• [

    Zitat von Karbbfm

    " .... Inzwischen ist hier wohl jeder davon überzeugt, dass Köllner gute Arbeit abliedert - und das bereits vor dem ersten Pflichtspiel. ... Aber blindes Vertrauen in die neue Führung inclusive Cheftrainer habe ich auch nicht. ... Kritische Stimmen könnt Ihr wohl momentan nicht so gut leiden. ... "


    Feind des Fischreihers Nr. 1 !


    Auch ich bleibe nach wie vor extrem kritisch gegenüber der Vereinsführung und Trainerkonstellation. Trotzdem denke ich an meine über 40-jährige Zugehörigkeit und Zuneigung zum CLUB. Nachdem ich alleine nicht alles aus den Angel heben kann, sehe ich mich einer Art Vereinsräson zugehörig u. bleibe dem Ist-Zustand zum Saisonanfang halbwegs loyal.


    Es ist nach wie vor weder meine Überzeugung, noch mein rationaler Gedankengang. Dennoch geht es um unseren 1.FC Nürnberg.


    Denke an die rot-schwarze Blutpumpe. Rot schießt Emotion u. Begeisterung, schwarz Mahnung und Kritik. Beides ist unser Verein ! Beide Adern müssen leben, sich einbringen, beide sind notwendig, gleichberechtigt und haben auch verdammt noch mal Recht.

  • karbffm ja eigentlich auch, ich hab nur den Eindruck bei Köllner verrennt er sich in was.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    karbffm ja eigentlich auch, ich hab nur den Eindruck bei Köllner verrennt er sich in was.


    Edit: war auf Joeys Beitrag bezogen.


    Matthias77: guter Beitrag :hoch:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es darf doch jeder schreiben, was er mag, Köllner wird von vielen kritisch gesehen, trotzdem darf man sich über die Fortschritte freuen, wie weit es uns trägt wird man sehen, aber Köllner ist jetzt unser Trainer und ich will erst mal sehen, was er in der neuen Saison liefern kann.

  • Karpfen, chill mal weng :winking_face:
    Wichtig ist das der Verein unter Köllner weiter kommt und es sieht ja momentan ganz gut aus. Jetzt schauen wir mal wie es wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ihr könnt es auch anders herum betrachten, lieber aktuell ein paar kritische Stimmen, als noch vor ein paar Monaten oder Jahren, als hier der Teufel los war in Sachen Trainerleistung mit den Wiesingers, Schwarz's, dem Franzosen und wie sie noch alle geheißen haben. Da war die Stimmung hier und im Verein, dem Stadion und in der Stadt ziemlich mies.Jetzt ist ein bisschen Aufbruch zu spüren, dass ist doch was schönes und gutes.


  • Das Schlimmste ist, dass Du wohl leider echt nicht verstehst, um was es vielen hier geht...
    Zwischen schwarz und weiß gibt es viele Abstufungen. Du kommst rüber, als gäbe es für Dich momentan NUR schwarz.
    Dazu kommst Du leider meistens nicht ohne unnötige Provokationen und Polemik aus. Das UND NUR DAS nervt. Gewaltig.


    Nochmal: Kritik ist völlig okay und auch unbedingt nötig. Mir gefällt bei weitem auch nicht alles, was unser aller Glubb so treibt.
    Mir ist auch klar, dass wir hier nicht im Forum des 1. FC Hallenhalma sind. Auch rauere Töne sollten mal die Musik machen dürfen, ohne das sich jemand ins Hemd macht.
    Aber diese immer wieder gleichen, sarkastisch polemischen Beiträge darf man hoffentlich kritisieren. Wer austeilt, muss auch einstecken können.


