zeit alles Negative aus der Baderära unter den Teppich zu kehren, weil sonst kein Neuanfang möglich ist:


    „Man muss das Gestern kennen, man muss auch an das Gestern denken, wenn man das Morgen wirklich gut und dauerhaft gestalten will.“


    und


    „Durch ein Unterlassen kann man genauso schuldig werden wie durch Handeln.“


    Und bitte nicht wieder aufregen, weil die Sprüche im Rahmen wesentlich bedeutenderer und schlimmerer Vorfälle gefallen sind. Sie treffen auf Kleinigkeiten und eigentliche Unwichtigkeiten wie einen Fußballverein genauso zu.

  • Zitat von Nachdgieger

    Koch kann, weil er unabhängig von irgendwelchen Verfilzungen ist, seine Vorstellungen klar und deutlich um Ausdruck bringen. Er hat von Anfang an die jahrelange Misswirtschaft von Bader und Woy angesprochen und wurde (und wird heute noch) deswegen angefeindet. Er ist neben Schamel (und Zeck) der einzige, er gegen das alte System offensiv angegangen ist.


    "von Anfang an die jahrelange Misswirtschaft angesprochen" ist ja um es vorsichtig auszudrücken eine glatte Lügen inkl. mystischer Legendenbildung :schaem:


    Es gibt NICHTS dagegen zu sagen wenn man "seinen" Favoriten pushen möchte oder voran bringt, wenn man aber offensichtlichen Stuss erzählt erreicht man damit das komplette Gegenteil!


    Ja, ein Günther Koch ist irgendwann umgeschenkt und hat - nach außen - dies auch gerne berichtet. Draus zu erkennen er wäre der einzige gewesen ist nicht ganz korrekt, aber "von Anfang an" zu behaupten ist richtig dreist.


    Was ich ihm als Pluspunkt anrechne - im Gegensatz z.B. zu einem Herrn Schamel ist es das er, seit er vor einer Zeit diese Haltung bekommen hat, diese nicht änderte ... dabei aber clever genug war um nicht den Weg gehen zu müssen den Herr Schamel gegangen ist (-> Da erkennt man den Politiker). Mag zwar ggf. nicht ganz "gerade" gewesen sein aber Grundsätzlich gehört auch clevere Politik dazu.


    Ich halte nichts davon einem Herrn Koch unsachlich diese Bayern-Schal oder FC Franken Nummer vorzuhalten EBENSO lächerlich finde ich es aber wenn man ihm jetzt zum mystischen Widerstandskämpfer seit 10 Jahren macht!


    Herr Koch schwenkte vor einer handvoll Monaten (als erster/öffetnlich) um, korrekt! Aber bestimmt nicht "schon immer"!




    Ich denke das Herr Koch es mit einer guten Reden auf jeden Fall schaffen wird in den AR einzuziehen,

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Nachdgieger

    Koch kann, weil er unabhängig von irgendwelchen Verfilzungen ist, seine Vorstellungen klar und deutlich um Ausdruck bringen. Er hat von Anfang an die jahrelange Misswirtschaft von Bader und Woy angesprochen und wurde (und wird heute noch) deswegen angefeindet.


    Du meinst mit "von Anfang an" und "unabhängig" schon auch die Zeit, relativ genau vor 3 Jahren (und davor) als Koch sich von UN hofieren ließ und es ihm Spaß machte sich in deren Glanze zu Schmücken, oder?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Du meinst mit "von Anfang an" und "unabhängig" schon auch die Zeit, relativ genau vor 3 Jahren (und davor) als Koch sich von UN hofieren ließ und es ihm Spaß machte sich in deren Glanze zu Schmücken, oder?


    3 Jahre geht übers kurzzeitgedächtnis raus!

    :fahne: Section South East Asia

  • Er, Schamel und Müller wenn ich das noch richtig im Kopf hab waren die einzigen die nicht für ein lustiges weiter so waren.


    Der Rest anscheinend scho sonst wären wir jetzt nicht da wo wir stehen.

  • Zitat von putzi

    Er, Schamel und Müller wenn ich das noch richtig im Kopf hab waren die einzigen die nicht für ein lustiges weiter so waren.


    Der Rest anscheinend scho sonst wären wir jetzt nicht da wo wir stehen.


    :schimpf: es gab immer zum jeweiligen Zeitpunkt glasklare Gründe, die wir von Außen nicht navollziehen konnten, die für ein Fortsetzen des Kurses sprachen. Dass es sportlich und finanziell nicht schlimmer hätte laufen können in den letzten 2 Jahren ist nicht von belang.

  • Eh klar.
    Und weil Koch Reporter war muss er ja praktisch alles der Zeitung stecken.


    Mich würd mal interssieren was genau so schlimm dran war das mal darüber berichtet wird wie es um uns wirklich steht.
    Ich weis scho die "mir wurde gesagt alles ist schön" Meldungen von Grethlein lesen sich schöner, aber die Wahrheit war doch mal wohltuend.

  • Ich habe von AR null Ahnung, da bin ich ehrlich. Aber mein Vater, der in der Wirtschaft ganz anders bewandert ist, meinte schon lange, dass es eine Endverschwiegenheitspflicht in AR nicht gibt. Das Wohl des Unternehmens steht immer an erster Stelle, da bleiben Machtkämpfe meist gar nicht aus.

  • Es ist auch in meinen Augen ein Unterschied ob ich jeden Scheiß vor die Presse trage oder Dinge die den Verein wirklich betreffen.


    Sich hinter dieser Verschwiegenheitspflicht zu verstecken ist feige und billig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!