Günther Koch (ehem. Aufsichtsrat)

  • Alles Gute einem AR, der sich egal wann und wo immer mit Herz und Leidenschaft für den Club eingesetzt hat und dies auch weiter tun wird! Herzlichen Glückwunsch Günther Koch!,:fahne::birthday:

  • Den gibts noch? Das war einmal die Stimme Frankens auf Bayern 1. Unvergesslich. Bin quasi mit ihm aufgewachsen.,,,:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also wenn man sich nur ein bisschen mit dem 1. FC Nürnberg beschäftigt, weiss man, dass es ihn noch gibt!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nun, ich beschäftige mich nicht ausschließlich mit dem FCN. Habe ja auch noch Beruf und Familie. Aber schön, dass es ihm offenbar gut geht. Meine Eltern schon hörten immer "Heute im Stadion" am Samstag auf Bayern 1. Das hat mich geprägt und seine Stimme habe ich im Ohr. Also net immer gleich schimpfen.:face_with_open_mouth:

  • Und ich werde niemals zwei Sätze von ihm vergessen-

    "Hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund " und

    "Über Freiburg lacht die Sonne, über Nürnberg die ganze Welt!"

    Leider unvergesslich...:rain:

  • Und ich werde niemals zwei Sätze von ihm vergessen-

    "Hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund " und

    "Über Freiburg lacht die Sonne, über Nürnberg die ganze Welt!"

    Leider unvergesslich...:rain:

    Letzteres war nicht Koch, sondern ein Plakat eines Freiburger Fans.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und ich werde niemals zwei Sätze von ihm vergessen-

    "Hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund " und

    "Über Freiburg lacht die Sonne, über Nürnberg die ganze Welt!"

    Leider unvergesslich...:rain:

    Es gab auch geile Zeiten damals meldete GK "Nürnberg grüsst Europa"

    Alles für den Club

  • Also dieses Gefälle zum Tor hin, müßte unsere Mannschaft doch eigentlich für sich nutzen können? Vielleicht sollte Koch das mal Köllner erzählen. Vielleicht läßt sich da ja was trainieren?

  • AR GüKo mit recht deutlichen Worten zu Pereira:





    "Der CLUB ist und bleibt der CLUB- hier der zwölft-letzte Bundesliga-Spieltag 2018 /2019



    Liebe Cluberer,

    nach dem 1:2 gestern in DÜSSELDORF folgt hier mein nächster Kommentar:

    AUCH dieses Spiel werde ich nicht mehr vergessen! Mit Ausnahme eines Leih-Spielers-übrigens unseres besten Fußballers-, der gleichermaßen dumm wie primitiv in der 2. Minute zugriff

    und damit für 88 Minuten die Vor-Zeichen auf die FCN- Niederlage setzte und sich noch dazu betrügerisch wie ein Unschuldslamm gebärdete,

    verhielt sich unsere Mannschaft der REST-ZEHN und unser gegenwärtiger Trainer Boris Schommers großartig und beispielhaft.
    Sein und auch Eduard Löwens Interview auf Sky
    waren eine Werbung für anständigen Fußball

    und für den CLUB! Dazu ein dickes BRAVO! Der Rest war einfach nur der Club! Man merke:

    Der CLUB ist und bleibt der CLUB

    Einen erträglichen Sonntag noch

    Euer trauriger

    GüKo

    PS: aber es bleiben noch ELF Spieltage….."



    Günther Koch» Blogarchiv » Der CLUB ist und bleibt der CLUB- hier der zwölft-letzte Bundesliga-Spieltag 2018 /2019

  • Günther Koch morgen mit seiner 80. ehrenamtlichen Museumsführung!


    Dafür ein herzliches "Danke schön"!




    "MITTWOCH , meine 80. MUSEUMS-FÜHRUNG



    16 Uhr !!! Bitte überpünktlich (s.u.) einlaufen!

    natürlich wieder mit CLUB-QUIZ und Preisen (Bücher, CDs)

    € 10,oo / € 5,00 („Alles nur für den CLUB!“)

    Euer

    GüKo

    muss danach nämlich sofort zu einem internen Leitbild-Meeting, also diesmal leider NIX mit

    Stuhlfauth-Stubn.."


    Günther Koch

  • Gerade auf spon.de darüber gestolpert:




    "Legendäre Bundesliga-Schlusskonferenz 1999



    "Ein Tanz am Abgrund"


    Auch am letzten Spieltag ist noch alles drin - wie der 29. Mai 1999 zeigt:

    einestages sprach mit den Reportern der dramatischen Radiokonferenz Günther Koch, Manni Breuckmann und Dirk Schmitt über Leiden am Mikro."



    "einestages: Es gab hinterher in der Konferenz sogar tröstende Worte von Manni Breuckmann an Günther Koch.


    Koch: Das hat mich sehr berührt. Das hatte es ja auch noch nie so gegeben.