    Schade, dass Du Dich zurück ziehen möchtest, anstatt mal darüber nachzudenken. Die Opferrolle steht Dir nicht.
    Komm bald wieder.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von roter964

    Ihr könnt es auch anders herum betrachten, lieber aktuell ein paar kritische Stimmen, als noch vor ein paar Monaten oder Jahren, als hier der Teufel los war in Sachen Trainerleistung mit den Wiesingers, Schwarz's, dem Franzosen und wie sie noch alle geheißen haben. Da war die Stimmung hier und im Verein, dem Stadion und in der Stadt ziemlich mies.Jetzt ist ein bisschen Aufbruch zu spüren, dass ist doch was schönes und gutes.


    Richtig, es sind schon die Kleinigkeiten, die einen Unterschied ausmachen. Hätte ich ein Spiel wie gestern unter den genannten Coaches sehen dürfen, hätte ich mich genauso positiv geäußert.
    Ich habe endlich mal wieder den Eindruck, da passiert etwas auf dem Rasen. Es ist etwas ERKENNBAR. Kein "Was trainieren die eigentlich?", sondern eben ein "Aha, die haben was getan!".
    Ob der Coach dabei Bezirksliga trainiert hat, Jugend, oder gar nix. Wichtig ist, dass die Truppe die Ideen annimmt und das sie funktionieren. Dann is mir vollkommen egal, wer da draussen steht.
    Übrigens war auch Schömmers gestern sehr aktiv an der Linie. Vielleicht nimmt das einigen auch mal den Wind des "Fuchsmühler Diktators".

  • man sollte die chance beim schopf packen für die neue saison. der trübe schleier der verloren gegangenen relegation, der zuvor auch schon andere 2.ligisten benebelt hat in der folgesaison, ist für heuer nicht da. ich spüre mehr positive aufbruchstimmung als letzte saison. das ist sicher auch ein verdienst köllners.
    berufsbedingt hab ich mir erst vorher das youtube video ganz angeschaut. die euphorie des an die wand gespielt habens teile ich nicht. dennoch war es eine fußballerisch gute leistung, bei der ich meine, eine trainerhandschrift erkannt zu haben. das gefällt mir.
    für eine ausführliche bewertung köllners möchte ich keine spieltagsgrenze angeben. seine feuerprobe ist für mich eine erste ergebniskrise hinsichtlich eines turnaround. das heißt aber nicht, dass ich mir so eine krise herbeiwünsche.
    schade finde ich oben, dass es im austausch von meinungen und argumenten so persönlich werden muss. ein forum lebt von unterschiedlichen sichtweisen. wenn man eine andere meinung vertritt, nimmt man einem anderen damit nicht die meinung weg. und weil das so ist, muss man dann den anderen auch nicht persönlich angehen, schmähen oder gar niedermachen.



  • Lieber karbffm , da du mich als einen der " neumodischen, heranwachsenden Clubberer die denken sie sind die besten Fans ever " bezeichnest, möchte ich dir folgendes erklären :
    Ich bin seit über 40 Jahren Clubberer, war sowohl 1982 ( 2:4 Pokalfinale ) und 2007 ( 3:2 Pokalfinale ) dabei und dazwischen seit Jahrzehnten Dauerkarte.
    Dies erkläre ich dir nicht um eine gute/schlechte Clubberer Diskussion anzuheizen, sondern damit du im Ansatz verstehst wie wichtig mir unser Club ist ( wie so denke ich allen hier drin )
    Ich bin noch relativ neu hier drin, habe vorher viele Jahre nur mitgelesen, und will niemanden irgendwas böses.
    Meine Frage : " bist du im Stadion um zu pushen" war darauf bezogen das wir alle eine Einheit darstellen müssen die in sehr engen Spielen den Unterschied ausmacht.
    Das mir dein immer nur negativer Schreibstil ( so empfinde ich dies zumindest im Bezug auf Köllner ) nicht gefällt habe ich geäußert und dazu stehe ich auch !!!
    Das du deshalb gehst ist deine Entscheidung die ich akzeptiere.

  • Kritik ist hier ja immer willkommen, wenn denn sachlich.