    Breuckmann: Weil der Günther so litt. Ich habe das immer kritisiert, das weiß der Günther auch, diese Überidentifikation mit dem 1. FC Nürnberg.

    Ich bin nicht Fan eines Vereins bei einem Spiel, sondern Chronist, der neutral zu sein hat. Das war Günther nicht so.

    Aber das war eine Ausnahmesituation, so etwas hat man in einer Reporterkarriere vielleicht drei- oder viermal im Leben. Ich konnte das nachvollziehe."


    Bundesliga-Schlusskonferenz 1999: "Ein Tanz am Abgrund" - SPIEGEL ONLINE

  • Bin ich letztens bei Youtube auch drüber gestolpert.

    Musste es mir dann dennoch anhören...

    Keine guten Erinnerungen. :fearful_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Günther Koch ist übrigens im neuen Museum der bayerischen Geschichte in Regensburg vertreten, als Name an einer Wand mit anderen Schlagworten zur bayerischen Sportgeschichte.


    Der FCN ist an der Wand ebenfalls vertreten, mit den Inschriften "Der Club - Rekordmeister bis 1986" und, deutlich kleiner, "Valznerweiher". Die Westvorstadt hat einen besser, weil mittiger platzierten Schriftzug bekommen, "Ein deutscher Meister aus blabla". Hinter der Wand läuft großflächig irgendein Film über die Bauern, den ich mir erst recht nicht gegeben habe, nachdem man Wolf Hamsterbacke Fuss "ROBBÄÄÄÄNNNN" schreien hört. Natürlich haben die Bauern kurz vor dem Ausgang noch ihre eigene große Vitrine, mit Bauerntrikots irgendwann aus den 2010ern und Lederhosen, gleich neben dem historischen Gezeter von FJS und einem Riesen-CSU-Logo.


    Insgesamt ist das Museum übrigens ziemlich verzichtbar. Für so einen teilweise wirr zusammengestückelten Schmarrn (zum Beispiel der Raum "bayerische Kultur": Augsburger Puppenkiste, die Söder- und Aigner Puppen aus "quer", die Spider Murphy Gang, Söders König-Ludwig-Faschingskostüm von vor ein paar Jahren), der Bayern hauptsächlich aus der Sicht des CSU-Bezirksverbands Oberbayern darstellt, hätte es kein Gebäude für 88 Millionen gebraucht.

  • Günther Koch ist übrigens im neuen Museum der bayerischen Geschichte in Regensburg vertreten, als Name an einer Wand mit anderen Schlagworten zur bayerischen Sportgeschichte.


    Der FCN ist an der Wand ebenfalls vertreten, mit den Inschriften "Der Club - Rekordmeister bis 1986" und, deutlich kleiner, "Valznerweiher". Die Westvorstadt hat einen besser, weil mittiger platzierten Schriftzug bekommen, "Ein deutscher Meister aus blabla". Hinter der Wand läuft großflächig irgendein Film über die Bauern, den ich mir erst recht nicht gegeben habe, nachdem man Wolf Hamsterbacke Fuss "ROBBÄÄÄÄNNNN" schreien hört. Natürlich haben die Bauern kurz vor dem Ausgang noch ihre eigene große Vitrine, mit Bauerntrikots irgendwann aus den 2010ern und Lederhosen, gleich neben dem historischen Gezeter von FJS und einem Riesen-CSU-Logo.


    Insgesamt ist das Museum übrigens ziemlich verzichtbar. Für so einen teilweise wirr zusammengestückelten Schmarrn (zum Beispiel der Raum "bayerische Kultur": Augsburger Puppenkiste, die Söder- und Aigner Puppen aus "quer", die Spider Murphy Gang, Söders König-Ludwig-Faschingskostüm von vor ein paar Jahren), der Bayern hauptsächlich aus der Sicht des CSU-Bezirksverbands Oberbayern darstellt, hätte es kein Gebäude für 88 Millionen gebraucht.

    Naja, warum geht man denn in den Zoo? Da willst ja auch die wilden Tiere sehen, ohne daß man selbst ein Nashorn oder eine Giraffe ist. Mit der Einstellung muß man sich als Franke wohl das Regensburger Haus geben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, warum geht man denn in den Zoo? Da willst ja auch die wilden Tiere sehen, ohne daß man selbst ein Nashorn oder eine Giraffe ist. Mit der Einstellung muß man sich als Franke wohl das Regensburger Haus geben.

    Wollte mir das mal anschauen, solang es noch keinen Eintritt kostet (erst ab Juli). Habe bis jetzt noch niemanden getroffen, der das Museum gut fand, von der reinen Optik her ("Parkhaus", "Baumarkt") ganz zu schweigen. Zielpublikum werden wohl hauptsächlich die amerikanischen Senioren-Touristen sein, die wenige Schritte entfernt mit dem Flusskreuzfahrtschiff ankommen und das Jodel-/Lederhosenbayern sehen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!