    Auch ich gehöre ja zu den Leuten welche eher kritisch gegen alles was gerade Vereinsführung ist stehen. Hier habe ich sehr viel in meiner Zeit als Clubfan erlebt was ich nie fassen konnte. Sehe aber bei Bornemann beispielsweise Sinn hinter seinem Tun. Vieles von dem was Köllner macht ist sehr sinnig. Der Aufbau einer jungen Mannschaft a la Höher ist das was jeder Clubfan sich wünscht. Da sind nun Bornemann und Köllner dabei. Hier ist natürlich ein großes Gefahrenpotential. Und ebenso darf man einen Sieg gegen Inter in der aktuellen Konstellation nicht bewerten. Hier waren Grundsätzlich andere Ansätze zu sehen. Die Einen (der Club) standen bereits voll im Saft. Konditionell schon auf der Höhe geht es für die jetzt darum die Abstimmung hinzubekommen.
    Die Anderen (Inter) fangen gerade an. Für die geht es nur darum die Mannschaft dazu zu bekommen sich zu bewegen. Und trotz allem ist Inter keine Laufkundschaft. Einer der europäischen Topclubs.


    Deshalb sollten hier alle mal ein wenig chillen. Wir haben eine lange Saison vor uns. Ich hoffe erfolgreich. Allerdings bin ich mir durchaus bewusst dass diese Saison auch in die Hose gehen kann. Für mich persönlich glaube ich an einen Platz zwischen 1 und 10. Diese große Spanne begründe ich für mich mit der Unerfahrenheit der Truppe. Man wird wohl das eine oder andere Spiel gegen eine abgezockte Zweitligatruppe nicht im Hurrastil gewinnen können. Und, ein weiterer Faktor, wir werden sicher auch den Einbruch des einen oder anderen Spielers erleben der aktuell richtig gut spielt. Weiter kommen Dinge wie das allseits bekannte Verletzungspech des Clubs dazu.


    Aber wenn alles gut läuft, dann glaube ich daran dass die aktuelle Führung mehr richtig als falsch macht. Und wir durchaus oben mal wieder anklopfen können.

  • @u.a. Gründler


    Ok, wenn das hier jetzt der Stellvertreter-Thread für "Kritik" etc. ist, dann habt ihr bestimmt festgestellt, dass ich mich
    bei Bornemann/Köllner in den letzten Wochen sehr zurückhalte (wie man lesen konnte, hatte ich ja nicht so viel von
    den Beiden gehalten), weil ich jetzt auch einfach mal abwarte, was in der Vorbereitung und am Saisonanfang passiert.


    Wenn alles gut geht und das ist klar ersichtlich auf ihre Arbeit zurückzuführen, dann bekommen sie selbstverständlich
    das ggf. verdiente Lob. Andersrum gibt's natürlich Kritik und Schimpfe.


    Ich habe beschlosssen, mich nicht mehr im Vorfeld aufzureiben, wenn quasi noch gar nichts passiert ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von papahippie

    Schon verstanden. Aufreiben willst dich nicht, aber beim abreiben wärst wieder voll dabei, gell?


    Komm zum Sommerballfest! Und bring deinen Selfie-Stick mit! :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Hey Karbbfm sei net so, sooo schlimm simmer a wieder net, hau rein in die Tasten, sollte es schief gehen mit MK dann darfst du mich :voodoo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal was anderes: Am Sonntag steigt ja das Testspiel gegen Gladbach. Weil das Spiel im Max-Morlock-Stadion stattfindet, kann man davon ausgehen, dass es keinen Livestream geben wird?

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es einen Stream geben wird. Die wollen ein möglichst volles Haus haben, was da eher kontraproduktiv wäre. Begrüßen würde ich einen Stream jedoch :mrgreen:

  • Kann mich nicht erinnern, dass es beim Saisoneröffnungsspiel jemals vom Verein einen Stream gegeben hätte.


    Die wollen, dass möglichst viele Leute kommen. Nicht nur wegen den Tickets für diesen Tag, sondern auch, um den Umsatz für Merchandise und Dauerkarten anzukurbeln.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!